- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03298477
EVAS2 IDE Prospektive, multizentrische, einarmige Sicherheits- und Wirksamkeits-Bestätigungsstudie (EVAS2)
Prospektive, multizentrische, einarmige Sicherheits- und Wirksamkeits-Bestätigungsstudie zur endovaskulären Reparatur eines abdominalen Aortenaneurysmas mit der Nellix-System-IDE-Studie (EVAS 2-Bestätigungs-IDE-Studie)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
Alabama
-
Huntsville, Alabama, Vereinigte Staaten, 35801
- Valley Vascular Consultants
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- Regents of the University of California (UCLA)
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92161
- Veterans Medical Research Foundation
-
-
Colorado
-
Colorado Springs, Colorado, Vereinigte Staaten, 80909
- UC Health-Memorial Hospital
-
-
District of Columbia
-
Washington D.C., District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- Medstar Health Research Institute
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33176
- Miami Cardiac & Vascular Institute (MCVI)
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32803
- AdventHealth Orlando
-
Pensacola, Florida, Vereinigte Staaten, 32503
- Coastal Vascular & Interventional
-
-
Illinois
-
Champaign, Illinois, Vereinigte Staaten, 61820
- Christie Clinic
-
Elk Grove Village, Illinois, Vereinigte Staaten, 60007
- AMITA Health
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46290
- St. Vincent Heart Center of Indiana
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
-
-
Michigan
-
Bay City, Michigan, Vereinigte Staaten, 48708
- McLaren Bay Region
-
-
Missouri
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64116
- Midwest Aortic & Vascular Institute
-
-
New Jersey
-
Camden, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08103
- The Cooper Health System
-
-
New Mexico
-
Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87102
- New Mexico Heart Institute
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Icahn School Of Medicine At Mount Sinai
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic
-
Willoughby, Ohio, Vereinigte Staaten, 44095
- Northeast Ohio Vascular Assoc (NEOVA)
-
-
Oklahoma
-
Tulsa, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 74135
- OU College of Medicine
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97213
- Providence St. Vincent Medical Center
-
-
South Carolina
-
Columbia, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29203
- Palmetto Health- University of South Carolina
-
-
Tennessee
-
Kingsport, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37660
- Wellmont CVA Heart Institute
-
Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38120
- Cardiovascular Surgery Clinic
-
-
Virginia
-
Falls Church, Virginia, Vereinigte Staaten, 22042
- Inova Research Center
-
-
Washington
-
Spokane, Washington, Vereinigte Staaten, 99204
- Providence Sacred Heart Medical Center
-
-
Wisconsin
-
Wausau, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54401
- Aspirus Research Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
EINSCHLUSSKRITERIEN
Ein Patient, der alle folgenden Kriterien erfüllt, kann möglicherweise in die Studie aufgenommen werden:
- Männlich oder weiblich mindestens 18 Jahre alt;
- Einverständniserklärung verstanden und unterschrieben
- Der Patient stimmt allen Nachsorgeuntersuchungen zu;
- Bauchaortenaneurysma mit einem Sackdurchmesser von ≥ 5,0 cm oder ≥ 4,5 cm, das sich innerhalb der letzten 6 Monate um ≥ 0,5 cm vergrößert hat oder das 1,5-fache der Querabmessung eines benachbarten nicht aneurysmatischen Aortensegments überschreitet. Es wird kein AAA <4 cm enthalten sein.
Anatomisch geeignet für das Nellix-System (gemäß Gebrauchsanweisung):
- Angemessener iliakaler/femoraler Zugang, kompatibel mit den erforderlichen Einführsystemen (Durchmesser ≥6 mm);
- Aneurysma-Blutlumendurchmesser ≤60 mm;
- Proximaler nicht aneurysmatischer Aortenhals: Länge ≥ 10 mm; Durchmesser 18 bis 28 mm; Winkel ≤60° zum Aneurysmasack;
- Länge der meisten kaudalen Nierenarterie zu jeder hypogastrischen Arterie ≥100 mm;
- Lumendurchmesser der A. iliaca communis zwischen 9 und 35 mm;
- Distale A. iliaca-Dichtungszone mit einer Länge von ≥ 10 mm und einem Durchmesserbereich von 9 bis 25 mm;
- Fähigkeit, mindestens eine hypogastrische Arterie zu erhalten.
- Verhältnis des maximalen Durchmessers des Aortenaneurysmas zum maximalen Durchmesser des Blutlumens der Aorta < 1,40
AUSSCHLUSSKRITERIEN
Ein Patient, der keines der folgenden Kriterien erfüllt, kann möglicherweise in die Studie aufgenommen werden:
- Lebenserwartung < 2 Jahre, wie vom Ermittler beurteilt;
- Psychiatrische oder andere Erkrankungen, die die Studie beeinträchtigen können;
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie;
- Bekannte Allergie oder Kontraindikation für Gerätematerialien;
- Koagulopathie oder unkontrollierte Blutungsstörung;
- Geplatztes, undichtes oder mykotisches Aneurysma;
- Serum-Kreatinin (S-Cr)-Spiegel > 2,0 mg/dL;
- CVA oder MI innerhalb von drei Monaten nach Aufnahme/Behandlung;
- Aneurysmatische Erkrankung der absteigenden Brustaorta;
- Klinisch signifikanter Wandthrombus innerhalb der proximalen Landezone (mindestens 10 mm) des infrarenalen nicht aneurysmatischen Halses (> 5 mm Dicke über > 50 % Umfang);
- Bindegewebserkrankungen (z. B. Marfan-Syndrom);
- Ungeeignete Gefäßanatomie, die die Einführung oder den Einsatz des Geräts beeinträchtigen kann;
- Schwanger (nur Frauen im gebärfähigen Alter).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Einarmig
Einarmige Bestätigungsstudie zur Sicherheit und Wirksamkeit von EVAS mit dem Nellix®-System
|
Endovaskuläre Reparatur von abdominalen Aortenaneurysmen mit dem Nellix®-System
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sicherheit: wichtige unerwünschte Ereignisse (MAE)
Zeitfenster: 30 Tage
|
Der primäre Sicherheitsendpunkt ist definiert als die Inzidenz wichtiger unerwünschter Ereignisse (MAE) nach 30 Tagen, die als Zusammensetzung der folgenden Gesamtmortalität definiert ist. Stuhlischämie; Myokardinfarkt; Paraplegie; Nierenversagen; Atemversagen; Schlaganfall; Prozeduraler Blutverlust ≥1.000 ccm
|
30 Tage
|
|
Wirksamkeit: Erfolg der Behandlungserfolg
Zeitfenster: 2 Jahr
|
Der primäre Effektivitätsendpunkt ist definiert als die Rate des Behandlungserfolgs im Jahr 2. Der Behandlungserfolg ist ein Verbund von Ergebnissen, die klinisch relevant für die endovaskuläre Reparatur von Infrarenal AAA wie folgt relevant sind: Es ist definiert als prozeduraler technischer Erfolg und Abwesenheit eines Aortenaneurysma -Bruchs abdominal; Umwandlung in offene chirurgische Reparaturen; Endoleak Typ I oder III im Jahr 2; Klinisch signifikante Migration; > 5 mm Aneurysmasackvergrößerung des maximalen Durchmessers, gemessen durch die Differenz zum 30-Tage-CT-Zeitpunkt; oder sekundäres endovaskuläres Verfahren bis zu Jahr 2 für die Auflösung von Endoleak (Typ I oder Typ III), Geräteobstruktion oder Okklusion, Gerätemigration, Abdominalaneurysma -SAC -Expansion, Gerätefehler. |
2 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Umbauten, Tod und Brüche
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Anzahl der Todesfälle, Umwandlung und Bruch durch den Datenschnitt des 7. Juli 2023.
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2 Jahre
|
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Geräteintegrität
Zeitfenster: 2 Jahre
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Die Integrität der Geräte ist definiert als das Fehlen von Gerätebruch, Stenose, Knick, Okklusion oder Migration> 5 mm.
Alle Inzidenzen der Stentverschluss (100% Geräte -Lumen -Obstruktion) werden ebenfalls als Stentstenose (<100% Geräte -Lumen -Obstruktion) erfasst.
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2 Jahre
|
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Geräteleistung - Endolak
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Demonstriert die Geräteleistung, wie durch die Inzidenz von Endoleaks durch Studienuntersuchung angezeigt.
Endoleak wird durch den Corelab ermittelt, der auf abgeschlossenen Bildgebung basiert.
Endoleak ist ein klarer Beweis für den Kontrast außerhalb eines oder beiden Endobags, die mit dem Aneurysmasack, der im Infrarenal -Segment (Typ IA) proximal, distal (Typ IB), kommuniziert; zwischen Komponenten, wenn ein Extender verwendet wird (Typ III); Transvertargen (Typ IV); oder aus einem Patentkonsumgefäß (Typ II: z.
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2 Jahre
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|
Geräteleistung-Anäurysms-Sackdurchmessergröße
Zeitfenster: 2 Jahre
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Durchschnittliche Sackdurchmessergröße bei Besuch
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2 Jahre
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Geräte leistungsstarke Anäurysmen SAC-Durchmesser- Änderungen der SAC-Größe seit 01 Monaten
Zeitfenster: 2 Jahre
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Anzahl der Probanden, die sich seit dem 1-monatigen Follow-up-Besuch ändern
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2 Jahre
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|
Sekundäre Eingriffe
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Alle sekundären Interventionen, die während der Studie gemeldet wurden
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2 Jahre
|
|
Labs-Renal-Funktion (EGFR)
Zeitfenster: 2 Jahre
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Das Ergebnis demonstriert das von Protokoll angegebene Laborwerte (als EGFR gesammelt) bei jedem Follow-up-Besuch
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2 Jahre
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LABS-Nierenfunktion (Kreatinin)
Zeitfenster: 2 Jahre
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Labs-Nierenfunktion demonstriert das Protokoll, das angegebene Laborwerte (als Kreatinin gesammelt) bei jedem Follow-up-Besuch erfasst wurden
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jeffrey Carpenter, MD, Cooper Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CP-0008 EVAS2 IDE
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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