- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01667718
Bismuth Improves the Efficacy of Levofloxacin-containing Triple Therapy for Helicobacter Pylori Treatment
12. Dezember 2012 aktualisiert von: Dr. HONG LU, Shanghai Jiao Tong University School of Medicine
Levofloxacin-containing Therapy for Helicobacter Pylori Treatment
To examine and compare the efficacy of 2 week Levofloxacin-containing therapies with and without Bismuth for H.pylori treatment.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
The success rate of the standard triple therapy for H. pylori infection is decreasing recently.Fluoroquinolone has been proposed to replace clarithromycin as an alternative in the treatment.
However prevalence of H.pylori resistance to Levofloxacin has increased rapidly in our area.
The purpose of this study is to observe the efficacy of 14 day Levofloxacin triple therapy-based, bismuth-containing quadruple therapy for H.pylori treatment.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
161
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200127
- Shanghai Jiao-Tong University School of Medicine Renji Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- patients who presented with upper gastrointestinal symptoms and endoscopically proven H.pylori-positive functional dyspepsia and scarred peptic ulcer
Exclusion Criteria:
- patients with peptic ulcer, previous H.pylori eradication therapy, previous gastric surgery, pregnancy, lactation, major systemic diseases, receipt of anti-secretory therapy, antibiotics or bismuth in the preceding 4 weeks, or allergy to any one of the medications
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Levofloxacin-triple therapy
Lansoprazole (Proton Pump Inhibitor), Levofloxacin, Amoxicillin
|
Lansoprazole 30 mg b.i.d.for 2 weeks
Andere Namen:
Levofloxacin 0.5 q.d. for 2 weeks
Amoxicillin 1 g b.i.d. for 2 weeks
|
|
Experimental: Levofloxacin-quadruple therapy
Lansoprazole (Proton Pump Inhibitor),Bismuth, Levofloxacin, Amoxicillin
|
Lansoprazole 30 mg b.i.d.for 2 weeks
Andere Namen:
Levofloxacin 0.5 q.d. for 2 weeks
Amoxicillin 1 g b.i.d. for 2 weeks
Bismuth 220mg b.i.d for 2 weeks
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
eradication rate of Helicobacter pylori
Zeitfenster: 2 months
|
2 months
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Hong Lu, Shanghai Jiao-Tong University School of Medicine Renji Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Juni 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. August 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
17. August 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
13. Dezember 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Dezember 2012
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Anzeichen und Symptome, Verdauungstrakt
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Magenerkrankungen
- Darmerkrankungen
- Zwölffingerdarmerkrankungen
- Dyspepsie
- Magengeschwür
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Magen-Darm-Mittel
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Natriuretische Mittel
- Antibakterielle Mittel
- Diuretika
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Atemwegsmittel
- Mittel gegen Geschwüre
- Cytochrom P-450 CYP1A2-Inhibitoren
- Expektorantien
- Antazida
- Antiinfektiva, Urin
- Renale Agenten
- Dexlansoprazol
- Lansoprazol
- Amoxicillin
- Levofloxacin
- Ofloxacin
- Wismut
- Protonenpumpenhemmer
- Kaliumcitrat
Andere Studien-ID-Nummern
- rjkls2012011
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