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Anbringen eines Polypropylennetzes mit Stachelnaht (Quill™ SRS) während der roboterunterstützten laparoskopischen Sakrokolpopexie (Quill RALSC)

31. Mai 2012 aktualisiert von: Jasmine Tan-Kim, University of California, San Diego

ANBRINGEN VON POLYPROPYLEN-NETZ MIT WIDERNAHT (QUILL™ SRS) WÄHREND EINER ROBOTISCH ASSISTIERTEN LAPAROSKOPISCHEN SACROCOLPOPEXY RANDOMISIERTEN KONTROLLIERTEN STUDIE

1.0 STUDIENZIEL 1.1 HAUPTZIEL – Vergleich von zwei Methoden der Polypropylen-Netzbefestigung während der roboterassistierten laparoskopischen Sakrokolpopexie (RALSC): Lauftechnik mit selbstverankerndem, verzögert resorbierbarem Nahtmaterial mit 1 Widerhaken (Quill™ SRS, Angiotech Pharmaceuticals, Inc. Vancouver, Kanada) versus unterbrochene Technik unter Verwendung von 0 nicht mit Widerhaken versehenem verzögertem resorbierbarem Nahtmaterial (PDS II™, Ethicon, Somerville, NJ, USA).

1.2 ZWEITES ZIEL – Vergleich der anatomischen Versagensraten bei der robotergestützten laparoskopischen Sakrokolpopexie nach 6 Monaten postoperativer Nachsorge unter Verwendung von selbstverankerndem, verzögert resorbierbarem Nahtmaterial mit 1 Widerhaken (Quill™ SRS, Angiotech Pharmaceuticals, Inc. Vancouver, Kanada) im Vergleich zu 0 ohne Widerhaken verzögertes resorbierbares Nahtmaterial (PDS II™, Ethicon, Somerville, NJ, USA). Die Ermittler werden auch die Netzerosionsraten, Kosten und Zufriedenheitsraten der Chirurgen bewerten.

2.0 HYPOTHESE 2.1 Primär: 2.1.a. Die Befestigung des Netzes unter Verwendung der Lauftechnik mit selbstverankerndem verzögert resorbierbarem Nahtmaterial mit 1 Widerhaken (Quill™ SRS, Angiotech Pharmaceuticals, Inc. Vancouver, Kanada) ist schneller als die unterbrochene Standardfixierungstechnik mit 0 verzögert resorbierbarem Nahtmaterial ohne Widerhaken (PDS II ™, Ethicon, Somerville, NJ, USA).

2.2 Sekundarstufe: 2.2.a. Die Befestigung des Netzes unter Verwendung der laufenden Technik mit selbstverankerndem verzögert resorbierbarem Faden mit 1 Widerhaken (Quill™ SRS, Angiotech Pharmaceuticals, Inc. Vancouver, Kanada) ist weniger kostspielig als die unterbrochene Standardfixierungstechnik mit 0 verzögert resorbierbarem Faden ohne Widerhaken (PDS). II™, Ethicon, Somerville, NJ, USA).

2.2.b. Ausfallraten und Maschenerosionsraten für jede Technik werden gleich niedrig sein.

2.2.c. Basierend auf Umfragen zur subjektiven Zufriedenheit des Chirurgen werden Chirurgen die mit Widerhaken versehene Lauftechnik der unterbrochenen Technik vorziehen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

32

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92037
        • Rekrutierung
        • University of California, San Diego
        • Kontakt:
        • Kontakt:
          • Jasmine Tan-Kim, MD
          • Telefonnummer: 619-221-6200
          • E-Mail: jstan@ucsd.edu
        • Unterermittler:
          • Charles W Nager, MD
        • Unterermittler:
          • Emily S Lukacz, MD, MAS
        • Hauptermittler:
          • Jasmine Tan-Kim, MD, MAS
        • Hauptermittler:
          • Cara L Grimes, MD
        • Unterermittler:
          • Heidi W Brown, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

EINSCHLUSSKRITERIEN

  • >18 Jahre alt
  • Unterziehen von RALSC mit oder ohne andere Verfahren für Beckenorganprolaps oder Inkontinenz
  • Gerne wieder für Folgebesuche
  • Schriftliche Einverständniserklärung von jedem Probanden erhalten
  • Muss eine roboterassistierte laparoskopische Sakrokolpopexie haben

Ausschlusskriterien:

  • Teilnahme ablehnen
  • Schwanger oder erwägt eine zukünftige Schwangerschaft
  • Teilnahme am Einwilligungsverfahren nicht möglich

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Unterbrochene Naht
unterbrochene Technik unter Verwendung von 0 nicht mit Widerhaken versehenem, verzögert resorbierbarem Nahtmaterial (PDS II™, Ethicon, Somerville, NJ, USA)
Vergleich von zwei Methoden der Polypropylen-Netzbefestigung während der roboterassistierten laparoskopischen Sakrokolpopexie (RALSC): Lauftechnik mit selbstverankernder 1-Widerhaken-nahtverzögerter resorbierbarer Naht (Quill™ SRS, Angiotech Pharmaceuticals, Inc. Vancouver, Kanada) versus unterbrochene Technik mit 0 Nicht-Widerhaken verzögertes resorbierbares Nahtmaterial (PDS II™, Ethicon, Somerville, NJ, USA).
Andere Namen:
  • (Quill™ SRS, Angiotech Pharmaceuticals, Inc. Vancouver, Kanada) (PDS II™, Ethicon, Somerville, NJ, USA)
ACTIVE_COMPARATOR: Federnaht
selbstverankerndes verzögert resorbierbares Nahtmaterial mit Widerhaken (Quill™ SRS, Angiotech Pharmaceuticals, Inc. Vancouver, Kanada)
Vergleich von zwei Methoden der Polypropylen-Netzbefestigung während der roboterassistierten laparoskopischen Sakrokolpopexie (RALSC): Lauftechnik mit selbstverankernder 1-Widerhaken-nahtverzögerter resorbierbarer Naht (Quill™ SRS, Angiotech Pharmaceuticals, Inc. Vancouver, Kanada) versus unterbrochene Technik mit 0 Nicht-Widerhaken verzögertes resorbierbares Nahtmaterial (PDS II™, Ethicon, Somerville, NJ, USA).
Andere Namen:
  • (Quill™ SRS, Angiotech Pharmaceuticals, Inc. Vancouver, Kanada) (PDS II™, Ethicon, Somerville, NJ, USA)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mesh-Befestigungsintervall
Zeitfenster: Intraoperative Platzierung des Netzes – ca. 30 Minuten bis 2 Stunden
Vergleich von zwei Methoden der Polypropylen-Netzbefestigung während der roboterassistierten laparoskopischen Sakrokolpopexie (RALSC): Lauftechnik mit selbstverankernder 1-Widerhaken-nahtverzögerter resorbierbarer Naht (Quill™ SRS, Angiotech Pharmaceuticals, Inc. Vancouver, Kanada) versus unterbrochene Technik mit 0 Nicht-Widerhaken verzögertes resorbierbares Nahtmaterial (PDS II™, Ethicon, Somerville, NJ, USA) in Bezug auf die Zeit.
Intraoperative Platzierung des Netzes – ca. 30 Minuten bis 2 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anatomische Ergebnisse mit den beiden Nahttypen
Zeitfenster: 6 Monate postoperativ
Vergleich der anatomischen Versagensraten der robotergestützten laparoskopischen Sakrokolpopexie nach 6 Monaten nach der Operation unter Verwendung von selbstverankerndem 1 verzögert resorbierbarem Nahtmaterial mit Widerhaken (Quill™ SRS, Angiotech Pharmaceuticals, Inc. Vancouver, Kanada) im Vergleich zu 0 verzögert resorbierbarem Nahtmaterial ohne Widerhaken ( PDS II™, Ethicon, Somerville, NJ, USA). Wir werden auch die Netzerosionsraten, Kosten und Zufriedenheitsraten der Chirurgen bewerten.
6 Monate postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2010

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. August 2012

Studienabschluss (ERWARTET)

1. August 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Februar 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Mai 2012

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

31. Mai 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

1. Juni 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Mai 2012

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • Robotic Sacrocolpopexy Quill

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Vorfall

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