- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01587261
Vitamin C für schwere thermische Verletzungen
4. März 2019 aktualisiert von: University of Texas Southwestern Medical Center
Prospektive placebokontrollierte Doppelblindstudie zur hochdosierten Vitamin-C-Verabreichung während der akuten Wiederbelebungsphase schwerer thermischer Verletzungen
Tier- und Menschendaten haben die Vorstellung gestützt, dass die Verabreichung großer Dosen von Vitamin C positive Auswirkungen auf Personen hat, die an großen Verbrennungen leiden.
Dieser Effekt kann teilweise auf die antioxidativen und Radikalfänger-Eigenschaften von Vitamin C zurückzuführen sein.
Diese Studien haben eine Verbesserung der Urinausscheidung während der Reanimation und einen geringeren Flüssigkeitsbedarf während der Reanimation gezeigt.
Im Gegenzug zeigten diese Probanden eine Verringerung des Wundödems, einen verbesserten Atemstatus (gezeigt durch Verbesserungen der P:F-Verhältnisse und reduzierte Beatmungstage) und keine Unterschiede in Bezug auf die möglichen Komplikationen einer hochdosierten Vitamin-C-Verabreichung zwischen Standard und Behandlung Gruppen.
Der Zweck dieser Studie ist es, prospektiv zu bestimmen, ob Vitamin C sicher als Zusatzbehandlung für Patienten mit schweren thermischen Verletzungen eingesetzt werden kann.
Hochdosiertes Vitamin C, das während der akuten Phase schwerer Brandverletzungen in einer Dosis von 66 mg/kg/h verabreicht wird, reduziert den Flüssigkeitsbedarf in den ersten 48 Stunden nach der Verletzung.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Probanden, die sich innerhalb von 6 Stunden nach einer schweren thermischen Verletzung vorstellen, definiert als mehr als 20 % ihrer gesamten Körperoberfläche, oder ihre Familienmitglieder werden bei der Aufnahme in das Parkland Memorial Hospital angesprochen und über die Studie informiert.
Diejenigen, die sich für die Teilnahme an der Studie entscheiden, werden randomisiert entweder hochdosiertes Vitamin C (66 mg/kg/h für die ersten 24 Stunden, diese Dosierung basiert auf früheren Studien am Menschen) zusätzlich zum Standard-Wiederbelebungsalgorithmus (gemäß dem Parkland-Formel) oder an eine Kontrollgruppe, die nur den Standard-Reanimationsalgorithmus erhält.
Diese Probanden werden dann während ihres Krankenhausaufenthalts auf Flüssigkeitsbedarf, Urinausscheidung, infektiöse Komplikationsraten, Leber-/Nierenversagensraten, abdominale Kompartmentsyndromraten und Ergebnisse wie Intensivtage, Gesamtkrankenhaustage und Mortalität überwacht.
Alle unerwünschten Ereignisse werden von einem Data Safety Monitoring Board überwacht.
Derzeit ist dies eine geplante Pilotstudie mit einer zukünftigen multizentrischen Studie, die auf der Grundlage der Ergebnisse des Pilotprojekts geplant ist.
Diese Studien werden dazu beitragen festzustellen, ob hochdosiertes Vitamin C eine sichere Ergänzung zur akuten Flüssigkeitsreanimation bei Patienten mit schweren Verbrennungen sein kann.
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75235
- Parkland Memorial Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Verbrennungen zweiten und/oder dritten Grades von mehr als 20 % der gesamten Körperoberfläche, aber nicht mehr als 75 % TBSA
- Alter zwischen 18 und 65 Jahren
- Der Proband hat vor der Durchführung einer studienbezogenen Behandlung oder eines Verfahrens seine vollständige schriftliche Einwilligung nach Aufklärung erteilt
Ausschlusskriterien:
- Probanden, die sich mehr als 6 Stunden nach dem geschätzten Zeitpunkt der Verletzung vorstellen
- Bekannte Aufnahme in eine andere interventionelle klinische Studie
- Patienten mit bekannten signifikanten Komorbiditäten (kongestive Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten nach Aufnahme, chronisch obstruktive Lungenerkrankung, chronische Nierenerkrankung oder Nierenfunktionsstörung)
- Schwangere Probanden
- Gefangene oder Verhaftete
- Probanden jünger als 18 Jahre oder älter als 65 Jahre
- Probanden mit Baux-Scores (Alter plus % TBSA) von mehr als 120 (was eine nicht überlebbare Verletzung beschreibt)
- Probanden mit bekannter Allergie gegen Komponenten, die in injizierbarer Ascorbinsäure enthalten sind
- Patienten mit erheblicher Traumabelastung (ISS > 15), einschließlich offener Frakturen, intrakranieller Blutungen oder erheblicher intraabdominaler Verletzungen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Opfer schwerer thermischer Verletzungen, die in den ersten 24 Stunden Placebo mit Ringer-Laktatlösung erhalten
|
Ringer-Laktatlösung wird in einer ähnlichen Menge verabreicht wie die Behandlungsgruppe
Andere Namen:
|
|
Experimental: Vitamin C
Opfer schwerer thermischer Verletzungen, die in den ersten 24 Stunden hochdosiertes Vitamin C 66 mg/kg/h erhalten
|
Die Behandlungsgruppe erhält 24 Stunden nach der Verletzung eine Dosis von 66 mg/kg/h Ascorbinsäureinjektion
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Flüssigkeitsvolumenanforderungen während der Wiederbelebungsphase nach schweren Verbrennungen
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Das primäre Ergebnis ist die Verringerung der Flüssigkeitsanforderungen innerhalb der ersten 24 Stunden nach einer schweren thermischen Verletzung
|
24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Tage der Beatmungsunterstützung erforderlich
Zeitfenster: Krankenhauskurs, geschätzte 6 Wochen
|
Vergleiche zwischen Kohorten hinsichtlich der Anzahl der Tage der Beatmungsunterstützung werden gemessen
|
Krankenhauskurs, geschätzte 6 Wochen
|
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Häufigkeit des Abdominal Compartment Syndroms
Zeitfenster: Krankenhauskurs, geschätzte 6 Wochen
|
Krankenhauskurs, geschätzte 6 Wochen
|
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|
Komplikations- und Infektionsraten in der Vitamin-C-Gruppe
Zeitfenster: Krankenhauskurs, geschätzte 6 Wochen
|
Krankenhauskurs, geschätzte 6 Wochen
|
|
|
Häufigkeit von Nierenversagen
Zeitfenster: Krankenhauskurs, geschätzte 6 Wochen
|
Die Inzidenz von Nierenversagen zwischen den Kohorten wird gemessen
|
Krankenhauskurs, geschätzte 6 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Kareem R AbdelFattah, MD, UT-Southwestern
- Studienleiter: Victoria Warren, RN, UT-Southwestern
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Juni 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2017
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. April 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. April 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
30. April 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. März 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. März 2019
Zuletzt verifiziert
1. März 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KRA2012
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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