- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03353883
Frühzeitige Vorbereitung mit Gonadotropin-Releasing-Hormon (GnRh)-Agonisten-Injektion mit Transfer von gefrorenen und aufgetauten Embryonen?
23. November 2017 aktualisiert von: khalid mohammed salama, Benha University
Verbessert eine frühzeitige Vorbereitung mit GnRh-Agonisten-Injektion auf D-1 der Menstruation des Hormonersatzzyklus die Schwangerschaftsrate bei Frauen mit beeinträchtigtem Eisprung und einem Transfer von gefrorenen und aufgetauten Embryonen? Eine randomisierte kontrollierte Studie
Die Studie sollte mehr als 200 unfruchtbare Frauen mit gestörter Ovulation umfassen, die einer HRT bei D-21 des vorherigen Menstruationszyklus (Gruppe A) oder D-1 der Menstruation des Ersatzzyklus (Gruppe B) unterzogen werden.
Alle Patientinnen erhielten die gleiche Lutealunterstützung in Form von intravaginalem Progesteron zwei Tage vor dem Embryotransfer, bis 14 Tage später ein Blutschwangerschaftstest durchgeführt wurde.
Eine klinische Schwangerschaft wurde durch Messung des β-humanen Choriongonadotropin-Spiegels diagnostiziert und 2 Wochen später durch TVU bestätigt.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie sollte mehr als 200 unfruchtbare Frauen mit gestörter Ovulation umfassen, die einer HRT bei D-21 des vorherigen Menstruationszyklus (Gruppe A) oder D-1 der Menstruation des Ersatzzyklus (Gruppe B) unterzogen werden.
Alle Patientinnen erhielten die gleiche Lutealunterstützung in Form von intravaginalem Progesteron zwei Tage vor dem Embryotransfer, bis 14 Tage später ein Blutschwangerschaftstest durchgeführt wurde.
Das klassische Testart-Protokoll für langsames Einfrieren und schnelles Auftauen wurde auf Vorkernembryos im Stadium 2 angewendet.
Die Dicke des Endometriums wurde in der mittleren Sagittalebene mit transvaginalem Ultraschall (TVU) gemessen.
Eine klinische Schwangerschaft wurde durch Messung des β-humanen Choriongonadotropin-Spiegels diagnostiziert und 2 Wochen später durch TVU bestätigt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
200
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Qaluibia
-
Banhā, Qaluibia, Ägypten
- Rekrutierung
- Benha University Hospital
-
Kontakt:
- khalid M salama, MD
- Telefonnummer: 01225861026
- E-Mail: d.khalid_sleem@yahoo.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 40 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien: unfruchtbare Frauen mit gestörtem Eisprung -
Ausschlusskriterien:
-
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: (Gruppe A) Midluteales Triptorelin-Depot
unfruchtbare Frauen mit beeinträchtigtem Eisprung, die Triptorelin mit verzögerter Freisetzung (Decapeptyl-Depot 375 mg eine Injektion) am Tag 21 des vorangegangenen Menstruationszyklus Hormonersatztherapie (HET) Cyclo-Progynova (Östradiol, Norgestrel) (Gruppe A) erhalten.
Alle Patientinnen erhielten die gleiche Lutealunterstützung in Form von intravaginalem Progesteron zwei Tage vor dem Embryotransfer, bis 14 Tage später ein Blutschwangerschaftstest durchgeführt wurde.
Das klassische Testart-Protokoll für langsames Einfrieren und schnelles Auftauen wurde auf PN-Embryonen im Stadium 2 angewendet.
Die Dicke des Endometriums wurde in der mittleren Sagittalebene mit transvaginalem Ultraschall (TVU) gemessen.
Eine klinische Schwangerschaft wurde durch Messung des β-HCG-Spiegels diagnostiziert und 2 Wochen später durch TVU bestätigt.
|
GnRH-Agonist-Depot (Decapeptyl) wird in Gruppe A im vorangegangenen mittleren Lutealzyklus und in Gruppe B am ersten Tag eingenommen
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: (Gruppe B) erster Tag Triptorelin-Depot
unfruchtbare Frauen mit beeinträchtigter Ovulation, die Triptorelin mit verzögerter Freisetzung (Decapeptyl-Depot 375 mg eine Injektion) bei D-1 der Menstruation erhalten, dann Cyclo-Progynova (Estradiol, Norgestrel) (Gruppe B).
Alle Patientinnen erhielten die gleiche Lutealunterstützung in Form von intravaginalem Progesteron zwei Tage vor dem Embryotransfer, bis 14 Tage später ein Blutschwangerschaftstest durchgeführt wurde.
Das klassische Testart-Protokoll für langsames Einfrieren und schnelles Auftauen wurde auf PN-Embryonen im Stadium 2 angewendet.
Die Dicke des Endometriums wurde in der mittleren Sagittalebene mit transvaginalem Ultraschall (TVU) gemessen.
Eine klinische Schwangerschaft wurde durch Messung des β-humanen Choriongonadotropin-Spiegels diagnostiziert und 2 Wochen später von der TVU bestätigt.
|
GnRH-Agonist-Depot (Decapeptyl) wird in Gruppe A im vorangegangenen mittleren Lutealzyklus und in Gruppe B am ersten Tag eingenommen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schwangerschaftsergebnis
Zeitfenster: 4 Wochen
|
Schwangerschaftstest-Transvaginale Sonographie
|
4 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Khalid M Salama, MD, Associate professor of obestetric and gynecology
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juni 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2018
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. August 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. November 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. November 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. November 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. November 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. November 2017
Zuletzt verifiziert
1. November 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- khalid 5
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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