- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03298477
EVAS2 IDE Prospektive, multizentrische, einarmige Sicherheits- und Wirksamkeits-Bestätigungsstudie (EVAS2)
7. März 2024 aktualisiert von: Endologix
Prospektive, multizentrische, einarmige Sicherheits- und Wirksamkeits-Bestätigungsstudie zur endovaskulären Reparatur eines abdominalen Aortenaneurysmas mit der Nellix-System-IDE-Studie (EVAS 2-Bestätigungs-IDE-Studie)
Prospektive, multizentrische, einarmige Studie mit aufeinanderfolgender Aufnahme geeigneter Probanden an jedem Standort.
Alle Probanden werden dem endovaskulären Aneurysma-Reparaturverfahren mit dem Nellix-System unterzogen.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie wird die Sicherheit und Wirksamkeit des Nellix-Systems bei einem breiten Spektrum von Ärzten und bei nacheinander aufgenommenen Probanden bewerten, um die Sicherheits- und Wirksamkeitsergebnisse zu bewerten.
Nach entsprechender Genehmigung durch Regierung und Ethikkommission/IRB wird das Nellix® EndoVascular Sealing System geeigneten Patienten implantiert, die angemessen informiert sind und der Teilnahme an der Studie zugestimmt haben.
Eingeschriebene Patienten werden innerhalb von drei Monaten nach dem geplanten Eingriff und in festgelegten Nachsorgeintervallen nach der Implantation einer hochauflösenden, kontrastmittelverstärkten Computertomographie-Angiographie (CT) des relevanten Aorten- und Aortoiliakal-Gefäßsystems unterzogen.
Nachuntersuchungen finden alle 30 Tage, 6 Monate und jährlich bis 5 Jahre statt, um die Morphologie des Aneurysmas, den Status der implantierten Geräte und relevante Labortestergebnisse zu beurteilen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
98
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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-
Alabama
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Huntsville, Alabama, Vereinigte Staaten, 35801
- Valley Vascular Consultants
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- Regents of the University of California (UCLA)
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92161
- Veterans Medical Research Foundation
-
-
Colorado
-
Colorado Springs, Colorado, Vereinigte Staaten, 80909
- UC Health-Memorial Hospital
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- MedStar Health Research Institute
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33176
- Miami Cardiac & Vascular Institute (MCVI)
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32803
- AdventHealth Orlando
-
Pensacola, Florida, Vereinigte Staaten, 32503
- Coastal Vascular & Interventional
-
-
Illinois
-
Champaign, Illinois, Vereinigte Staaten, 61820
- Christie Clinic
-
Elk Grove Village, Illinois, Vereinigte Staaten, 60007
- AMITA Health
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46290
- St. Vincent Heart Center of Indiana
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
-
-
Michigan
-
Bay City, Michigan, Vereinigte Staaten, 48708
- McLaren Bay Region
-
-
Missouri
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64116
- Midwest Aortic & Vascular Institute
-
-
New Jersey
-
Camden, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08103
- The Cooper Health System
-
-
New Mexico
-
Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87102
- New Mexico Heart Institute
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Icahn School of Medicine at Mount Sinai
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic
-
Willoughby, Ohio, Vereinigte Staaten, 44095
- Northeast Ohio Vascular Assoc (NEOVA)
-
-
Oklahoma
-
Tulsa, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 74135
- OU College of Medicine
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97213
- Providence St. Vincent Medical Center
-
-
South Carolina
-
Columbia, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29203
- Palmetto Health- University of South Carolina
-
-
Tennessee
-
Kingsport, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37660
- Wellmont CVA Heart Institute
-
Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38120
- Cardiovascular Surgery Clinic
-
-
Virginia
-
Falls Church, Virginia, Vereinigte Staaten, 22042
- Inova Research Center
-
-
Washington
-
Spokane, Washington, Vereinigte Staaten, 99204
- Providence Sacred Heart Medical Center
-
-
Wisconsin
-
Wausau, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54401
- Aspirus Research Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
EINSCHLUSSKRITERIEN
Ein Patient, der alle folgenden Kriterien erfüllt, kann möglicherweise in die Studie aufgenommen werden:
- Männlich oder weiblich mindestens 18 Jahre alt;
- Einverständniserklärung verstanden und unterschrieben
- Der Patient stimmt allen Nachsorgeuntersuchungen zu;
- Bauchaortenaneurysma mit einem Sackdurchmesser von ≥ 5,0 cm oder ≥ 4,5 cm, das sich innerhalb der letzten 6 Monate um ≥ 0,5 cm vergrößert hat oder das 1,5-fache der Querabmessung eines benachbarten nicht aneurysmatischen Aortensegments überschreitet. Es wird kein AAA <4 cm enthalten sein.
Anatomisch geeignet für das Nellix-System (gemäß Gebrauchsanweisung):
- Angemessener iliakaler/femoraler Zugang, kompatibel mit den erforderlichen Einführsystemen (Durchmesser ≥6 mm);
- Aneurysma-Blutlumendurchmesser ≤60 mm;
- Proximaler nicht aneurysmatischer Aortenhals: Länge ≥ 10 mm; Durchmesser 18 bis 28 mm; Winkel ≤60° zum Aneurysmasack;
- Länge der meisten kaudalen Nierenarterie zu jeder hypogastrischen Arterie ≥100 mm;
- Lumendurchmesser der A. iliaca communis zwischen 9 und 35 mm;
- Distale A. iliaca-Dichtungszone mit einer Länge von ≥ 10 mm und einem Durchmesserbereich von 9 bis 25 mm;
- Fähigkeit, mindestens eine hypogastrische Arterie zu erhalten.
- Verhältnis des maximalen Durchmessers des Aortenaneurysmas zum maximalen Durchmesser des Blutlumens der Aorta < 1,40
AUSSCHLUSSKRITERIEN
Ein Patient, der keines der folgenden Kriterien erfüllt, kann möglicherweise in die Studie aufgenommen werden:
- Lebenserwartung < 2 Jahre, wie vom Ermittler beurteilt;
- Psychiatrische oder andere Erkrankungen, die die Studie beeinträchtigen können;
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie;
- Bekannte Allergie oder Kontraindikation für Gerätematerialien;
- Koagulopathie oder unkontrollierte Blutungsstörung;
- Geplatztes, undichtes oder mykotisches Aneurysma;
- Serum-Kreatinin (S-Cr)-Spiegel > 2,0 mg/dL;
- CVA oder MI innerhalb von drei Monaten nach Aufnahme/Behandlung;
- Aneurysmatische Erkrankung der absteigenden Brustaorta;
- Klinisch signifikanter Wandthrombus innerhalb der proximalen Landezone (mindestens 10 mm) des infrarenalen nicht aneurysmatischen Halses (> 5 mm Dicke über > 50 % Umfang);
- Bindegewebserkrankungen (z. B. Marfan-Syndrom);
- Ungeeignete Gefäßanatomie, die die Einführung oder den Einsatz des Geräts beeinträchtigen kann;
- Schwanger (nur Frauen im gebärfähigen Alter).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Einarmig
Einarmige Bestätigungsstudie zur Sicherheit und Wirksamkeit von EVAS mit dem Nellix®-System
|
Endovaskuläre Reparatur von abdominalen Aortenaneurysmen mit dem Nellix®-System
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (MAE)
Zeitfenster: 30 Tage
|
Sterblichkeit jeglicher Ursache, Darmischämie, Myokardinfarkt, Querschnittslähmung, Nierenversagen, Atemversagen, Schlaganfall, verfahrensbedingter Blutverlust >1.000 cc
|
30 Tage
|
Rate des Behandlungserfolgs
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Verfahrenstechnischer Erfolg und das Fehlen einer Aneurysmaruptur, Umstellung auf offene chirurgische Reparatur, Typ-I-Endoleak nach 12 Monaten, Typ-III-Endoleak nach 12 Monaten, Aneurysma-Vergrößerung, sekundäres Verfahren zur Auflösung des Endolecks (Typ I oder III), Extremitätenokklusion, Migration , Ausdehnung des Aneurysmasacks und/oder Gerätedefekt
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jeffrey Carpenter, MD, Cooper Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Dezember 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
7. Juni 2022
Studienabschluss (Geschätzt)
16. August 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. September 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. September 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
2. Oktober 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. März 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. März 2024
Zuletzt verifiziert
1. März 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CP-0008 EVAS2 IDE
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
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