- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01616121
Präventive Lungenimpedanz-gesteuerte Therapie bei sich entwickelnder akuter Herzinsuffizienz bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt
17. Juni 2020 aktualisiert von: Hillel Yaffe Medical Center
Es ist bekannt, dass 20–25 % der Patienten, die wegen eines akuten Myokardinfarkts ins Krankenhaus eingeliefert werden, während ihres Krankenhausaufenthalts eine akute Herzinsuffizienz entwickeln.
Derzeit verfügen die Forscher über keinen zuverlässigen Parameter zur Vorhersage der Entwicklung einer akuten Herzinsuffizienz bei einer solchen Patientengruppe.
Dadurch haben die Forscher keine Möglichkeit, einer akuten Herzinsuffizienz vorzubeugen.
Die Behandlung dieser Patienten beginnt erst nach Auftreten klinischer Anzeichen einer akuten Herzinsuffizienz.
Die Überwachung der Lungenimpedanz kann ein guter nicht-invasiver Parameter zur Vorhersage einer sich entwickelnden akuten Herzinsuffizienz sein.
In dieser Studie soll untersucht werden, ob eine präventive Lungenimpedanz-gesteuerte Therapie die Entwicklung einer offenen akuten Herzinsuffizienz verhindern und deren klinisches Ergebnis verbessern kann.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
654
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Hadera, Israel, 38100
- Hillel Yaffe Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die wegen eines akuten Myokardinfarkts und der Entwicklung einer akuten Herzinsuffizienz in die Intensivstation eingeliefert wurden
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit akutem Myokardinfarkt mit klinischen und radiologischen Anzeichen einer akuten Herzinsuffizienz bei Aufnahme
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Konventionelle Behandlung von Herzinsuffizienz
Konventionelle Behandlung
|
|
|
Experimental: Lungenimpedanzgesteuerte Therapie
|
Nicht-invasiver Lungenimpedanzmonitor (RSMM Company, Tel Aviv, Israel)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Prävention der Entwicklung einer akuten Herzinsuffizienz bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Verbesserung des klinischen Ergebnisses bei Patienten mit Lungenimpedanz-gesteuerten Behandlungen
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juni 2002
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. Mai 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Juni 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
11. Juni 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. Juni 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Juni 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 0037-12-HYMC
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