- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01690715
Prognostischer Wert in Bezug auf das Vorhandensein einer Thrombose oder Portalveneninvasion bei Patienten mit hepatozellulärem Karzinom, die einer Operation unterzogen wurden (HSL2012-06)
21. November 2023 aktualisiert von: Frederico Perego Costa, Hospital Sirio-Libanes
Eine retrospektive Studie, die auf der Analyse von Krankenakten von Patienten mit hepatozellulärem Karzinom basiert, die zwischen 2001 und 2011 im Hospital Sírio-Libanês (Sao Paulo-Brasilien) behandelt wurden und deren Diagnose durch bildgebende Verfahren oder histologische Proben bestätigt wurde, wurden mit kurativer Absicht operiert.
Die Studie zielt darauf ab, den prognostischen Wert von vaskulären Komplikationen im Zusammenhang mit Krebs zu bestimmen und die Überlebensrate dieser Patienten zu bewerten, indem die Daten mit den in der Literatur berichteten verglichen werden.
Studienübersicht
Status
Beendet
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
50
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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-
-
São Paulo, Brasilien
- Hospital Sírio-Libanês
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit diagnostiziertem hepatozellulärem Karzinom, bestätigt durch bildgebende oder histologische Proben, wurden einer chirurgischen Resektion mit kurativer Absicht unterzogen, wenn eine venöse Abflussobstruktion, entweder durch direkte Tumorinvasion oder Thrombose, an der Pfortader oder einem ihrer Hauptgefäße vorhanden war.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- hepatozelluläres Karzinom, bestätigt durch bildgebende Verfahren oder histologische Proben, die einer chirurgischen Resektion unterzogen wurden, mit oder ohne Leberzirrhoseassoziation;
- Vorhandensein einer venösen Abflussobstruktion, entweder durch direkte Tumorinvasion oder Thrombose, an der Pfortader oder einem ihrer Hauptgefäße;
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer vorherigen systemischen Behandlung unterzogen haben;
- Patienten mit unvollständigen Daten, die ihre Klassifizierung gemäß den Stratifizierungsmodellen nicht zulassen;
- Patienten, deren Informationen über Progression oder Tod nicht wiederhergestellt werden können;
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
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Hepatozelluläres Karzinom wurde operiert
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prognose (Krankheitsabschluss)
Zeitfenster: 1 bis 3 Jahre
|
Die Karzinomprognose bei Vorliegen vaskulärer Komplikationen im Zusammenhang mit Krebs, gekennzeichnet durch Invasion oder Pfortaderthrombose.
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1 bis 3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Überlebensrate in Jahren
Zeitfenster: 1 bis 3 Jahre
|
Bestimmung der Überlebensrate innerhalb von 1 bis 3 Jahren für diejenigen, die einer kurativen Hepatektomie unterzogen wurden.
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1 bis 3 Jahre
|
|
Beziehung zwischen Überleben und Grad der zugrunde liegenden Leberfunktionsstörung hergestellt
Zeitfenster: 1 bis 3 Jahre
|
Untersuchen Sie einen möglichen Zusammenhang zwischen dem Überleben und dem Grad der zugrunde liegenden Leberfunktionsstörung bei Patienten mit Thrombose oder Pfortaderinvasion bei Patienten, die sich einer kurativen Hepatektomie unterziehen.
|
1 bis 3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. August 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. August 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. September 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. September 2012
Zuerst gepostet (Geschätzt)
24. September 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
22. November 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. November 2023
Zuletzt verifiziert
1. November 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Adenokarzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Leberkrankheiten
- Embolie und Thrombose
- Lebertumoren
- Karzinom
- Karzinom, hepatozellulär
- Thrombose
Andere Studien-ID-Nummern
- HSL 2012/06
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