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Beobachtungsstudie zur Medikamentenabgabe mittels Rapid Sequence Intubation über intraossären und intravenösen Zugang bei pädiatrischen Patienten

28. März 2026 aktualisiert von: Vidacare Corporation

Eine Pilotstudie zur Bewertung der Intubationsbedingungen beim Vergleich von intraossärem Gefäßzugang mit peripherem intravenösem Zugang für die Medikamentenverabreichung bei Rapid Sequence Intubation unter Verwendung von Rocuronium als Muskelrelaxans

Diese Studie wird die Verwendung von intraossärem Gefäßzugang und intravenösem Gefäßzugang bewerten, um pädiatrischen Patienten mit Atemwegsschwierigkeiten die notwendigen Medikamente zur Durchführung einer Rapid-Sequence-Intubation zu verabreichen.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Nebraska
      • Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68198
        • Omaha Children's Hospital and Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten in der Notaufnahme mit Atemwegsproblemen, die eine Rapid Sequence Intubation erfordern.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die eine Rapid-Sequence-Intubation benötigen und für die Rocuronium als Muskelrelaxans gewählt wird.
  • Der Behandelnde entscheidet sich für die Anlage eines peripheren intravenösen oder batteriebetriebenen intraossären Katheters, um eine Rapid-Sequence-Intubation zu ermöglichen.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, bei denen der Gefäßzugang für die Medikamentenverabreichung zur Rapid-Sequence-Intubation bereits vor der Ankunft in der Notaufnahme etabliert wurde.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intraossäre (IO) Arzneimittelverabreichung
Patienten, bei denen ein intraossärer (IO) Gefäßzugang für die Medikamentenverabreichung bei der Rapid-Sequence-Intubation etabliert wurde.
Periphere intravenöse (IV) Arzneimittelverabreichung
Patienten, bei denen ein peripherer intravenöser (IV) Gefäßzugang für die Arzneimittelverabreichung bei der Rapid-Sequence-Intubation etabliert wurde.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit von der Feststellung des Bedarfs an vaskulärem Zugang für die Rapid Sequence Intubation bis zur Verabreichung der ersten Dosis des Muskelrelaxans.
Zeitfenster: während des Rapid-Sequence-Intubationsverfahrens, durchschnittlicher erwarteter Zeitrahmen 30 Minuten
Zeit von der Feststellung der Notwendigkeit eines Gefäßzugangs für die Rapid Sequence Intubation bis zur Verabreichung der ersten Dosis des Lähmungsmittels.
während des Rapid-Sequence-Intubationsverfahrens, durchschnittlicher erwarteter Zeitrahmen 30 Minuten
Zeit von der Gefäßzugangsanlage bis zum ersten Intubationsversuch, angezeigt durch den ersten Versuch, den Larynx mit dem Laryngoskop zu visualisieren.
Zeitfenster: während des Rapid Sequence Intubation-Verfahrens, durchschnittlicher erwarteter Zeitrahmen 30 Minuten
Zeit vom Gefäßzugang bis zum ersten Intubationsversuch, wie durch den ersten Versuch zur Visualisierung des Larynx mit dem Laryngoskop angegeben.
während des Rapid Sequence Intubation-Verfahrens, durchschnittlicher erwarteter Zeitrahmen 30 Minuten
Zeit von der Gefäßzugangsanlage bis zur erfolgreichen Intubation
Zeitfenster: während des Rapid-Sequence-Intubationsverfahrens, durchschnittlicher erwarteter Zeitrahmen 30 Minuten
Zeit vom Gefäßzugang bis zur erfolgreichen Intubation
während des Rapid-Sequence-Intubationsverfahrens, durchschnittlicher erwarteter Zeitrahmen 30 Minuten
Anzahl der Versuche, die für eine erfolgreiche Intubation erforderlich sind
Zeitfenster: während des Rapid-Sequence-Intubationsverfahrens, durchschnittlicher erwarteter Zeitrahmen 30 Minuten
Anzahl der Versuche, die für eine erfolgreiche Intubation erforderlich sind
während des Rapid-Sequence-Intubationsverfahrens, durchschnittlicher erwarteter Zeitrahmen 30 Minuten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Intubationsschwierigkeit
Zeitfenster: während des Rapid-Sequence-Intubationsverfahrens, durchschnittlicher Zeitrahmen 30 Minuten
Die Intubationsschwierigkeitsskala ist ein validiertes Instrument, das zur Bewertung der Schwierigkeit verwendet wird, mit der ein Patient während der Rapid-Sequence-Intubation zur Atemwegsführung intubiert wurde.
während des Rapid-Sequence-Intubationsverfahrens, durchschnittlicher Zeitrahmen 30 Minuten
Versagensrate der endotrachealen Intubation
Zeitfenster: während des Rapid-Sequence-Intubationsverfahrens, durchschnittlicher Zeitrahmen 30 Minuten
Versagensrate der endotrachealen Intubation und Bedarf an alternativem Atemwegsmanagement.
während des Rapid-Sequence-Intubationsverfahrens, durchschnittlicher Zeitrahmen 30 Minuten
Zufriedenheit des Anwenders mit den Intubationsbedingungen
Zeitfenster: während des Rapid Sequence Intubation-Verfahrens, durchschnittlicher Zeitrahmen 30 Minuten
Zufriedenheit des Anwenders mit den Intubationsbedingungen
während des Rapid Sequence Intubation-Verfahrens, durchschnittlicher Zeitrahmen 30 Minuten
Zeit von der Vorstellung des Patienten bis zur Etablierung des Gefäßzugangs
Zeitfenster: während des Rapid-Sequence-Intubationsverfahrens, durchschnittlicher Zeitrahmen 30 Minuten
Zeit von der Vorstellung des Patienten bis zum etablierten Gefäßzugang
während des Rapid-Sequence-Intubationsverfahrens, durchschnittlicher Zeitrahmen 30 Minuten
Ermittlung der Inzidenz kurzfristiger katheterassoziierter Komplikationen für jede Technik
Zeitfenster: während des Aufenthalts in der Notaufnahme, durchschnittlicher Zeitrahmen 24 Stunden
Bestimmen Sie die Inzidenz kurzfristiger katheterassoziierter Komplikationen für jede Technik
während des Aufenthalts in der Notaufnahme, durchschnittlicher Zeitrahmen 24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Edward Truemper, MD, University of Nebraska

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Juli 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Juli 2012

Zuerst gepostet (Geschätzt)

6. Juli 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2012-03

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Atemwegskontrolle

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