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Prävalenz der Transthyretin-Amyloidose bei hypertropher Kardiomyopathie (Amylo)

13. August 2019 aktualisiert von: Thibaud Damy
Kardiale Amyloidose steht im Zusammenhang mit der Akkumulation von fibrillären Proteinen im Extrazellulärraum, was zu einer Störung der Architektur des Herzgewebes führt. Amyloidose in Transthyretin (TTR) ist die häufigste erbliche Amyloidose, bleibt aber am Herzen schlecht untersucht. Das ist ernst und tödlich. Die Prävalenz der TTR-Amyloidose wird wahrscheinlich bei hypertropher Kardiomyopathie (HCM) mit oft unbekannter Ätiologie aufgrund der fehlenden systematischen Durchführung der Myokardbiopsie aufgrund ihrer Nebenwirkungen unterschätzt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Ein systematisches Screening von TTR-Mutationen innerhalb des MHC würde kardiale Amyloidose bei TTR diagnostizieren und die Versorgung von Patienten und ihren Familien verbessern.

Der Nachweis dieser Krankheit ist wichtig, da diese Krankheit tödlich ist und eine neue Behandlung zur Verhinderung der Akkumulation von TTR jetzt verfügbar ist (Tafamidis). Dieses Medikament hat sich bei der Stabilisierung neurologischer Schäden als wirksam erwiesen.

Abhängig von der Anzahl der Patienten mit kardialer Amyloidose, die bei TTR festgestellt werden, wird der Interessent eine klinische Studie beginnen, um die Wirksamkeit einer neuen Behandlung zu testen, um die Zunahme der Masse der linken Ventrikelwand zu verhindern, die durch kernmagnetische Resonanz objektiviert wird.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

294

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Creteil, Frankreich, 94000
        • Henri Mondor Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Bei der Studienpopulation handelt es sich um Patienten mit hypertropher Kardiomyopathie in Frankreich, deren Herkunft noch nicht geklärt ist.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit Kardiomyopathie, definiert durch eine Ultraschalldicke des linken Ventrikels >= 13 mm bei familiärer Form oder >= 15 mm bei sporadischer Form.
  • Patienten mit einer unterschriebenen Zustimmung, die den spezifischen Bluttest für die genetische Sequenzierung autorisiert, um nach abnormalen TTR-Genen zu suchen

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit einer bereits festgestellten oder bereits diagnostizierten Kardiomyopathie-Diagnose.
  • Signifikante Aortenstenose (≤ 1 cm²)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Hypertrophe Kardiomyopathie
In der Population der Patienten mit hypertropher Kardiomyopathie handelt es sich um Patienten, die an einer kardialen Amyloidose leiden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der ATTRm-Mutationen
Zeitfenster: 1 Tag
Anzahl der ATTRm-Mutationen, die in einer großen Population von Patienten mit HCM nachgewiesen wurden.
1 Tag

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Genotyp und klinische Faktoren
Zeitfenster: 1 Tag
Identifizieren Sie klinische Faktoren, die mit biologischen und echokardiographischen unterschiedlichen HCM-Genotypen assoziiert sind.
1 Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2012

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2014

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Juni 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Juni 2012

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

19. Juni 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

14. August 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. August 2019

Zuletzt verifiziert

1. August 2019

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kardiale Amyloidose

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