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Präventive Lungenimpedanz-gesteuerte Therapie bei sich entwickelnder akuter Herzinsuffizienz bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt

17. Juni 2020 aktualisiert von: Hillel Yaffe Medical Center
Es ist bekannt, dass 20–25 % der Patienten, die wegen eines akuten Myokardinfarkts ins Krankenhaus eingeliefert werden, während ihres Krankenhausaufenthalts eine akute Herzinsuffizienz entwickeln. Derzeit verfügen die Forscher über keinen zuverlässigen Parameter zur Vorhersage der Entwicklung einer akuten Herzinsuffizienz bei einer solchen Patientengruppe. Dadurch haben die Forscher keine Möglichkeit, einer akuten Herzinsuffizienz vorzubeugen. Die Behandlung dieser Patienten beginnt erst nach Auftreten klinischer Anzeichen einer akuten Herzinsuffizienz. Die Überwachung der Lungenimpedanz kann ein guter nicht-invasiver Parameter zur Vorhersage einer sich entwickelnden akuten Herzinsuffizienz sein. In dieser Studie soll untersucht werden, ob eine präventive Lungenimpedanz-gesteuerte Therapie die Entwicklung einer offenen akuten Herzinsuffizienz verhindern und deren klinisches Ergebnis verbessern kann.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

654

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Hadera, Israel, 38100
        • Hillel Yaffe Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die wegen eines akuten Myokardinfarkts und der Entwicklung einer akuten Herzinsuffizienz in die Intensivstation eingeliefert wurden

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit akutem Myokardinfarkt mit klinischen und radiologischen Anzeichen einer akuten Herzinsuffizienz bei Aufnahme

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Konventionelle Behandlung von Herzinsuffizienz
Konventionelle Behandlung
Experimental: Lungenimpedanzgesteuerte Therapie
Nicht-invasiver Lungenimpedanzmonitor (RSMM Company, Tel Aviv, Israel)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prävention der Entwicklung einer akuten Herzinsuffizienz bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Verbesserung des klinischen Ergebnisses bei Patienten mit Lungenimpedanz-gesteuerten Behandlungen
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2002

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Mai 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Juni 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. Juni 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Juni 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Juni 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 0037-12-HYMC

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