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Narrow QRS Ischemic Patients Treated With Cardiac Resynchronization Therapy (NARROW CRT) (NARROW-CRT)

15. Oktober 2016 aktualisiert von: Carmine Muto, Ospedale Santa Maria di Loreto Mare

Narrow QRS Ischemic Patients Treated With Cardiac Resynchronization Therapy

Current recommendations require a QRS duration of ≥120ms as a condition for prescribing cardiac resynchronization therapy (CRT). This study was designed to test the hypothesis that patients with heart failure of ischemic origin, current indications for defibrillator implantation and QRS <120ms may benefit from CRT in the presence of marked mechanical dyssynchrony.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

120

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Naples, Italien
        • Ospedale Santa Maria di Loreto Mare

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Inclusion Criteria:

  • NHYA class II-III heart failure
  • ischemic cardiomyopathy
  • ejection fraction of 35% or less
  • QRS interval of 120ms or less
  • evidence of mechanical dyssynchrony as measured on echocardiography

Exclusion Criteria:

  • conventional indication for cardiac pacing
  • persistent atrial fibrillation
  • life expectancy lower than 1 year

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CRT
The CRT group undergoes implantation of a CRT defibrillator
Implantation of a CRT defibrillator with a standard right atrial, right ventricular defibrillator and left ventricular leads
Kein Eingriff: no-CRT
The no-CRT group receives a dual-chamber defibrillator

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
heart failure clinical composite score
Zeitfenster: 12 months
Patients are classified according to a score, which assigns subjects to one of three response groups - improved, worsened, or unchanged. Patients are judged to be worsened if they died or were hospitalized because of worsening heart failure (at any time during the 12 months), or demonstrated worsening in NYHA functional class at their 12-month visit. Patients are judged to be improved if they had not worsened and had demonstrated improvement in NYHA functional class at 12 months. Patients who are not worsened or improved are classified as unchanged.
12 months

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
time to the first heart failure hospitalization or death
Zeitfenster: up to 30 months
Kaplan-Meier analysis is used to analyze time to death or first heart failure hospitalization
up to 30 months

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. April 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. April 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. April 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

18. Oktober 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Oktober 2016

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • LM-002

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