- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01687790
Die Bewertung der molekularen Brustbildgebung (MBI) zur Unterscheidung gutartiger von bösartigen Brusterkrankungen
31. Juli 2016 aktualisiert von: Christiane Hakim, University of Pittsburgh
Die Bewertung der molekularen Brustbildgebung (MBI) zur Unterscheidung gutartiger von bösartigen Brusterkrankungen.
Die primäre Hypothese dieses Projekts ist, dass die Verwendung der molekularen Brustbildgebung (MBI) bei der Beurteilung von Frauen mit zweifelhaften mammographischen oder sonographischen Befunden eine hohe Spezifität bei der Unterscheidung zwischen gutartiger und bösartiger Brusterkrankung zeigt und infolgedessen die Anzahl der Biopsien verringert.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
60
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
- Hillman Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre oder älter
- Frauen mit unbestimmten mammographischen oder sonographischen Befunden, die für eine Biopsie empfohlen werden
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Kontraindikation für mammographische Bildgebung
- Frauen, die schwanger sind
- stillende Frauen
- Frauen, die bereits ein erhebliches Brusttrauma haben
- Frauen mit Brustimplantaten
- Frauen unter 18 Jahren.
- Frauen, die innerhalb von 1 Jahr zuvor eine gutartige Brustoperation hatten
- Männchen und Kinder
- Frauen, die die schriftliche Einverständniserklärung nicht verstehen oder ausführen können
- Frauen, die eine Biopsie ablehnen
- Frauen mit bekannter Nierenerkrankung – wenn eine MRT als notwendig erachtet wird, wird vor der Kontrastmittelinjektion ein Serum-Kreatinspiegel überprüft. Gemäß den Empfehlungen der National Kidney Foundation kann eine glomeruläre Filtrationsrate (GFR) von mehr als 60 sicher ein intravenöses gadoliniumbasiertes MRT-Kontrast erhalten. Personen mit einer GFR > 30 und < 60 können das Kontrastmittel erhalten, jedoch mit einer reduzierten Dosis (normalerweise die Hälfte). Patienten mit einer GFR < 30 erhalten kein MRT-Kontrast und unterziehen sich keiner Untersuchung. Brust-MRT muss mit Kontrastmittel durchgeführt werden, wenn auf Krebs untersucht wird. Mehrere Faktoren wie Alter, Körpergröße, Kreatinin, Nierenstatus können die GFR beeinflussen und werden aus dem entnommenen Blut berechnet. Die GFR ist die letzte Determinante und ein Kreatinin von mehr als 1,6 hat normalerweise eine GFR, die eine Brust-MRT mit Kontrastmittel ausschließt. Die letzte Determinante wird die GFR sein.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: DIAGNOSE
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Molekulare Bildgebung der Brust
|
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Spezifität von MBI. Die Spezifität ist definiert als die Anzahl richtig negativer Ergebnisse/Gesamtzahl negativer pathologischer Ergebnisse.
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die Anzahl unbestimmter Läsionen mit negativer MBI-Aufnahme und negativen/benignen pathologischen Ergebnissen. Berichtet wird die Anzahl unbestimmter Läsionen mit negativer MBI-Aufnahme und negativen/benignen pathologischen Ergebnissen (richtige Negative).
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Empfindlichkeit von MBI. Die Sensitivität ist in diesem Fall definiert als die Anzahl richtig positiver Ergebnisse/Gesamtzahl positiver pathologischer Ergebnisse.
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Angegeben wird die Anzahl unbestimmter Läsionen mit ausgeprägter, mäßiger oder leichter Aufnahme und positiven pathologischen Ergebnissen (richtig positive Ergebnisse).
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Christiane Hakim, MD, University of Pittsburgh
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2012
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. September 2014
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. September 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. September 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. September 2012
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
19. September 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
20. September 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Juli 2016
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PRO12030005
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