- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01673984
GP Extended Action Triptorelin (GREAT)
13. Mai 2025 aktualisiert von: Ipsen
Eine randomisierte, offene, multizentrische Phase-IV-Studie zur Bewertung der Auswirkungen auf die Krankheitskontrolle, Sicherheit, Patienten- und Klinikerfahrung bei der Umstellung von Patienten mit fortgeschrittenem Prostatakrebs von einem 3-monatigen LHRH-Agonisten auf 6-monatige Injektionen von Decapeptyl® SR 22,5 MG
Der Zweck dieser Studie ist es zu zeigen, dass die Behandlung mit einer 6-monatigen Injektion einer Hormontherapie genauso gut ist und genauso gut vertragen wird wie die Standard-3-monatliche Hormontherapie-Injektionen, die zur Behandlung von Prostatakrebs verfügbar sind.
Die Studie soll auch beantworten, ob sowohl Ärzte als auch Patienten eine Behandlung mit einer 6-monatigen Injektion einer Injektion alle 3 Monate vorziehen würden.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
27
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Addlestone, Vereinigtes Königreich
- The Crouch Oak Family Practice
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Ashford, Vereinigtes Königreich
- Dr Carter & Partners
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Aylesbury, Vereinigtes Königreich
- Westongrove Research Centre, Aston Clinton Surgery
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Bath, Vereinigtes Königreich
- Clinical Research Unit, Oldfield Surgery
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Bath, Vereinigtes Königreich
- Clinical Research Unit, The Pulteney Practice
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Bath, Vereinigtes Königreich
- St James' Surgery
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Blackpool, Vereinigtes Königreich
- Waterloo Medical Centre
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Bury St. Edmunds, Vereinigtes Königreich
- Woolpit Health Centre
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Canterbury, Vereinigtes Königreich
- Cossington House Surgery
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Chesterfield, Vereinigtes Königreich
- Research Office, Avondale Surgery
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Chippenham, Vereinigtes Königreich
- Clinical Research Dept., Rowden Surgery
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Chippenham, Vereinigtes Königreich
- Clinical Research Unit, Hathaway Medical Centre
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Corsham, Vereinigtes Königreich
- The Porch Surgery
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Crawley, Vereinigtes Königreich
- Pound Hill Surgery
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East Horsley, Vereinigtes Königreich
- The Medical Centre
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Hinckley, Vereinigtes Königreich
- Burbage Surgery
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Hitchin, Vereinigtes Königreich
- The Portmill Surgery
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Irvine, Vereinigtes Königreich
- Townhead Surgery
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Leamington Spa, Vereinigtes Königreich
- Sherbourne Medical Centre
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Mortimer Common, Vereinigtes Königreich
- Mortimer Surgery
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Nantwich, Vereinigtes Königreich
- Kiltearn Medical Centre
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Northampton, Vereinigtes Königreich
- Danes Camp Surgery
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Northampton, Vereinigtes Königreich
- Kingsthorpe Medical Centre
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Penzance, Vereinigtes Königreich
- Cape Cornwall Surgery
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Penzance, Vereinigtes Königreich
- The Alverton Practice
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Peterborough, Vereinigtes Königreich
- Wansford & Kings Cliffe Practice, Wansford Surgery
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Plymouth, Vereinigtes Königreich
- Knowle House Surgery
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Plymouth, Vereinigtes Königreich
- The Rame Group Practice
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Sandbach, Vereinigtes Königreich
- Ashfields Primary Care Centre
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St Austell, Vereinigtes Königreich
- Brannel Surgery
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Sunbury-on-Thames, Vereinigtes Königreich
- Sunbury Health Centre Group Practice
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Trowbridge, Vereinigtes Königreich
- Adcroft Surgery
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Watford, Vereinigtes Königreich
- Sheepcot Medical Centre
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Wellingborough, Vereinigtes Königreich
- Albany House Medical Centre
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Wokingham, Vereinigtes Königreich
- Woosehill Medical Centre
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten müssen vor Abschluss eines studienbezogenen Verfahrens eine schriftliche (persönlich unterzeichnete und datierte) Einverständniserklärung abgeben.
- Die Patienten müssen mindestens 18 Jahre alt sein.
- Patienten müssen eine dokumentierte Diagnose von lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Prostatakrebs haben, der für eine Hormonbehandlung geeignet ist
- Die Patienten müssen medizinisch mit Serum-Testosteron ≤ 0,5 ng/ml kastriert werden
- Die Patienten müssen zum Zeitpunkt der Screeningtests mindestens zwei Injektionen eines 3-Monats-LHRH-Agonisten erhalten haben
- Die Patienten müssen bei einer 3-monatigen LHRH-Agonisten-Injektion mit stabilen PSA-Werten zwischen Screening und Ausgangswert stabil sein (d. h. der Ausgangswert muss entweder niedriger oder weniger als 25 % höher als der Screening-Wert sein oder, wenn ≥ 25 % höher, ≤ 0,5 ng/ ml höher als der Screeningwert).
Zusätzlich:
- Bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem Prostatakrebs (M0) muss die LHRH-Agonisten-Injektion (beliebige Formulierung) innerhalb der letzten 3 Jahre nach Baseline begonnen worden sein,
Für Patienten mit metastasiertem Prostatakrebs (M+) und einem Gleason-Score
≤ 7, LHRH-Agonist-Injektion (jede Formulierung) muss innerhalb der letzten 2 Jahre nach Baseline begonnen worden sein,
- Bei Patienten mit metastasiertem Prostatakrebs (M+) und einem Gleason-Score > 7 muss die LHRH-Agonisten-Injektion (beliebige Formulierung) innerhalb der letzten 12 Monate nach Baseline begonnen worden sein.
- Die Patienten müssen nach Einschätzung des Prüfarztes eine geschätzte Lebenserwartung von mindestens zwölf Monaten haben.
Ausschlusskriterien:
- Die Patienten hatten zuvor eine chirurgische Kastration oder weisen Begleiterkrankungen auf, die die Ziele der Studie beeinträchtigen und/oder die im Protokoll definierten Verfahren ausschließen könnten (z. schwere Erkrankungen, Hirnmetastasen, psychiatrische Erkrankungen, aktive oder unkontrollierte Infektion, bekannte Hypophysenerkrankung).
- Die Patienten sind nach Ansicht des Prüfarztes nicht in der Lage, das Protokoll und die Studienanweisungen vollständig einzuhalten.
- Die Patienten haben innerhalb von 30 Tagen vor Studienbeginn Prüfpräparate oder Behandlungen erhalten oder benötigen eine gleichzeitige Behandlung mit anderen experimentellen Arzneimitteln oder Behandlungen oder weisen Begleiterkrankungen auf, die die Ziele der Studie beeinträchtigen und/oder ausschließen könnten die protokolldefinierten Prozeduren (z.B. schwere Erkrankungen, Hirnmetastasen, psychiatrische Erkrankungen, aktive oder unkontrollierte Infektion, bekannte Hypophysenerkrankung).
- Bei den Patienten wurde innerhalb von fünf Jahren nach dem Screening eine andere Krebserkrankung ohne Stabilität/Remission in der Anamnese diagnostiziert, mit Ausnahme des nicht metastasierten Basalzellkarzinoms.
- Patienten, die derzeit eine zusätzliche Anti-Androgen-Therapie als Teil einer aktiven hormonellen Kontrolltherapie erhalten.
- Patienten, die im Laufe der Studie eine palliative Strahlentherapie erhalten sollen.
- Patienten, die einen LHRH-Agonisten neo-adjuvant zur Strahlentherapie oder adjuvant zur Strahlentherapie erhalten.
- Patienten, die LHRH-Agonisten als Adjuvans zur Operation erhalten.
- Patienten, bei denen im Verlauf der Studie eine radikale Prostatektomie geplant ist.
- Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen LHRH-Agonisten, ihre Analoga oder einen oder einen anderen Bestandteil der zu verabreichenden Produkte.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Decapeptyl® SR 22,5 mg (Triptorelin)
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22,5 mg, intramuskuläre Injektion, verabreicht an Tag 1 / Monat 0 und Monat 6 (+/- 7 Tage).
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Aktueller 3-monatiger LHRH-Agonist
Eines der folgenden: Decapeptyl® SR 11,25 mg (Triptorelin), Prostap® 3 DCS 11,25 mg, Zoladex® LA 10,8 mg
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Für Decapeptyl® SR 11,25 mg: 11,25 mg, intramuskuläre Injektion Für Prostap® 3 DCS 11,25 mg: 11,25 mg, Depot subkutan injiziert Für Zoladex® LA 10,8 mg: 10,8 mg, Depot subkutan in die vordere Bauchwand injiziert
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer, die die biochemische Kastration beibehalten
Zeitfenster: 6 Monate
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Patienten mit einem Serum-Gesamttestosteronspiegel (STT) von weniger als 0,5 ng/ml nach 6-monatiger Behandlung.
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6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer, die die biochemische Kastration nach 12 Monaten Behandlung beibehalten.
Zeitfenster: 12 Monate
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Patienten mit einem Serum-Gesamttestosteronspiegel (STT) von weniger als 0,5 ng/ml, 12 Monate nach der Randomisierung.
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12 Monate
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Prozentsatz der Teilnehmer mit stabilen PSA-Werten (Prostata-spezifisches Antigen).
Zeitfenster: 6 und 12 Monate
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Ein stabiler PSA-Wert wurde als Wert entweder niedriger oder weniger als 25 % höher als der Ausgangswert oder als PSA-Wert ≤ 0,5 ng/ml höher als der Ausgangswert angegeben, wenn der Wert ≥ 25 % höher als der Ausgangswert war.
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6 und 12 Monate
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Änderung der Lebensqualität gegenüber dem Ausgangswert mit EuroQol 5 Dimensionen 5 Stufen [EQ-5D-5L] Fragebogen.
Zeitfenster: Baseline und Monat 12
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Der EQ-5D-5L-Fragebogen bestand aus einer Beschreibung von Rohdaten, die fünf Dimensionen umfassten (Mobilität, Selbstpflege, übliche Aktivitäten, Schmerzen/Unbehagen und Angst/Depression).
Jede Dimension hatte fünf Stufen: keine Probleme, leichte Probleme, mittlere Probleme, schwere Probleme und extreme Probleme.
Die visuelle Analogskala des EQ-5D-5L-Fragebogens wurde von 0 bis 100 nummeriert (0 bedeutet die schlechteste Gesundheit, die sich der Patient vorstellen kann, und 100 die beste Gesundheit, die sich der Patient vorstellen kann).
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Baseline und Monat 12
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Änderung der Patientenzufriedenheit mit der Medikation gegenüber dem Ausgangswert unter Verwendung des Fragebogens zur Behandlungszufriedenheit für die Medikation (TSQM Version II)
Zeitfenster: 6 und 12 Monate
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TSQM besteht aus vier Dimensionen: Wirksamkeit, Nebenwirkungen, Bequemlichkeit und allgemeine globale Zufriedenheit.
Jede Punktzahl reichte von 0 bis 100.
Bei den Werten für Effektivität, Bequemlichkeit und Gesamtzufriedenheit bedeutet 0 eine extreme Unzufriedenheit und 100 eine extreme Zufriedenheit.
Bei den Nebenwirkungen bedeutet 0 eine extreme Unzufriedenheit und 100 überhaupt keine Unzufriedenheit.
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6 und 12 Monate
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Patientenzufriedenheit mit der Behandlung.
Zeitfenster: Monat 12
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Verwendung einer nicht validierten studienspezifischen deskriptiven Likert-Skala (ohne Einheiten), die einen einfachen Patientenfragebogen mit sechs Fragen umfasst.
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Monat 12
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Prozentsatz der Teilnehmer, die die Injektionshäufigkeit nach Abschluss der Studie geändert haben
Zeitfenster: Monat 12
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Monat 12
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Ipsen Medical Director, Ipsen
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. August 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. August 2012
Zuerst gepostet (Geschätzt)
28. August 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. Mai 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Mai 2025
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Genitale Neubildungen, männlich
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Genitalerkrankungen, männlich
- Prostataerkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Prostataneoplasmen
- Verhütungsmittel, hormonell
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antineoplastische Wirkstoffe, hormonell
- Mittel zur Fortpflanzungskontrolle
- Luteolytische Wirkstoffe
- Verhütungsmittel, weiblich
- Verhütungsmittel
- Goserelin
- Triptorelin Pamoate
Andere Studien-ID-Nummern
- A-97-52014-181
- 2011-004213-16 (EudraCT-Nummer)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Decapeptyl® SR 22,5 mg
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Instituto de Investigacion Sanitaria La FeAbgeschlossenWeibliche UrogenitalerkrankungenSpanien
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G&E Herbal Biotechnology Co., LTDAbgeschlossenAktinische Keratose | Morbus BowenTaiwan
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Peking Union Medical College HospitalBeijing Chao Yang Hospital; Beijing Obstetrics and Gynecology Hospital; San MediTech(Huzhou)Co... und andere MitarbeiterUnbekanntSANZ®KINGWILL in Kombination mit CGM-Geräten bei GDM-Patienten | GLUCERNA SR® in Kombination mit CGM-Geräten bei GDM-PatientenChina
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IpsenAbgeschlossenVorzeitige PubertätFrankreich
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Dong-A ST Co., Ltd.AbgeschlossenTyp 2 DiabetesKorea, Republik von
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Dong-A ST Co., Ltd.AbgeschlossenTyp 2 DiabetesKorea, Republik von
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Benha UniversityUnbekannt
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Sheffield Teaching Hospitals NHS Foundation TrustIpsenAbgeschlossenEndometrioseVereinigtes Königreich
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Instituto BernabeuRekrutierungIVF | NIEDRIGE OVARIANISCHE REAKTIONSpanien
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Bern University of Applied SciencesSwiss Federal Institute of TechnologyAbgeschlossenSchlechter Leistungsstatus | Kognition - SonstigesSchweiz