- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01747824
Stress-Biomarker bei Patienten, die sich einer Behandlung wegen aufgeregtem Delirium und starken Schmerzen in der Notaufnahme unterziehen (Agitation)
Der Zweck dieses Projekts ist es, die Werte von Stress-Biomarkern zu bestimmen, die mit starken Schmerzen, Unruhe aufgrund von Intoxikation oder Psychose und aufgeregtem Delirium auf verschiedenen Ebenen der Krankheit verbunden sind, um sie mit vorklinischen Modellen von Begegnungen mit Strafverfolgungsbehörden zu vergleichen. Wir nehmen an, dass sich die Serumkatecholamine und Marker der metabolischen Azidose mit der Dauer und Schwere der Agitiertheit bei agitierten Patienten verschlechtern und sich bei Patienten mit starken Schmerzen, die nicht agitiert sind, nicht verschlechtern.
Spezifische Ziele
- Um die Prävalenz von Patienten zu bestimmen, die sich einer Behandlung wegen Agitiertheit aus irgendeinem Grund unterziehen, die Fixierung oder Sedierung erfordert.
- Um die Prävalenz des erregten Delirs in der Notaufnahme zu beurteilen.
- Bestimmung des Unterschieds zwischen Serum-Gesamtkatecholaminen, Serum-Dopamin, Serum-Epinephrin, Serum-Noradrenalin, Herzfrequenz, systolischem Blutdruck, mittlerem arteriellen Druck, Mortalität und Disposition bei Patienten mit Unruhe, die Zurückhaltung erfordert, einschließlich erregtem Delirium und Patienten mit starken Extremitätenschmerzen Frakturen.
- Beschreibung von Veränderungen der Stress-Biomarker bei Patienten mit wechselnden Erregungsniveaus, bestimmt durch die Skala „Altered Mental Status“.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55415
- Hennepin County Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien für Agitationsgruppen:
- Patienten mit Agitiertheit, definiert durch einen Altered Mental Status Score von >1, die fixiert sind oder Beruhigungsmittel zur Behandlung von Agitiertheit erhalten.
Ausschlusskriterien für Agitationsgruppen:
- Unter 18 Jahren
- Verdacht auf oder bestätigte Schwangerschaft
Einschlusskriterien für die Schmerzgruppe:
- Patienten mit einer Extremitätenfraktur, die ihre Schmerzen als stark angeben.
Ausschlusskriterien der Schmerzgruppe:
- Unter 18 Jahren
- Verdacht auf oder bestätigte Schwangerschaft
- Häftling
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Agitationsgruppe
Patienten, die einen Wert für den veränderten mentalen Status von mehr als 1 aufweisen, werden in die Agitationsgruppe aufgenommen.
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Gruppe Schmerz
Patienten, die infolge einer Röhrenknochenfraktur oder -luxation über starke Schmerzen und einen Schmerzwert auf der visuellen Analogskala von mehr als 7 berichten, werden in die Schmerzgruppe aufgenommen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Änderung des Werts für den veränderten mentalen Status
Zeitfenster: Alle fünf Minuten bewertet, von der Aufnahme bis zur Entlassung aus der Notaufnahme, eine erwartete durchschnittliche Zeit von 4 Stunden
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Alle fünf Minuten bewertet, von der Aufnahme bis zur Entlassung aus der Notaufnahme, eine erwartete durchschnittliche Zeit von 4 Stunden
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Änderung des Schmerz-Scores der visuellen Analogskala
Zeitfenster: Alle fünf Minuten bewertet, von der Aufnahme bis zur Entlassung aus der Notaufnahme, eine erwartete durchschnittliche Zeit von 4 Stunden
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Alle fünf Minuten bewertet, von der Aufnahme bis zur Entlassung aus der Notaufnahme, eine erwartete durchschnittliche Zeit von 4 Stunden
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Veränderung der Gesamtkatecholamine im Serum
Zeitfenster: Alle 30 Minuten bewertet, von der Aufnahme bis zur Entlassung aus der Notaufnahme, eine erwartete durchschnittliche Zeit von 4 Stunden
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Serum-Dopamin, Serum-Epinephrin und Serum-Norepinephrin.
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Alle 30 Minuten bewertet, von der Aufnahme bis zur Entlassung aus der Notaufnahme, eine erwartete durchschnittliche Zeit von 4 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Bewertet zum Zeitpunkt der Entlassung aus dem Krankenhaus, voraussichtlich durchschnittlich 4 Stunden nach der Aufnahme.
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Bewertet zum Zeitpunkt der Entlassung aus dem Krankenhaus, voraussichtlich durchschnittlich 4 Stunden nach der Aufnahme.
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Sterblichkeit
Zeitfenster: Beobachtet für 1 Jahr nach Studieneinschreibung
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Beobachtet für 1 Jahr nach Studieneinschreibung
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Komplikationen
Zeitfenster: Beobachtet für 1 Jahr nach Studieneinschreibung
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Beobachtet für 1 Jahr nach Studieneinschreibung
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Änderung der Herzfrequenz
Zeitfenster: Beobachtet vom Zeitpunkt der Aufnahme bis zur Entlassung aus der Notaufnahme, eine erwartete durchschnittliche Zeit von 4 Stunden
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Beobachtet vom Zeitpunkt der Aufnahme bis zur Entlassung aus der Notaufnahme, eine erwartete durchschnittliche Zeit von 4 Stunden
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Veränderung des systolischen Blutdrucks
Zeitfenster: Beobachtet vom Zeitpunkt der Aufnahme bis zur Entlassung aus der Notaufnahme, eine erwartete durchschnittliche Zeit von 4 Stunden
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Beobachtet vom Zeitpunkt der Aufnahme bis zur Entlassung aus der Notaufnahme, eine erwartete durchschnittliche Zeit von 4 Stunden
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Änderung des mittleren arteriellen Drucks
Zeitfenster: Beobachtet vom Zeitpunkt der Aufnahme bis zur Entlassung aus der Notaufnahme, eine erwartete durchschnittliche Zeit von 4 Stunden
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Beobachtet vom Zeitpunkt der Aufnahme bis zur Entlassung aus der Notaufnahme, eine erwartete durchschnittliche Zeit von 4 Stunden
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Anordnung
Zeitfenster: Bewertet bei der Entlassung aus der Notaufnahme, voraussichtlich durchschnittlich 4 Stunden nach der Aufnahme.
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Bewertet bei der Entlassung aus der Notaufnahme, voraussichtlich durchschnittlich 4 Stunden nach der Aufnahme.
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Änderung der Körpertemperatur
Zeitfenster: Beobachtet vom Zeitpunkt der Aufnahme bis zur Entlassung aus der Notaufnahme, eine erwartete durchschnittliche Zeit von 4 Stunden
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Beobachtet vom Zeitpunkt der Aufnahme bis zur Entlassung aus der Notaufnahme, eine erwartete durchschnittliche Zeit von 4 Stunden
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Änderung des Kohlendioxids in der Endtide
Zeitfenster: Geschätzt vom Zeitpunkt der Aufnahme bis zur Entlassung aus der Notaufnahme, erwartete durchschnittliche Zeit von 4 Stunden
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Geschätzt vom Zeitpunkt der Aufnahme bis zur Entlassung aus der Notaufnahme, erwartete durchschnittliche Zeit von 4 Stunden
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Änderung der Sauerstoffsättigung
Zeitfenster: Beobachtet vom Zeitpunkt der Aufnahme bis zur Entlassung aus der Notaufnahme, eine erwartete durchschnittliche Zeit von 4 Stunden
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Beobachtet vom Zeitpunkt der Aufnahme bis zur Entlassung aus der Notaufnahme, eine erwartete durchschnittliche Zeit von 4 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: James R Miner, MD, Hennepin County Medical Center, Minneapolis
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 12-3478
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