- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01675544
Prospektive Auswertung elektrokardiographischer Spannungsänderungen und Sechs-Minuten-Gehtest zur Vorhersage von Wiederaufnahmen bei Herzinsuffizienz (PREEMT-HF-Studie) (PREEMT-HF)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Primäres Ziel Bestimmen Sie die Fähigkeit von EKG-Spannungsänderungen und 6-Minuten-Gehtest (6-MWT) vor der Entlassung, um einen wiederholten Krankenhausaufenthalt mit Herzinsuffizienz (HFH) bei Patienten vorherzusagen, die mit akuter dekompensierter Herzinsuffizienz (ADHF) aufgenommen wurden.
Sekundäre Ziele
- Bestimmen Sie die Fähigkeit von EKG-Spannungsänderungen und 6-MWT vor der Entladung), um eine Kombination aus 1-Jahres-Mortalität und HFH bei Patienten vorherzusagen, die mit ADHF aufgenommen wurden.
- Bestimmen Sie die Fähigkeit des proportionalen Pulsdrucks, der orthostatischen Blutdruckänderungen und des Durchmessers der unteren Hohlvene (IVC) vor der Entlassung durch tragbaren Ultraschall, um HFH und Mortalität vorherzusagen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Nebraska
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68131
- Creighton University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten > 18 Jahre, die mit einer ADHF-Diagnose aufgenommen wurden und die folgenden Kriterien erfüllen:
- Nachweis einer systemischen Stauung (manifestiert durch 2 der folgenden Kriterien: jugularvenöse Ausdehnung, Ödem, Lungenrasseln, linksventrikulärer S3 oder röntgenologischer Nachweis einer Lungenvenenstauung)
- Erhöhtes natriuretisches Peptid des Gehirns
- Notwendigkeit für mindestens 1 Dosis eines intravenösen Schleifendiuretikums
Ausschlusskriterien:
- Kardiogener Schock, akutes Koronarsyndrom (Patienten mit leichter Troponinerhöhung im Zusammenhang mit Herzinsuffizienz werden nicht ausgeschlossen), Patienten, die wegen eines anderen Hauptproblems eingeliefert werden und ADHF im Krankenhaus entwickeln, schwangere Frauen, Nierenerkrankung im Endstadium bei Hämodialyse, erwartetes Überleben < 6 Monate.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aufnahme bei Herzinsuffizienz
Patienten, die wegen akuter dekompensierter Herzinsuffizienz aufgenommen wurden
|
Die EKG-Spannung ändert sich zwischen Aufnahme und Entladung
Andere Namen:
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Besuch in der Notaufnahme oder Krankenhausaufenthalt bei akuter dekompensierter Herzinsuffizienz (ADHF)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
|
Mortalität
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Gesamtmortalität nach 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Venkata M Alla, MBBS, Creighton University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 12-16350
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