- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01693133
Versuch mit dehydrierter menschlicher Amnion-/Chorionmembran (dHACM) bei der Behandlung von diabetischen Fußgeschwüren
21. September 2018 aktualisiert von: MiMedx Group, Inc.
Eine multizentrische, prospektive, randomisierte, kontrollierte, vergleichende Parallelstudie zu Wundtransplantaten mit dehydrierter menschlicher Amnion/Chorionmembran (dHACM) bei der Behandlung von diabetischen Fußgeschwüren
Das Ziel dieser Studie besteht darin, den Prozentsatz der Patienten mit vollständigem Verschluss des diabetischen Fußgeschwürs (DFU) nach bis zu 12-wöchiger Behandlung mit entweder dehydrierter menschlicher Amnion-/Chorionmembran (dHACM) plus Standardbehandlung (SOC) oder SOC allein zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
132
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35205
- Central Research Associates, Inc.
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California
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Bakersfield, California, Vereinigte Staaten, 93309
- Stockdale Podiatry Group
-
Castro Valley, California, Vereinigte Staaten, 94546
- Center for Clinical Research INC
-
Fresno, California, Vereinigte Staaten, 93721
- Limb Preservation Platform
-
Fresno, California, Vereinigte Staaten, 93720
- Valley Vascular Surgery Associates
-
Indio, California, Vereinigte Staaten, 92201
- Novak Urgent Care and Family Practice
-
Loma Linda, California, Vereinigte Staaten, 92357
- Loma Linda VA Medical Center
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90057
- Foot & Ankle Clinic
-
Palm Springs, California, Vereinigte Staaten, 92262
- Palmtree Clinical Research, Inc.
-
Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95628
- Center for Clinical Research, Inc.
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94115
- Center for Clinical Research
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Massachusetts
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Framingham, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01702
- MetroWest Medical Center
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Weymouth, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02190
- South Shore Hospital
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Ohio
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Toledo, Ohio, Vereinigte Staaten, 43606
- Jobst Vascular Institute, Promedica Toledo Hospital
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Oregon
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Eugene, Oregon, Vereinigte Staaten, 97401
- Center for Clinical Research, Inc.
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South Carolina
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Columbia, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29209
- Dorn VA
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Texas
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McAllen, Texas, Vereinigte Staaten, 78501
- Futuro Clinical Trials, LLC
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Utah
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Murray, Utah, Vereinigte Staaten, 84157
- IMC Wound Care
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Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84143
- LDS Hospital
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Virginia
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Virginia Beach, Virginia, Vereinigte Staaten, 23464
- Coastal Podiatry, Inc.
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mann oder Frau ab 18 Jahren.
- Der Patient ist bereit und in der Lage, seine Einwilligung nach Aufklärung zu geben und an allen Verfahren und Nachuntersuchungen teilzunehmen, die zum Abschluss der Studie erforderlich sind.
- Das Geschwür des Patienten muss diabetischen Ursprungs sein und eine Größe zwischen 1 und 25 cm2 haben. Bei klinischer Indikation wird vor der Randomisierung ein Debridement durchgeführt.
- Bei den Wunden sollte es sich um diabetische Fußgeschwüre handeln, die sich auf der Rückseite oder der Fußsohle befinden.
- Patienten mit Typ-1- oder Typ-2-Diabetes (Kriterien für die Diagnose von Diabetes mellitus gemäß ADA).
- Das Geschwür muss mindestens 30 Tage vor der Aufnahme/Randomisierung vorhanden sein, wobei dokumentiert ist, dass die vorherige Behandlung die Wunde nicht heilen konnte (≤ 25 % Wundflächenreduktion nach 14 aufeinanderfolgenden Therapietagen unmittelbar vor der Randomisierung bei Behandlung mit dem Standardpflegeprotokoll). .
- Das betroffene Bein wurde vor der Randomisierung an mehr als 14 aufeinanderfolgenden Tagen entlastet (abnehmbare Gehhilfe oder vollständiger Kontaktgips).
- Serumkreatinin weniger als 3,0 mg/dl (innerhalb der letzten 6 Monate).
- HbA1c weniger als 12 % innerhalb der letzten 60 Tage.
Der Patient verfügt über eine ausreichende Durchblutung der betroffenen Extremität, wie durch eines der folgenden Symptome innerhalb der letzten 60 Tage nachgewiesen:
- Dorsumer transkutaner Sauerstofftest (TcPO2) mit Ergebnissen ≥30 mmHg, OR
- ABIs mit Ergebnissen von ≥0,7 und ≤1,2, ODER
- Doppler-Arterienwellenformen, die am Knöchel des betroffenen Fußes drei- oder zweiphasig sind.
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen bereit sein, akzeptable Verhütungsmethoden anzuwenden (Antibabypille, Antibabypille oder Abstinenz).
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einem bis zum Knochen reichenden Geschwür (UT-Grad IIIA-D). Eine positive Knochensonde wird bestätigt, wenn Knochen oder Gelenk mit einer sterilen ophthalmologischen Sonde ertastet werden können.
- Patienten mit mehreren Wunden am selben Fuß, bei denen sich andere Wunden im Umkreis von 3 cm um die behandelte Wunde befinden.
- Patienten, von denen angenommen wird, dass sie sich nicht in einer angemessenen Stoffwechselkontrolle befinden, bestätigt durch einen HbA1c-Wert von 12 % oder mehr zu einem beliebigen Zeitpunkt innerhalb der letzten 60 Tage.
- Bekannte schlechte Compliance bei medizinischen Behandlungen.
- Patienten, die derzeit an dieser Studie teilnehmen. Eine gleichzeitige Einschreibung in die Studie ist untersagt.
- Patienten, die innerhalb von 30 Tagen mit Prüfpräparaten oder therapeutischen Geräten behandelt wurden.
- Patienten, die derzeit eine Strahlentherapie oder Chemotherapie erhalten.
- Bekannte oder vermutete lokale Bösartigkeit der Haut bis hin zum diabetischen Indexgeschwür.
- Patienten, bei denen autoimmune Bindegewebserkrankungen diagnostiziert wurden.
- Nicht revaskularisierbare Operationsstellen.
- Aktive Infektion an der Indexstelle oder wird derzeit mit Antibiotika behandelt
- Jede Pathologie, die die Blutversorgung einschränken und die Heilung beeinträchtigen würde.
- Patienten, die innerhalb der letzten 30 Tage einen biomedizinischen oder topischen Wachstumsfaktor für ihre Wunde erhalten haben. Das Studiengeschwür wurde zuvor mit Gewebezüchtungsmaterialien behandelt (z. B. Apligraf® oder Dermagraft®) oder andere Gerüstmaterialien (z. B. Oasis, Matristem) innerhalb der letzten 30 Tage.
- Patientinnen, bei denen bekannt ist, dass sie schwanger sind, eine Schwangerschaft planen oder stillen.
- Bekannte Allergie gegen Gentamicinsulfat oder Streptomycinsulfat.
- Aktive Charcot-Deformität oder größere strukturelle Anomalien des Fußes.
- Wunden mit einer Dauer von mehr als einem Jahr ohne zeitweisen Verschluss.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Sonstiges: Kontrolle
Standard der Pflege: Feuchte Wundtherapie und Entlastung
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Standard der Pflege: Feuchte Wundtherapie und Entlastung
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Experimental: EpiFix plus Pflegestandard
Wöchentliche Anwendung von EpiFix (bis zu 12 Wochen) und Standardpflege (feuchte Wundtherapie und Entlastung)
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Wöchentliche Anwendung von EpiFix und Standard of Care
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Probanden mit vollständigem Verschluss des Studiengeschwürs
Zeitfenster: Woche 12
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Vom Prüfer während der Behandlung beurteilt (Besuche 1–13).
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Woche 12
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Es ist Zeit, die Schließung für beide Gruppen abzuschließen
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen
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Wie durch fotografische Auswertung und den Ermittler beurteilt
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Bis zu 12 Wochen
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Geschwindigkeit des Wundverschlusses
Zeitfenster: Bis Woche 12
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Wie durch fotografische Auswertung und den Ermittler beurteilt
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Bis Woche 12
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Häufigkeit von Ulkusrezidiven
Zeitfenster: Bis Woche 16
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Inzidenz eines Ulkusrezidivs an der Stelle des Studiengeschwürs während der Nachbeobachtungsphase.
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Bis Woche 16
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Lebensqualität
Zeitfenster: Bis Woche 12
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Änderung der Lebensqualitätsmetriken, gemessen durch die SF-36-Gesundheitsumfrage, und Änderungen der vom Patienten gemeldeten Schmerzwerte, gemessen durch die visuelle Analogskala.
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Bis Woche 12
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Kosteneffizienz der Behandlung
Zeitfenster: Bis Woche 12
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Kostenwirksamkeit des Behandlungsschemas.
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Bis Woche 12
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sicherheit
Zeitfenster: Bis Woche 16
|
Die Sicherheitspopulation wird für die Analyse der Sicherheitsendpunkte verwendet.
|
Bis Woche 16
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: William Tettelbach, MD, Intermountain Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. September 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. September 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
26. September 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. September 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. September 2018
Zuletzt verifiziert
1. September 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- EFDFU003
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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