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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01741558
Die Auswirkungen der Therapie mit mETHotrexat auf die ST-Strecken-Hebung Myokardinfarkt (TETHYS-Studie) (TETHYS)
5. April 2013 aktualisiert von: Instituto de Cardiologia do Rio Grande do Sul
Die Auswirkungen der Therapie mit mETHotrexat auf die ST-Strecken-Hebung MyokardinfarktS: Randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Studie (TETHYS-Studie)
Experimentelle Studien deuten darauf hin, dass entzündungshemmende und immunmodulatorische Medikamente das Entzündungsprofil bei akuter ischämischer Erkrankung reduzieren und den Bereich der Ischämie reduzieren könnten.
Methotrexat ist ein Medikament, das sich in Tierversuchen bei ischämischen Erkrankungen als vielversprechend erwiesen hat.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Atherosklerose und ischämische Erkrankungen haben einen klaren Zusammenhang mit Entzündungen.
Es gibt eine entzündungshemmende Wirkung von Methotrexat durch die Erhöhung von Adenosin.
Experimentelle Studien zeigen eine Verringerung des Infarkts, der bei mit Methotrexat behandelten Tieren ausgelöst wurde.
Wir erwarten eine Verringerung der Fläche unter der Kurve der Kreatinkinase (CK), der Kreatinkinase-MB-Fraktion (CK-MB) und des hochempfindlichen Troponin I, verringerte Spiegel des natriuretischen Peptids vom B-Typ (BNP) und eine Verbesserung der linksventrikulären Ejektionsfraktion .
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
80
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Rio Grande do Sul
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Porto Alegre, Rio Grande do Sul, Brasilien, 90620001
- Instituto de Cardiologia do Rio Grande do Sul / Fundação Universitária de Cardiologia
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Santa Catarina
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São José, Santa Catarina, Brasilien, 88103901
- Instituto de Cardiologia de Santa Catarina
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter über 18 Jahre;
- Brustschmerzen, die auf einen akuten Myokardinfarkt hindeuten, der innerhalb von 12 Stunden begonnen hat;
- Elektrokardiogramm mit ST-Strecken-Hebung größer oder gleich 0,2 mV in mindestens 2 zusammenhängenden Ableitungen;
- Wahl der primären Angioplastie
Ausschlusskriterien:
- Früherer akuter Myokardinfarkt;
- Vorherige Herzinsuffizienz;
- Angioplastie in den letzten 3 Monaten;
- Herzstillstand oder kardiogener Schock;
- Niereninsuffizienz in der Anamnese (Serumkreatinin über 2,0 mg/dl);
- Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch (Konsum von mindestens 20 Getränken pro Woche);
- illegaler Drogenkonsum;
- Nachweis einer rheumatoiden Arthritis;
- Neoplasie;
- Infektionskrankheiten;
- Vorherige Anämie (Hämatokrit unter 30 %);
- Verwendung von entzündungshemmenden hormonellen oder nicht-hormonellen Mitteln in der letzten Woche;
- Übermäßiger Konsum von Xanthinen (mehr als zweieinhalb Tassen Kaffee oder zweieinhalb Mate-Kürbisse);
- Schwangerschaft;
- Uneinigkeit mit der Einwilligungsfrist;
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Methotrexat
Etablierte Behandlung im Zusammenhang mit Methotrexat
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Die Behandlungsgruppe erhält eine Bolusdosis von 0,05 mg/kg Methotrexat vor der primären Angioplastie, gefolgt von 0,05 mg/kg pro Stunde für 6 Stunden
Andere Namen:
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PLACEBO_COMPARATOR: Placebo (Riboflavin)
Etablierte Behandlung in Verbindung mit Placebo (Riboflavin-Natriumphosphat 0,1 %).
Wir verwenden Riboflavin in der Placebo-Gruppe, um die Doppelblind-Methode beizubehalten: Methotrexat hat eine gelbe Farbe und Riboflavin in dieser Konzentration hat die gleiche Farbe.
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Wir verwenden Riboflavin in der Placebo-Gruppe, um die Doppelblind-Methode beizubehalten: Methotrexat hat eine gelbe Farbe und Riboflavin in dieser Konzentration hat die gleiche Farbe.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Fläche unter der Kreatinkinase-Kurve
Zeitfenster: Während 72 Stunden nach dem Infarkt
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Der primäre Endpunkt war die Verringerung der Größe des Infarkts, bestimmt durch die Fläche unter der Kurve (AUC) (ausgedrückt in willkürlichen Einheiten) für Kreatinkinase (CK) während 72 Stunden nach dem Infarkt
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Während 72 Stunden nach dem Infarkt
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Fläche unter der Kurve für Kreatinkinase-MB-Fraktion und Troponin I hochempfindlich
Zeitfenster: Während 72 Stunden nach dem Infarkt
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Der primäre Endpunkt war die Verringerung der Infarktgröße, bestimmt durch die Fläche unter der Kurve (AUC) (ausgedrückt in willkürlichen Einheiten) für die Kreatinkinase-MB-Fraktion (CK-MB) und Troponin I hochempfindlich während 72 Stunden nach dem Infarkt
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Während 72 Stunden nach dem Infarkt
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Vergleichen Sie die Peaks von CK, CK-MB und Troponin I ultrasensitiv
Zeitfenster: Während 72 Stunden nach dem Infarkt
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Vergleichen Sie die Peaks von CK, CK-MB und Troponin I ultrasensitiv
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Während 72 Stunden nach dem Infarkt
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Vergleichen Sie die Spiegel des hochempfindlichen C-reaktiven Proteins bei Aufnahme, nach 72 Stunden und nach 3 Monaten
Zeitfenster: Nach 72 Stunden und nach 3 Monaten
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Vergleichen Sie die hochempfindlichen C-reaktiven Werte bei Aufnahme, nach 72 Stunden und nach 3 Monaten
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Nach 72 Stunden und nach 3 Monaten
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Vergleichen Sie die Blutsenkungsgeschwindigkeit bei Aufnahme und nach 72 Stunden
Zeitfenster: Bei Aufnahme und nach 72 Stunden
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Vergleichen Sie die Blutsenkungsgeschwindigkeit bei Aufnahme und nach 72 Stunden
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Bei Aufnahme und nach 72 Stunden
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Vergleichen Sie die Spiegel des natriuretischen Peptids vom B-Typ (BNP) bei Aufnahme, nach 72 Stunden und nach 3 Monaten
Zeitfenster: Bei Aufnahme, nach 72 Stunden und nach 3 Monaten
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Vergleichen Sie die Spiegel des natriuretischen Peptids vom B-Typ (BNP) bei Aufnahme, nach 72 Stunden und nach 3 Monaten
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Bei Aufnahme, nach 72 Stunden und nach 3 Monaten
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Vergleichen Sie die "TIMI Frame Count" der schuldigen Arterie
Zeitfenster: Über die Zulassung
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Vergleichen Sie die "TIMI Frame Count" der schuldigen Arterie
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Über die Zulassung
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Vergleichen Sie den Killip-Score bei der Aufnahme und nach 72 Stunden
Zeitfenster: Bei Aufnahme und nach 72 Stunden
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Vergleichen Sie den Killip-Score bei der Aufnahme und nach 72 Stunden;
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Bei Aufnahme und nach 72 Stunden
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Beurteilen Sie die ventrikuläre Ejektionsfraktion mit transthorakaler Echokardiographie während der ersten 72 Stunden nach 3 Monaten
Zeitfenster: Während der ersten 72 Stunden nach 3 Monaten
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Beurteilen Sie die ventrikuläre Ejektionsfraktion mit transthorakaler Echokardiographie während der ersten 72 Stunden nach 3 Monaten
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Während der ersten 72 Stunden nach 3 Monaten
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Bewerten Sie die Sterblichkeit nach 3 Monaten
Zeitfenster: Mit 3 Monaten;
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Bewerten Sie die Sterblichkeit nach 3 Monaten;
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Mit 3 Monaten;
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Bewerten Reinfarkt in 3 Monaten
Zeitfenster: In 3 Monaten
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Bewerten Reinfarkt in 3 Monaten
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In 3 Monaten
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Nebenwirkungen bewerten
Zeitfenster: In 72 Stunden
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Auswertung in 72 Stunden der Veränderungen der Hämatokrit-, Hämoglobin-, Leukozyten- und Blutplättchenspiegel, der Veränderungen der Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase, der Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase und der Prothrombinzeit; Veränderungen der Plasma-Kreatininspiegel, gastrointestinale Wirkungen (Mundgeschwüre, Durchfall, Übelkeit und Erbrechen), Hautveränderungen (Hautausschlag, Juckreiz und Alopezie) und pulmonale Wirkungen (Pneumonitis und Pneumonie).
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In 72 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Daniel M. Moreira, MD. MSc., Instituto de Cardiologia do Rio Grande do Sul
- Studienleiter: Daniel M. Moreira, MD. MSc, Instituto de Cardiologia do Rio Grande do Sul
- Hauptermittler: Daniel M. Moreira, MD. MSc., Instituto de Cardiologia do Rio Grande do Sul
- Studienleiter: Maria E. Lueneberg, MD., Instituto de Cardiologia de Santa Catarina
- Studienleiter: Roberto L. da Silva, MD., Instituto de Cardiologia de Santa Catarina
- Studienleiter: Tammuz Fattah, MD., Instituto de Cardiologia de Santa Catarina
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2013
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. August 2014
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Dezember 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Dezember 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Dezember 2012
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
5. Dezember 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
9. April 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. April 2013
Zuletzt verifiziert
1. April 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Myokardischämie
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
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- Infarkt
- Myokardinfarkt mit ST-Hebung
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Antirheumatika
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Photosensibilisierende Mittel
- Dermatologische Wirkstoffe
- Mikronährstoffe
- Vitamine
- Reproduktionskontrollmittel
- Vitamin B-Komplex
- Abtreibungsmittel, nichtsteroidal
- Abtreibungsmittel
- Folsäure-Antagonisten
- Methotrexat
- Riboflavin
Andere Studien-ID-Nummern
- UP 4747/12
- CAAE 04482712.3.0000.5333 (ANDERE: Plataforma Brasil)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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