- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01755897
Eine multizentrische, prospektive, randomisierte Studie zur adjuvanten Chemotherapie für Patienten mit Gebärmutterhalskrebs im Frühstadium (CC-01)
7. Mai 2023 aktualisiert von: Ding Ma, Huazhong University of Science and Technology
Wir werden eine Studie durchführen, um festzustellen, ob Paclitaxel/Cisplatin (TP) als adjuvante Chemotherapie nach radikaler Operation das krankheitsfreie Überleben (DFS) und das Gesamtüberleben (OS) sowie die Lebensqualität (QoL) im Frühstadium verbessern (FIGO-Stadium IB-IIA) Gebärmutterhalskrebspatientinnen mit Risikofaktoren.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
337
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China, 430030
- Tongji Hospital, Tongji Medical College, Huazhong University of Science and Technology
-
-
Shandong
-
Jinan, Shandong, China, 250012
- Qilu Hospital, Shandong University
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310006
- Women's Hospital, School of Medicine, Zhejiang University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 65 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- FIGO-Stadium: ⅠB~ⅡA, Gebärmutterhalskrebs;
- Alter ≤ 60 Jahre; weiblich, chinesische Frauen;
- Die anfängliche Behandlung ist eine radikale Hysterektomie + pelvine Lymphknotendissektion;
- Pathologische Diagnose: invasives Plattenepithelkarzinom des Gebärmutterhalses;
- Pathologische Untersuchung und eine der folgenden Indikationen der adjuvanten Therapie erfüllen: ① Lymphknotenmetastasierung, ② parametrische Invasion, ③ ≥ 2/3 tiefe Stromainvasion, ④ histopathologische Einstufung in schlecht differenziert (G2 bis G3), ⑤ lymphatischer Gefäßraumbefall, ⑥ Tumordurchmesser > 4 cm;
- Labortests: WBC≥4×10(9)/L, NEU≥2×10(9)/L, PLT≥80×10(9)/L, Serumbilirubin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts, Transaminase ≤ 1,5 mal die Obergrenze von normal, BUN, Cr ≤ normal
- Leistungsstatus: Karnofsky-Score≥60;
- Keine Vorbehandlung;
- Umfangreiche Resektion des Uterus (Typ III) plus weite Resektion der Beckenlymphknoten erhalten; pathologisch diagnostiziert mit zervikalem Plattenepithelkarzinom;
- Geben Sie eine schriftliche Einverständniserklärung ab.
Ausschlusskriterien:
- Mit schwerer oder unkontrollierter innerer Erkrankung, die nicht operiert werden kann und/oder für eine Strahlen- oder Chemotherapie ungeeignet ist
- Geschichte der Organtransplantation, Immunerkrankungen;
- Anamnese einer schweren Geisteskrankheit, Anamnese einer Hirnfunktionsstörung;
- Drogenmissbrauch oder eine Vorgeschichte von Drogenmissbrauch;
- Leiden an anderen bösartigen Erkrankungen;
- Gleichzeitige Teilnahme an anderen klinischen Studien
- Unfähig oder nicht bereit, Einverständniserklärungen zu unterzeichnen;
- Unfähig oder nicht bereit, sich an das Protokoll zu halten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Adjuvante Chemotherapie (Arm A)
Paclitaxel (T): 135-175 mg/m(2) intravenös (IV) an Tag 1, intravenös verabreicht über 3 Stunden; gefolgt von Cisplatin 75-85 mg/m(2) i.v. an den Tagen 2 und 3. Die Patienten erhielten mindestens 3 Zyklen in 4-wöchigen Abständen, beginnend 2-3 Wochen nach der Operation.
3-6 Zyklen nach Bedarf.
|
135-175 mg/m(2) intravenös (IV) an Tag 1
75 mg/m(2) IV an Tag 2 und 3
35 mg/m(2) IV einmal pro Woche
|
|
Aktiver Komparator: Gleichzeitige Radiochemotherapie, CCRT (Arm B)
Becken-RT wird unter Verwendung der IMRT-Technik, 45~50,4, durchgeführt
Gy/4~7 Wochen, Brachytherapie wird nach Bedarf gegeben.
Cisplatin 35 mg/m(2) i.v. einmal wöchentlich.
Die Gesamtbehandlungszeit beträgt 6-7 Wochen.
|
75 mg/m(2) IV an Tag 2 und 3
35 mg/m(2) IV einmal pro Woche
IMRT
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
krankheitsfreies Überleben (DFS)
Zeitfenster: bis 3 Jahre
|
DFS war eindeutig als die Zeit von der Randomisierung bis zum Wiederauftreten der Krankheit (einschließlich Tod durch Wiederauftreten, wenn es die erste Manifestation eines Wiederauftretens war), Tod ohne Wiederauftreten.
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bis 3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
3-Jahres-Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
|
Lebensqualität in zwei Armen
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
|
chemotherapie- und strahlentherapiebedingte Nebenwirkungen jeweils in zwei Armen
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienstuhl: Ding Ma, MD, PhD, Huazhong University of Science and Technology
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Dezember 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Dezember 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
24. Dezember 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. Mai 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Mai 2023
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Uterusneoplasmen
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Gebärmutterhalskrankheiten
- Uteruserkrankungen
- Gebärmutterhalstumoren
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Paclitaxel
- Cisplatin
Andere Studien-ID-Nummern
- CSEM GOG-002
- 2012-GYN/CC-01 (Andere Kennung: Tongji Hospital, HUST)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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