Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Die analgetische Wirksamkeit des Transversus Abdominis-Flugzeugblocks nach laparoskopischer Cholezystektomie

17. November 2011 aktualisiert von: Pernille Lykke Petersen, Glostrup University Hospital, Copenhagen

Die analgetische Wirksamkeit des Transversus Abdominis-Flugzeugblocks nach laparoskopischer Cholezystektomie: Eine randomisierte kontrollierte Studie

Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob der Transversus abdominis-Flugzeugblock als Teil eines multimodalen postoperativen Regimes der Kontrolle der analgetischen Wirksamkeit nach einer laparoskopischen Cholezystektomie überlegen ist.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

80

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Glostrup, Dänemark, 2600
        • Glostrup University Hospital, Department of anesthesia

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Laparoskopische Cholezystektomie
  • ASA 1-3
  • BMI 18-35
  • Schriftliche Zustimmung

Ausschlusskriterien:

  • Verstehe kein Dänisch
  • Drogenallergie
  • Schwangerschaft
  • Alkohol- oder Drogenmissbrauch
  • Chronische Schmerzen beim Konsum von Opioiden
  • Einnahme von NSAR, COX2-Hemmern oder Paracetamol innerhalb von 24 Stunden vor der Untersuchung
  • Infektion an der Einstichstelle.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: transversus abdominis flacher Block
transversus abdominis planare Blockade mit Ropivacain
UL-gesteuerter TAP-Block mit 20 ml Ropivacain 0,5 % bilateral, Einzeldosis.
Andere Namen:
  • Naropin
  • Postoperative Schmerzen
  • UL-geführte Nervenblockade
Placebo-Komparator: Mit Kochsalzlösung blockieren
20 ml isotonische Kochsalzlösung beidseitig
UL-geführter TAP-Block mit 20 ml Kochsalzlösung beidseitig, Einzeldosis.
Andere Namen:
  • Placebo-Block

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerzen beim Husten.
Zeitfenster: 0,2,4,6,8,24 Stunden postoperativ
Fläche unter der Kurve (AUC) – Schmerzen beim Husten basierend auf Messungen 0,2,4,6,8,24 Stunden nach der Operation.
0,2,4,6,8,24 Stunden postoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerzen im Ruhezustand
Zeitfenster: 0,2,4,6,8,24 Stunden postoperativ
Fläche unter der Kurve (AUC) – Ruheschmerz basierend auf Messungen 0,2,4,6,8,24 Stunden nach der Operation.
0,2,4,6,8,24 Stunden postoperativ
Gesamter Opioidkonsum
Zeitfenster: 0–24 Stunden postoperativ
Morphinkonsum 0-2 Stunden postoperativ. Ketobemidon-Verbrauch 2–24 Stunden postoperativ.
0–24 Stunden postoperativ
Postoperative Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: 0,2,4,6,8,24 Stunden postoperativ
Übelkeitswerte (0–3) 0,2,4,6,8,24 Stunden nach der Operation. Die Anzahl der Erbrochenen 0–2, 2–4, 4–6, 6–8 und 8–24 Stunden nach der Operation
0,2,4,6,8,24 Stunden postoperativ
Sedierung
Zeitfenster: 0,2,4,6,8,24 Stunden postoperativ
Sedierungswerte (0–3) 0,2,4,6,8,24 Stunden nach der Operation
0,2,4,6,8,24 Stunden postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Pernille L Petersen, MD, Copenhagen University Hospital, Glostrup

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Januar 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Januar 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. Januar 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

18. November 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. November 2011

Zuletzt verifiziert

1. November 2011

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • SM1-plp-09
  • 2009-017420-75 (EudraCT-Nummer)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur transversus abdominis flacher Block

Abonnieren