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Prospektive Auswertung elektrokardiographischer Spannungsänderungen und Sechs-Minuten-Gehtest zur Vorhersage von Wiederaufnahmen bei Herzinsuffizienz (PREEMT-HF-Studie) (PREEMT-HF)

27. November 2015 aktualisiert von: Creighton University
Zweck der Studie: Feststellung, ob elektrokardiographische QRS-Spannungsänderungen (zwischen Aufnahme und vor der Entlassung) und ein 6-Minuten-Gehtest vor der Entlassung bei Patienten, die mit akuter Herzinsuffizienz aufgenommen wurden, Patienten identifizieren können, bei denen ein Risiko für wiederholte Einweisungen wegen Herzinsuffizienz besteht.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Primäres Ziel Bestimmen Sie die Fähigkeit von EKG-Spannungsänderungen und 6-Minuten-Gehtest (6-MWT) vor der Entlassung, um einen wiederholten Krankenhausaufenthalt mit Herzinsuffizienz (HFH) bei Patienten vorherzusagen, die mit akuter dekompensierter Herzinsuffizienz (ADHF) aufgenommen wurden.

Sekundäre Ziele

  1. Bestimmen Sie die Fähigkeit von EKG-Spannungsänderungen und 6-MWT vor der Entladung), um eine Kombination aus 1-Jahres-Mortalität und HFH bei Patienten vorherzusagen, die mit ADHF aufgenommen wurden.
  2. Bestimmen Sie die Fähigkeit des proportionalen Pulsdrucks, der orthostatischen Blutdruckänderungen und des Durchmessers der unteren Hohlvene (IVC) vor der Entlassung durch tragbaren Ultraschall, um HFH und Mortalität vorherzusagen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

46

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Nebraska
      • Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68131
        • Creighton University Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

15 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit akuter dekompensierter Herzinsuffizienz

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten > 18 Jahre, die mit einer ADHF-Diagnose aufgenommen wurden und die folgenden Kriterien erfüllen:

    1. Nachweis einer systemischen Stauung (manifestiert durch 2 der folgenden Kriterien: jugularvenöse Ausdehnung, Ödem, Lungenrasseln, linksventrikulärer S3 oder röntgenologischer Nachweis einer Lungenvenenstauung)
    2. Erhöhtes natriuretisches Peptid des Gehirns
    3. Notwendigkeit für mindestens 1 Dosis eines intravenösen Schleifendiuretikums

Ausschlusskriterien:

  • Kardiogener Schock, akutes Koronarsyndrom (Patienten mit leichter Troponinerhöhung im Zusammenhang mit Herzinsuffizienz werden nicht ausgeschlossen), Patienten, die wegen eines anderen Hauptproblems eingeliefert werden und ADHF im Krankenhaus entwickeln, schwangere Frauen, Nierenerkrankung im Endstadium bei Hämodialyse, erwartetes Überleben < 6 Monate.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Aufnahme bei Herzinsuffizienz
Patienten, die wegen akuter dekompensierter Herzinsuffizienz aufgenommen wurden
Die EKG-Spannung ändert sich zwischen Aufnahme und Entladung
Andere Namen:
  • EKG
Andere Namen:
  • 6-MGT

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Besuch in der Notaufnahme oder Krankenhausaufenthalt bei akuter dekompensierter Herzinsuffizienz (ADHF)
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
Mortalität
Zeitfenster: 1 Jahr
Gesamtmortalität nach 1 Jahr
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Venkata M Alla, MBBS, Creighton University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. August 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. August 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

30. August 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

30. November 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. November 2015

Zuletzt verifiziert

1. November 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 12-16350

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