- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01677624
Eine multizentrische Open-Label-Studie für E7040 bei japanischen Probanden mit hypervaskulärem Tumor und Probanden mit arteriovenöser Fehlbildung
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Kagoshima, Japan
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Okayama, Japan
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Aomori
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Hirosaki, Aomori, Japan
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Fukuoka
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Chikushino, Fukuoka, Japan
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Kurume, Fukuoka, Japan
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Hyogo
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Nishinomiya, Hyogo, Japan
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Ishikawa
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Kanazawa, Ishikawa, Japan
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Mie
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Tsu, Mie, Japan
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Tokyo
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Chuo-ku, Tokyo, Japan
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Minato-ku, Tokyo, Japan
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1. Probanden, die einer der folgenden Gefäßembolisationstherapien unterzogen werden
Patienten mit hepatozellulärem Karzinom (HCC), die einen tief gefärbten Tumor im Frühstadium haben, der durch dynamische Computertomographie (CT) nach intravenöser Bolusinfusion von Kontrastmitteln bestätigt wurde, und einen typischen Befund eines hypervaskulären Tumors haben und nicht für eine Resektion und lokale Therapie geeignet sind und sich treffen eines der folgenden (a) bis (c).
- 1 Läsion mit einem Durchmesser von >50 mm
- 2 oder 3 Läsionen von > 30 mm in mindestens einem Durchmesser
- 4 oder mehr Läsionen
- Metastasierter Leberkrebs Patienten mit metastasiertem Leberkrebs, die einen tief gefärbten Tumor im Frühstadium haben, der durch dynamische CT nach intravenöser Bolusinfusion von Kontrastmitteln bestätigt wurde, und einen typischen Befund eines hypervaskulären Tumors haben, aber einer Resektion nicht zugänglich sind, und deren primäre Läsion und extrahepatische Läsion kontrolliert werden.
Hypervaskulärer Tumor außer metastasiertem Leberkrebs Patienten mit tiefgefärbtem Tumor im Frühstadium, bestätigt durch dynamische CT nach Bolusinjektion von Kontrastmitteln, und die einen typischen Befund eines anderen hypervaskulären Tumors als der Leber haben (z. B. Nierenzellkarzinom, Knochenweichteilsarkom) und eine der folgenden Bedingungen (a) bis (b) erfüllt.
- Patienten, die für eine präoperative arterielle Embolisationstherapie geeignet sind, um die Tumorgröße oder das Blutungsvolumen für eine sicherere Durchführung der chirurgischen Resektion oder lokalen Therapie (z. B. Radiofrequenzablation (RFA)) zu reduzieren
- Probanden in stabilem Allgemeinzustand und für eine Schmerzkontrollbehandlung geeignet
- Arteriovenöse Malformation:
Probanden mit arteriovenöser Fehlbildung (außer Zentralnervensystem, Herz und Lunge), bestätigt durch dynamische CT, aber mit geringem Risiko eines unerwünschten Rückflusses in den systemischen Kreislauf und mit Gefäßfehlbildungen, die in der Größe für eine Partikelembolisation geeignet sind
2. Probanden mit Eastern Cooperative Oncology Group Performance Status (ECOG PS) 0–2 (PS 0–1 für metastasierten Leberkrebs)
3. Kein Carry-over-Effekt früherer Therapien oder Nebenwirkungen, die die embolische Wirkung von E7040 beeinflussen könnten, wenn in der Vorgeschichte vom Ende der vorherigen Therapie bis zum Beginn der E7040-Embolisationstherapie vergangene Zeit vergangen ist: Operation: größer als oder gleich 6 Wochen Lokale Therapie: größer als oder gleich 4 Wochen Embolisation für Nicht-Zielgefäß: größer als oder gleich 4 Wochen
4. Mit einem Überleben von mindestens 12 Monaten nach der vorherigen arteriellen Embolisationstherapie mit E7040
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit klinischen Symptomen oder Hirnmetastasen oder zerebraler Enzephalopathie, die eine medizinische Behandlung benötigen
- Verdacht auf hepatozelluläres Karzinom (HCC) aufgrund klinischer Befunde bei Patienten mit anderen Erkrankungen als HCC
- Zuvor mit arterieller Embolisationstherapie im Zielgefäß behandelt
- Vorher mit arterieller Embolisationstherapie im Nicht-Zielgefäß, Resektion im Zielorgan oder lokaler Therapie (z. B. RFA) behandelt (außer bei HCC-Patienten)
- Personen, bei denen ein Arterien-Lungenvenen-Shunt oder ein Rechts-Links-Shunt erwartet wird, oder Personen mit einem möglichen Risiko des Einströmens embolisierter Partikel in das Zentralnervensystem.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: E7040
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E7040 mit optimaler Partikelgröße (–300 μm, 300–500 μm oder 500–700 μm, um in ein Zielgefäß, eine Zielläsion oder einen embolisierten Bereich zu passen) wird als Transkatheter-Studiengerät verabreicht .
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Erfolgsrate der Embolisation im Zielgefäß
Zeitfenster: Tag 1 (Embolisation) bis Tag 30 nach der Behandlung
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Die Embolisationsleistung wurde nach 1 von 4 Stufen bewertet: (1) vollständige Embolisation, 100 % Verschwinden der Kontrastverstärkung im Zielgefäß, wie durch digitale Subtraktionsangiographie nach der Embolisation bewertet; (2) intensive Embolisation, ≥80 % Verschwinden; (3) moderate Embolisation, ≥ 50 % und < 80 % Verschwinden; (4) leichte Embolisation, < 50 % Verschwinden.
Die Erfolgsrate wurde durch Berechnung des Prozentsatzes vollständiger Embolisationsfälle und intensiver Embolisationsfälle ermittelt.
Die Embolisationsleistung wurde sowohl vom Imaging Evaluation Committee als auch vom Prüfarzt oder Unterprüfarzt bewertet.
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Tag 1 (Embolisation) bis Tag 30 nach der Behandlung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Erfolgsrate für die Durchführbarkeit der Embolisation
Zeitfenster: Tag 1 (Embolisation) bis Tag 30 nach der Behandlung
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Die Funktionsfähigkeit und Verwendbarkeit wurden vom Prüfarzt auf der Grundlage des Widerstandsgefühls bei der Injektion von E7040 und davon, wie reibungslos die Mikrokügelchen durch den Katheter hindurchtreten konnten, bewertet.
Die Bewertungskriterien sind sehr einfach zu verwenden, einfach zu verwenden, schwierig zu verwenden, sehr schwierig zu verwenden.
Die Erfolgsrate wurde durch Berechnung des Prozentsatzes von sehr einfach zu verwendenden und einfach zu verwendenden Fällen ermittelt.
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Tag 1 (Embolisation) bis Tag 30 nach der Behandlung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Shin Maeda, Oncology Clinical Development Section Japan/Asia Clinical Research Product Creation Unit Eisai Product Creation Systems
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- E7040-J081-301
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