- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01674959
Postoperative IMRT kombiniert mit Capecitabin für Patienten mit fortgeschrittenem Magenkrebs
Phase-II-Studie zur postoperativen intensitätsmodulierten Strahlentherapie (IMRT) in Kombination mit Capecitabin für Patienten mit Magenkrebs im Stadium II/III
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100021
- Rekrutierung
- Dept of Radiation oncology, Cancer Hospital , Chinese Academy of Medical Science
-
Hauptermittler:
- jing jin, professor
-
Kontakt:
- jing jin
- Telefonnummer: 8610-87788280
- E-Mail: jingjin1025@163.com
-
Kontakt:
- hua ren
- Telefonnummer: 8610-87788122
- E-Mail: renhua2009@hotmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Postoperativ histologisch bestätigtes fortgeschrittenes Adenokarzinom des Magens oder des gastroösophagealen Übergangs.
- Im Alter von 18 bis 75 Jahren erreicht Karnofsky einen Wert von mehr als 70.
- Postoperative histologisch angepasste Metastasierung in perigastrischen Lymphknoten und/oder Tumorinvasion in Muscularis propria oder Subserosa, ohne positiven Inzisalrand. Stufe II/III (AJCC 7.).
- Keine schwere Funktionsschädigung wichtiger Organe, normale Blutzellen, normale Leber- und Nierenfunktion.
- Keine klinischen Befunde einer Fernmetastasierung.
Voraussichtliche Überlebenszeit länger als 6 Monate.
-
Ausschlusskriterien:
- Peritonealkarzinomatose, diagnostiziert durch obligatorische Laparoskopie oder Fernmetastasierung
- Gleichzeitige Behandlung mit anderen experimentellen Arzneimitteln oder einer anderen Krebstherapie oder Behandlung im Rahmen einer klinischen Studie innerhalb von 30 Tagen vor Studienbeginn
- Schwere oder unkontrollierte Herz-Kreislauf-Erkrankung (Herzinsuffizienz NYHA III oder IV, kein Myokardinfarkt innerhalb der letzten 12 Monate, instabile Angina pectoris oder erhebliche Arrhythmie)
- Aktive oder unkontrollierte Infektion.
- Definitive Kontraindikationen für die Verwendung von Kortikosteroiden als Prämedikation
- Vorherige systemische (Chemo- oder gezielte) Behandlung. Vorherige Strahlentherapie des Oberbauchs
- Jegliche Kontraindikation für die Behandlung mit Cetuximab, Capecitabin oder Cisplatin
- Frühere Malignität innerhalb von 5 Jahren, mit Ausnahme von ausreichend behandeltem Zervixkarzinom in situ oder lokalisiertem, nicht-melanozytärem Hautkrebs
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen eines der Studienmedikamente (Capecitabin)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: gleichzeitige Radiochemotherapie
• Bestrahlung: gleichzeitige Chemoradiotherapie. Postoperatives Strahlentherapieschema: Das Therapieplansystem wurde durch Computertomographie (CT)-Simulation formuliert. Die Strahlung wurde mit 6MV-Photonen abgegeben. Die Strahlentherapie bestand aus einer Bestrahlung mit 4500 cGy bei 180 cGy pro Tag, fünf Tage pro Woche über fünf Wochen, auf das Tumorbett, die Resektionsränder oder das Stoma sowie auf die regionalen Knoten. Der Schutz von Rückenmark, Herz, Leber und Niere sollte in Betracht gezogen werden. Postoperatives aktuelles Chemotherapieschema: Capecitabin (1.600 mg/m2 pro Tag für 5 Wochen). |
Postoperative intensitätsmodulierte Strahlentherapie (IMRT) kombiniert mit Capecitabin für Hochrisiko-Magenkrebspatienten Bestrahlung: gleichzeitige Chemoradiotherapie Postoperatives Strahlentherapieschema: Das Therapieplansystem wurde durch Computertomographie (CT)-Simulation formuliert. Die Strahlung wurde mit 6MV-Photonen abgegeben. Die Strahlentherapie bestand aus einer Bestrahlung mit 4500 cGy bei 180 cGy pro Tag, fünf Tage pro Woche über fünf Wochen, auf das Tumorbett, die Resektionsränder oder das Stoma sowie auf die regionalen Knoten. Der Schutz von Rückenmark, Herz, Leber und Niere sollte in Betracht gezogen werden. Postoperatives Chemotherapieschema: Capecitabin (1.600 mg/m2 pro Tag für 5 Wochen). |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Machbarkeit einer gleichzeitigen IMRT in Kombination mit Capecitabin zur Behandlung von Magenkrebspatienten
Zeitfenster: 3 Monate nach gleichzeitiger Radiochemotherapie
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Die Durchführbarkeit einer gleichzeitigen IMRT in Kombination mit Capecitabin wird definiert als Toxizität (CTC-AE 3,0) und die Rate der Patienten, die eine gleichzeitige Radiochemotherapie gemäß Protokoll abschließen.
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3 Monate nach gleichzeitiger Radiochemotherapie
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wirksamkeit der gleichzeitigen IMRT in Kombination mit Capecitabin zur Behandlung von Magenkrebspatienten
Zeitfenster: 3 Jahre nach gleichzeitiger Radiochemotherapie
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Die Wirksamkeit der gleichzeitigen IMRT in Kombination mit Capecitabin zur Behandlung von Magenkrebspatienten in dieser Studie wird als 3-Jahres-Gesamtüberleben und 3-Jahres-Rückfallfreies Überleben definiert.
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3 Jahre nach gleichzeitiger Radiochemotherapie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: jing jin, professor, Cancer Hospital, Chinese Academy of Medical Science
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2011 CH-GI-024
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