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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01726257
Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie zur endovaskulären Reparatur eines abdominalen Aortenaneurysmas mit dem Nellix®-System (EVAS1)
27. Februar 2025 aktualisiert von: Endologix
Prospektive, multizentrische, einarmige Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie zur endovaskulären Reparatur eines abdominalen Aortenaneurysmas mit dem Nellix®-System: Eine zulassungsrelevante Studie mit kontinuierlichem Zugang
Das Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Endologix Nellix®-Systems für die endovaskuläre Reparatur von infrarenalen abdominalen Aortenaneurysmen (AAA).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie wird die Sicherheit und Wirksamkeit des Nellix-Systems bei einem breiten Spektrum von Ärzten und bei nacheinander aufgenommenen Probanden bewerten, um die Generalisierbarkeit der Ergebnisse zu bewerten.
Nach entsprechender Genehmigung durch Regierung und Ethikkommission/IRB wird das Nellix® EndoVascular Sealing System geeigneten Patienten implantiert, die angemessen informiert sind und der Teilnahme an der Studie zugestimmt haben.
Eingeschriebene Patienten werden innerhalb von drei Monaten nach dem geplanten Eingriff und in festgelegten Nachsorgeintervallen nach der Implantation einer hochauflösenden, kontrastmittelverstärkten Computertomographie-Angiographie (CT) des relevanten Aorten- und Aortoiliakal-Gefäßsystems unterzogen.
Nachuntersuchungen finden alle 30 Tage, 6 Monate und jährlich bis 5 Jahre statt, um die Morphologie des Aneurysmas, den Status der implantierten Geräte und relevante Labortestergebnisse zu beurteilen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
333
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Baden-Württemberg
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Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland, D-69120
- University of Heidelberg
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Arnhem, Niederlande, 90
- Rijnstate Hospital
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Arizona
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Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85712
- Tucson Medical Center
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California
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San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92161
- VA San Diego
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Connecticut
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New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06437
- Yale University
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Delaware
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Newark, Delaware, Vereinigte Staaten, 19713
- Christiana Care Hospital
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-
District of Columbia
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Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- Medstar Health Research Institute
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Florida
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Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33176
- Baptist Hospital of Miami
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Pensacola, Florida, Vereinigte Staaten, 32504
- Sacred Heart
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Indiana
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Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46077
- St. Vincent Heart Center of Indiana
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Maine
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Portland, Maine, Vereinigte Staaten, 04102
- Maine Medical Center
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Massachusetts
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Brighton, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02135
- St. Elizabeth's Medical Center
-
Springfield, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01199
- Bay State Hospital
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Michigan
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Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49546
- Spectrum Health
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Minnesota
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Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55407
- Minneapolis Hospital
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Montana
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Billings, Montana, Vereinigte Staaten, 59101
- St. Vincent Heart and Vascular Center of Montana
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Nebraska
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Lincoln, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68526
- Nebraska Heart Institute
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New Jersey
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Camden, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08102
- Cooper Hospital
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North Carolina
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Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28203
- Carolinas Health Care
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-
Ohio
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic
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Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43214
- Ohio Health Research Institute
-
-
Pennsylvania
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Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15212
- Allegheny General Hospital
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
- UPMC Heart and Vascular Institue
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- St. Luke's Medical Center
-
Plano, Texas, Vereinigte Staaten, 75093
- The Heart Hospital Baylor Plano
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Temple, Texas, Vereinigte Staaten, 76508
- Scott & White Healthcare System
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Virginia
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Falls Church, Virginia, Vereinigte Staaten, 22042
- Inova Fairfax Hospital
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Washington
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Spokane, Washington, Vereinigte Staaten, 99204
- Providence Sacred Heart Medical Center
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Wisconsin
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Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Froedtert Memorial Lutheran Hospital (Medical College of Wisconsin)
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Cambridge, Vereinigtes Königreich, CB2 0QQ
- Addenbrooke's Hospital
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich mindestens 18 Jahre alt;
- Einverständniserklärung verstanden und unterschrieben;
- Der Patient stimmt allen Nachsorgeuntersuchungen zu;
- Haben Sie AAA mit einem Sackdurchmesser von ≥ 5,0 cm oder ≥ 4,5 cm, der im letzten Jahr um > 1,0 cm zugenommen hat.
- Anatomische Eignung für das Nellix-System gemäß Gebrauchsanweisung:
- Angemessener iliakaler/femoraler Zugang, kompatibel mit den erforderlichen Einführsystemen (Durchmesser ≥6 mm);
- Aneurysma-Blutlumendurchmesser ≤60 mm;
- Länge der meisten kaudalen Nierenarterie bis zur Bifurkation der Aortoiliaca ≥100 mm;
- Proximaler nicht aneurysmatischer Aortenhals: Länge ≥ 10 mm; Lumendurchmesser 18 bis 32 mm; Winkel ≤60° zum Aneurysmasack;
- Lumendurchmesser der A. iliaca communis zwischen 9 und 35 mm mit Blutlumendurchmesser ≤ 35 mm;
- Fähigkeit, mindestens eine hypogastrische Arterie zu erhalten.
Ausschlusskriterien:
- Lebenserwartung < 2 Jahre;
- Psychiatrische oder andere Erkrankungen, die die Studie beeinträchtigen könnten;
- Teilnahme an der Registrierung einer anderen klinischen Studie
- Bekannte Allergie gegen eine beliebige Gerätekomponente;
- Koagulopathie oder unkontrollierte Blutungsstörung;
- Geplatztes, undichtes oder mykotisches Aneurysma;
- Serum-Kreatininspiegel > 2,0 mg/dL;
- CVA oder MI innerhalb von drei Monaten nach Aufnahme/Behandlung;
- Aneurysmatische Erkrankung der absteigenden Brustaorta;
- Klinisch signifikanter infrarenaler Wandthrombus (> 5 mm Dicke über > 50 % Umfang);
- Bindegewebserkrankungen (z. B. Marfan-Syndrom)
- Ungeeignete Gefäßanatomie;
- Schwanger (nur Frauen im gebärfähigen Alter).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Nellix-System
Das endovaskuläre Aneurysma-Versiegelungssystem von Nellix ist der einzige Arm für diese Studie.
Dies ist eine einarmige Studie.
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Die Probanden in dieser Studie erhalten als Teil ihres Eingriffs ein endovaskuläres Versiegelungssystem von Nellix.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wichtige unerwünschte Ereignisse nach 30 Tagen
Zeitfenster: 30 Tage
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Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse = Tod jeglicher Ursache, Darmischämie, Myokardinfarkt, Querschnittslähmung, Nierenversagen, Atemversagen, Schlaganfall und Blutverlust >1.000 cc
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30 Tage
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Behandlungserfolg nach 1 Jahr
Zeitfenster: 1 Jahr
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Verfahrenstechnischer Erfolg und das Fehlen einer Aneurysmaruptur, Umstellung auf offene chirurgische Reparatur, Endoleckage vom Typ I nach 12 Monaten, Endoleckage vom Typ III nach 12 Monaten, Aneurysmavergrößerung, sekundärer Eingriff zur Auflösung von Endoleckagen (Typ I oder III), Verschluss der Gliedmaßen, Migration , Aneurysmasackausdehnung und/oder ein Gerätedefekt.
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1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Größere unerwünschte Ereignisse Von 30 Tagen bis 5 Jahren
Zeitfenster: >30 Tage bis 5 Jahre
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Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse = Tod jeglicher Ursache, Darmischämie, Myokardinfarkt, Querschnittslähmung, Nierenversagen, Atemversagen, Schlaganfall und Blutverlust >1.000 cc
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>30 Tage bis 5 Jahre
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Ergebnisse des klinischen Nutzens
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt des Verfahrens
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Anästhesiezeit; Durchleuchtungszeit; Kontrastvolumen; geschätzter Blutverlust; % transfusionsbedürftig; Verfahrenszeit
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Zum Zeitpunkt des Verfahrens
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Zeit auf der Intensivstation
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage
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Anzahl der auf der Intensivstation (ICU) verbrachten Stunden
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Bis zu 7 Tage
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: > 30 Tage bis 5 Jahre
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Alle schwerwiegenden und nicht schwerwiegenden Ereignisse innerhalb von 30 Tagen, nach 6 Monaten und nach 1 bis 5 Jahren
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> 30 Tage bis 5 Jahre
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Ruptur des Aneurysmas
Zeitfenster: > 30 Tage bis 5 Jahre
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> 30 Tage bis 5 Jahre
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Umstellung auf offen-chirurgische Reparatur
Zeitfenster: >30 Tage bis 5 Jahre
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>30 Tage bis 5 Jahre
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Geräteleistung
Zeitfenster: > 30 Tage bis 5 Jahre
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Änderung des Durchmessers des Aneurysmasacks seit dem ersten postoperativen CT-Scan, Gerätemigration, Gerätedurchgängigkeit, Geräteintegrität, Inzidenz von Endoleckage
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> 30 Tage bis 5 Jahre
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Mortalität
Zeitfenster: > 30 Tage bis 5 Jahre
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> 30 Tage bis 5 Jahre
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Nierenfunktionsstörung
Zeitfenster: Nachbehandlung bis 5 Jahre
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Beurteilung der geschätzten glomerulären Filtrationsrate (eGFR)
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Nachbehandlung bis 5 Jahre
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Sekundärer chirurgischer Eingriff
Zeitfenster: Nachbehandlung bis 5 Jahre
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Die Anzahl zusätzlicher chirurgischer Eingriffe zur Behebung von Endoleckage, Gliedmaßenverschluss, Migration, Aneurysmasackerweiterung und/oder Gerätedefekten wird erfasst.
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Nachbehandlung bis 5 Jahre
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Zeit bis zur Krankenhausentlassung
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage
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Anzahl der im Krankenhaus verbrachten Tage
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Bis zu 7 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jeffrey Carpenter, MD, Cooper Hospital, Camden, NJ
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Kisis K, Krievins D, Naskovica K, Gedins M, Savlovskis J, Ezite N, Lietuvietis E, Zarins K. Quality of life after endovascular abdominal aortic aneurysm repair: nellix sac-anchoring endoprosthesis versus open surgery. Medicina (Kaunas). 2012;48(6):286-91.
- Krievins DK, Holden A, Savlovskis J, Calderas C, Donayre CE, Moll FL, Katzen B, Zarins CK. EVAR using the Nellix Sac-anchoring endoprosthesis: treatment of favourable and adverse anatomy. Eur J Vasc Endovasc Surg. 2011 Jul;42(1):38-46. doi: 10.1016/j.ejvs.2011.03.007. Epub 2011 Apr 15.
- Carpenter JP, Lane JS 3rd, Trani J, Hussain S, Healey C, Hashemi H, Cuff R; Nellix Investigators. Proper technical procedures improved outcomes in a retrospective analysis of EVAS FORWARD IDE trial 3-year results. J Vasc Surg. 2020 Sep;72(3):918-930.e2. doi: 10.1016/j.jvs.2019.11.039. Epub 2020 Feb 5.
- Carpenter JP, Lane JS 3rd, Trani J, Hussain S, Healey C, Buckley CJ, Hashemi H, Cuff R; Nellix Investigators. Refinement of anatomic indications for the Nellix System for endovascular aneurysm sealing based on 2-year outcomes from the EVAS FORWARD IDE trial. J Vasc Surg. 2018 Sep;68(3):720-730.e1. doi: 10.1016/j.jvs.2018.01.031. Epub 2018 Mar 31.
- Carpenter JP, Cuff R, Buckley C, Healey C, Hussain S, Reijnen MM, Trani J, Bockler D; Nellix Investigators. Results of the Nellix system investigational device exemption pivotal trial for endovascular aneurysm sealing. J Vasc Surg. 2016 Jan;63(1):23-31.e1. doi: 10.1016/j.jvs.2015.07.096. Epub 2015 Oct 21.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Dezember 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Oktober 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. November 2012
Zuerst gepostet (Geschätzt)
14. November 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Februar 2025
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CP-0008
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Nellix-System
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EndologixAktiv, nicht rekrutierendBauchaortenaneurysmaNeuseeland, Spanien, Deutschland, Niederlande
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Rijnstate HospitalAbgeschlossenBauchaortenaneurysma | Endovaskuläre Aortenreparatur | Endovaskuläre Versiegelung von Nellix
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EndologixAbgeschlossenBauchaortenaneurysma ohne RupturVereinigte Staaten
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EndologixAbgeschlossenBauchaortenaneurysmenNeuseeland, Kolumbien, Lettland, Venezuela
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