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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01595165
Transversus Abdominis Plane Block and Postoperative Pain After Laparoscopic Cholecystectomy
5. Juli 2012 aktualisiert von: Kim Sang-Hyun, Soonchunhyang University Hospital
Effect of Subcostal Transversus Abdominis Plane Block on Early Postoperative Pain in Laparoscopic Cholecystectomy: Randomized, Controlled Trial
Transversus abdominis plane (TAP) block has gained popularity for the control of postoperative pain in various surgeries.
Three studies showed inconsistent result on pain control after TAP block in laparoscopic cholecystectomy.
The TAP technique used in these studies was classic ultrasound guided TAP block.
Besides periumbilical incision, sub-xiphoid incision is usually made during laparoscopic cholecystectomy.
As typical posterior TAP rarely extend above T8, the investigators undergo subcostal TAP block for this type of surgery.
The investigators are going to investigate the effect of subcostal TAP on early postoperative pain after laparoscopic cholecystectomy.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
50
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Gyeonggi
-
Bucheon, Gyeonggi, Korea, Republik von, 420767
- Rekrutierung
- Sang-Hyun Kim
-
Kontakt:
- Sang-Hyun Kim, M.D., Ph.D.
- Telefonnummer: 82-32-621-5328
- E-Mail: skim@schmc.ac.kr
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- ASA I-II
- Age 20-65 patients scheduled elective laparoscopic cholecystectomy
Exclusion Criteria:
- Patient refusal
- Allergy to ropivacaine
- Coagulopathy
- Morbid obesity (BMI>35 kg/m2)
- Previous abdominal surgery.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Control
Control group receiving saline instead of ropivacaine
|
Under ultrasound guidance saline 10 ml will be injected between rectus abdominis and transverse abdominis and same study solution will be injected at subcostal transversus abdominis plane.
This block will be done bilaterally.
|
|
Experimental: TAP
TAP group receiving ropivacaine total of 150 mg at TAP under US
|
Under ultrasound guidance0.375%
ropivacaine 10 ml will be injected between rectus abdominis and transverse abdominis and same study solution will be injected at subcostal transversus abdominis plane.
This block will be done bilaterally.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Numerical Rating Scale (NRS) 15 min after entering recovery room
Zeitfenster: 15 min after entering recovery room
|
15 min after entering recovery room
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Fentanyl consumption at recovery room
Zeitfenster: Up to 3 hours until discharge from recovery room
|
Up to 3 hours until discharge from recovery room
|
|
Recovery room stay
Zeitfenster: Up to 3 hours from entering recovery room to discharge
|
Up to 3 hours from entering recovery room to discharge
|
|
Incidence of postoperative nausea and vomiting (PONV)
Zeitfenster: Up to 3 hours during recovery room stay
|
Up to 3 hours during recovery room stay
|
|
NRS at 4h, 24h, and 48 h after surgery
Zeitfenster: 4h, 24h, and 48 h after surgery
|
4h, 24h, and 48 h after surgery
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Sang-Hyun Kim, M.D., Ph.D., Soonchunhyang University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2012
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2012
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. März 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Mai 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Mai 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
9. Mai 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
9. Juli 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Juli 2012
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- schbcanesthesia
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