- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01759290
ABSORB FIRST ist ein Register zur Bewertung der Sicherheit und Leistung von Absorb Bioresorbable Vascular Scaffold (Absorb BVS), das bei realen Patienten verwendet wird.
ABSORB FIRST-Register: Ein internationales Post-Market-Register von Patienten mit De-novo-Läsionen in zuvor unbehandelten Gefäßen, die mit Absorb Bioresorbable Vascular Scaffold (Absorb BVS) behandelt wurden.
ABSORB FIRST ist ein prospektives, multizentrisches Register. Die Ziele der Studie sind:
- Bereitstellung einer fortlaufenden Überwachung nach dem Inverkehrbringen zur Dokumentation von Sicherheit, Leistung und klinischen Ergebnissen des Absorb BVS-Systems (bioresorbierbares Gefäßgerüst) in der täglichen Praxis der perkutanen Koronarintervention (PCI) gemäß der Gebrauchsanweisung (IFU, On-Label-Use).
- Bewertung der Sicherheit und Leistung von 12 mm oder kürzerem Absorb BVS bei einmaliger oder überlappender Anwendung (Bailout, Optimierung der Behandlung langer Läsionen) zur Behandlung von Patienten mit ischämischer Herzkrankheit, die durch de novo native Läsion(en) der Koronararterie verursacht wird
- Sammeln Sie zusätzliche Informationen (z. akuter Erfolg) zur Bewertung der Handhabung und Implantation von Absorb BVS durch Ärzte unter einer Vielzahl von kommerziellen Anwendungsbedingungen und gemäß der klinischen Routinepraxis.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das ABSORB FIRST-Register soll eine Bewertung der Sicherheit und Leistung des Absorb BVS-Geräts gemäß der IFU im realen Einsatz mit komplexeren Patienten, Läsionen und Verwendungen (Beispiele: längere Läsionen, überlappende Verwendung, Bailout, Patienten bei hohe Risiken für kardiale Ereignisse usw.).
Die ABSORB FIRST-Studie wird mindestens 1800 Patienten an etwa 90 Standorten in mehreren Ländern weltweit registrieren, in denen Absorb BVS eine behördliche Zulassung hat oder im Handel erhältlich ist.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Brussels, Belgien, 0886.537.933
- Abbott Vascular International BVBA
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Die Einschlusskriterien müssen der neuesten IFU entsprechen, die Folgendes umfassen kann, aber nicht darauf beschränkt ist:
- Der Patient muss zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung mindestens 18 Jahre alt sein
- Der Patient muss wegen De-novo-Läsionen behandelt werden, die sich in zuvor unbehandelten Gefäßen befinden.
- Der Patient muss zustimmen, sich allen erforderlichen Nachsorgeuntersuchungen und der Datenerfassung zu unterziehen.
Ausschlusskriterien:
Die Ausschlusskriterien müssen der neuesten IFU entsprechen, die Folgendes umfassen kann, aber nicht darauf beschränkt ist:
- Unfähigkeit, eine unterschriebene Einverständniserklärung von potenziellen Patienten zu erhalten.
- Der Patient gehört zu einer gefährdeten Population (nach Einschätzung des Prüfers schließt dies auch Personen mit einer direkten Verbindung (hierarchischer oder finanzieller Vorteil) mit dem Registerarzt oder dem Registersponsor ein).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Bioresorbierbares Gefäßgerüst absorbieren
Probanden, die das Absorb Bioresorbable Vascular Scaffold erhalten
|
Probanden, die das Absorb Bioresorbable Vascular Scaffold erhalten
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Herztod/TV-MI/ID-TLR (Zielläsionsversagen (TLF))
Zeitfenster: 0 bis 407 Tage
|
Zielläsionsversagen umfasst Herztod, Zielgefäß-Myokardinfarkt und ischämisch bedingte Revaskularisation der Zielläsion.
Dies ist einer der zusammengesetzten klinischen Endpunkte (Sicherheit und Wirksamkeit, hierarchisch).
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0 bis 407 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Akuter Erfolg: Clinical Device Success (Analyse auf Läsionsebene)
Zeitfenster: < oder = 1 Tag
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Der Erfolg des Geräts wurde definiert als das Erreichen einer endgültigen Restdurchmesserstenose im Gerüst von < 50 %, bewertet durch quantitative Online-Angiographie oder visuelle Schätzung, unter Verwendung von Absorb BVS und ohne einen Gerätemangel.
Ein Produkt galt als ausgefallen, wenn es die Anforderungen der Definition für den Erfolg eines klinischen Produkts nicht erfüllte.
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< oder = 1 Tag
|
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Akuter Erfolg: Erfolg bei klinischen Verfahren (Pro-Subjekt-Analyse)
Zeitfenster: Während des Krankenhausaufenthalts mit maximal 3 Tagen nach dem Indexverfahren
|
Der Erfolg des Verfahrens wurde definiert als das Erreichen einer endgültigen In-Scaffold-Durchmesserstenose von < 50 % durch quantitative Online-Koronarangiographie (QCA) oder visuelle Schätzung unter Verwendung von Absorb BVS, mit oder ohne Zusatzgeräte und ohne das Auftreten von Herztod, Ziel Gefäß-MI (Q-Wellen- und Nicht-Q-Wellen-MI) oder erneute Revaskularisierung der Zielläsion innerhalb von 3 Tagen nach dem Indexverfahren.
|
Während des Krankenhausaufenthalts mit maximal 3 Tagen nach dem Indexverfahren
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|
Akute Gerüstthrombose
Zeitfenster: <1 Tag
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<1 Tag
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Subakute Gerüstthrombose
Zeitfenster: 1 bis 30 Tage
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1 bis 30 Tage
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Späte Scaffold-Thrombose
Zeitfenster: 31 bis 365 Tage
|
31 bis 365 Tage
|
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Alle Todesfälle, alle Myokardinfarkte, alle Revaskularisationen (DMR)
Zeitfenster: 0 bis 7 Tage (im Krankenhaus)
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0 bis 7 Tage (im Krankenhaus)
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Herztod/alle MI/ID-TVR (Zielgefäßversagen (TVF)
Zeitfenster: 0 bis 7 Tage (im Krankenhaus)
|
Zielgefäßversagen (TVF) umfasst Herztod, alle Myokardinfarkte und ischämisch bedingte Revaskularisierung des Zielgefäßes.
Dies ist einer der zusammengesetzten klinischen Endpunkte (Sicherheit und Wirksamkeit, hierarchisch).
|
0 bis 7 Tage (im Krankenhaus)
|
|
Major Adverse Cardiac Event (MACE)
Zeitfenster: 0 bis 7 Tage (im Krankenhaus)
|
MACE umfasst Herztod, alle Myokardinfarkte und ischämische getriebene Zielläsionsrevaskularisation.
Dies ist einer der zusammengesetzten klinischen Endpunkte (Sicherheit und Wirksamkeit, hierarchisch).
|
0 bis 7 Tage (im Krankenhaus)
|
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Herztod/TV-MI/ID-TLR (Zielläsionsversagen (TLF))
Zeitfenster: 0 bis 7 Tage (im Krankenhaus)
|
Zielläsionsversagen umfasst Herztod, Zielgefäß-Myokardinfarkt und ischämisch bedingte Revaskularisation der Zielläsion.
Dies ist einer der zusammengesetzten klinischen Endpunkte (Sicherheit und Wirksamkeit, hierarchisch).
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0 bis 7 Tage (im Krankenhaus)
|
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Herztod/Alle MI
Zeitfenster: 0 bis 7 Tage (im Krankenhaus)
|
0 bis 7 Tage (im Krankenhaus)
|
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Alle Todesfälle/Alle MI
Zeitfenster: 0 bis 7 Tage (im Krankenhaus)
|
0 bis 7 Tage (im Krankenhaus)
|
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Alle Todesfälle, alle Myokardinfarkte, alle Revaskularisationen (DMR)
Zeitfenster: 0 bis 37 Tage
|
0 bis 37 Tage
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Herztod/alle MI/ID-TVR (Zielgefäßversagen (TVF)
Zeitfenster: 0 bis 37 Tage
|
Zielgefäßversagen (TVF) umfasst Herztod, alle Myokardinfarkte und ischämisch bedingte Revaskularisierung des Zielgefäßes.
Dies ist einer der zusammengesetzten klinischen Endpunkte (Sicherheit und Wirksamkeit, hierarchisch).
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0 bis 37 Tage
|
|
Major Adverse Cardiac Event (MACE)
Zeitfenster: 0 - 37 Tage
|
MACE umfasst Herztod, alle Myokardinfarkte und ischämische getriebene Zielläsionsrevaskularisation.
Dies ist einer der zusammengesetzten klinischen Endpunkte (Sicherheit und Wirksamkeit, hierarchisch).
|
0 - 37 Tage
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Herztod/TV-MI/ID-TLR (Zielläsionsversagen (TLF))
Zeitfenster: 0 bis 37 Tage
|
Zielläsionsversagen umfasst Herztod, Zielgefäß-Myokardinfarkt und ischämisch bedingte Revaskularisation der Zielläsion.
Dies ist einer der zusammengesetzten klinischen Endpunkte (Sicherheit und Wirksamkeit, hierarchisch).
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0 bis 37 Tage
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Herztod/Alle MI
Zeitfenster: 0 bis 37 Tage
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0 bis 37 Tage
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Alle Todesfälle/Alle MI
Zeitfenster: 0 bis 37 Tage
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0 bis 37 Tage
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Alle Todesfälle, alle Myokardinfarkte, alle Revaskularisationen (DMR)
Zeitfenster: 0 bis 180 Tage
|
0 bis 180 Tage
|
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Herztod/alle MI/ID-TVR (Zielgefäßversagen (TVF)
Zeitfenster: 0 bis 180 Tage
|
Zielgefäßversagen (TVF) umfasst Herztod, alle Myokardinfarkte und ischämisch bedingte Revaskularisierung des Zielgefäßes.
Dies ist einer der zusammengesetzten klinischen Endpunkte (Sicherheit und Wirksamkeit, hierarchisch).
|
0 bis 180 Tage
|
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Major Adverse Cardiac Event (MACE)
Zeitfenster: 0 bis 180 Tage
|
MACE umfasst Herztod, alle Myokardinfarkte und ischämische getriebene Zielläsionsrevaskularisation.
Dies ist einer der zusammengesetzten klinischen Endpunkte (Sicherheit und Wirksamkeit, hierarchisch).
|
0 bis 180 Tage
|
|
Herztod/TV-MI/ID-TLR (Zielläsionsversagen (TLF))
Zeitfenster: 0 bis 180 Tage
|
Zielläsionsversagen umfasst Herztod, Zielgefäß-Myokardinfarkt und ischämisch bedingte Revaskularisation der Zielläsion.
Dies ist einer der zusammengesetzten klinischen Endpunkte (Sicherheit und Wirksamkeit, hierarchisch).
|
0 bis 180 Tage
|
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Herztod/Alle MI
Zeitfenster: 0 bis 180 Tage
|
0 bis 180 Tage
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Alle Todesfälle/Alle MI
Zeitfenster: 0 bis 180 Tage
|
0 bis 180 Tage
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Alle Todesfälle, alle Myokardinfarkte, alle Revaskularisationen (DMR)
Zeitfenster: 0 bis 407 Tage
|
0 bis 407 Tage
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Herztod/alle MI/ID-TVR (Zielgefäßversagen (TVF)
Zeitfenster: 0 bis 407 Tage
|
Zielgefäßversagen (TVF) umfasst Herztod, alle Myokardinfarkte und ischämisch bedingte Revaskularisierung des Zielgefäßes.
Dies ist einer der zusammengesetzten klinischen Endpunkte (Sicherheit und Wirksamkeit, hierarchisch).
|
0 bis 407 Tage
|
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Major Adverse Cardiac Event (MACE)
Zeitfenster: 0 bis 407 Tage
|
MACE umfasst Herztod, alle Myokardinfarkte und ischämische getriebene Zielläsionsrevaskularisation.
Dies ist einer der zusammengesetzten klinischen Endpunkte (Sicherheit und Wirksamkeit, hierarchisch).
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0 bis 407 Tage
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Herztod/Alle MI
Zeitfenster: 0 bis 407 Tage
|
0 bis 407 Tage
|
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Alle Todesfälle/Alle MI
Zeitfenster: 0 bis 407 Tage
|
0 bis 407 Tage
|
|
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Tod (kardiovaskulär, nicht-kardiovaskulär)
Zeitfenster: 0 bis 7 Tage (im Krankenhaus)
|
Dies ist einer der Endpunkte der Sicherheitskomponente (nicht hierarchisch).
|
0 bis 7 Tage (im Krankenhaus)
|
|
Alle Myokardinfarkte (MI): Q-Wellen-MI (QMI) und Nicht-QMI (NQMI), TV und Nicht-TV (NTV).
Zeitfenster: 0 bis 7 Tage (im Krankenhaus)
|
Dies ist einer der Endpunkte der Sicherheitskomponente (nicht hierarchisch).
|
0 bis 7 Tage (im Krankenhaus)
|
|
Revaskularisation der Zielläsion (TLR): Alle TLR
Zeitfenster: 0 bis 7 Tage (im Krankenhaus)
|
Dies ist einer der Endpunkte der Wirksamkeitskomponente (nicht hierarchisch).
|
0 bis 7 Tage (im Krankenhaus)
|
|
Revaskularisierung der Zielläsion: Ischämie-gesteuert (ID-TLR)
Zeitfenster: 0 bis 7 Tage (im Krankenhaus)
|
Dies ist einer der Endpunkte der Wirksamkeitskomponente (nicht hierarchisch).
|
0 bis 7 Tage (im Krankenhaus)
|
|
Revaskularisation des Zielgefäßes (TVR): Alle TVR
Zeitfenster: 0 bis 7 Tage (im Krankenhaus)
|
Dies ist einer der Endpunkte der Wirksamkeitskomponente (nicht hierarchisch).
|
0 bis 7 Tage (im Krankenhaus)
|
|
Revaskularisierung des Zielgefäßes: Ischämie-gesteuert (ID-TVR)
Zeitfenster: 0 bis 7 Tage (im Krankenhaus)
|
Dies ist einer der Endpunkte der Wirksamkeitskomponente (nicht hierarchisch).
|
0 bis 7 Tage (im Krankenhaus)
|
|
Alle Revaskularisation
Zeitfenster: 0 bis 7 Tage (im Krankenhaus)
|
Dies ist einer der Endpunkte der Wirksamkeitskomponente (nicht hierarchisch).
|
0 bis 7 Tage (im Krankenhaus)
|
|
Tod (kardiovaskulär, nicht-kardiovaskulär)
Zeitfenster: 0 bis 37 Tage
|
Dies ist einer der Endpunkte der Sicherheitskomponente (nicht hierarchisch).
|
0 bis 37 Tage
|
|
Alle Myokardinfarkte (MI): Q-Wellen-MI (QMI) und Nicht-QMI (NQMI), TV und Nicht-TV (NTV).
Zeitfenster: 0 bis 37 Tage
|
Dies ist einer der Endpunkte der Sicherheitskomponente (nicht hierarchisch).
|
0 bis 37 Tage
|
|
Revaskularisation der Zielläsion (TLR): Alle TLR
Zeitfenster: 0 bis 37 Tage
|
Dies ist einer der Endpunkte der Wirksamkeitskomponente (nicht hierarchisch).
|
0 bis 37 Tage
|
|
Revaskularisierung der Zielläsion: Ischämie-gesteuert (ID-TLR)
Zeitfenster: 0 bis 37 Tage
|
Dies ist einer der Endpunkte der Wirksamkeitskomponente (nicht hierarchisch).
|
0 bis 37 Tage
|
|
Revaskularisation des Zielgefäßes (TVR): Alle TVR
Zeitfenster: 0 bis 37 Tage
|
Dies ist einer der Endpunkte der Wirksamkeitskomponente (nicht hierarchisch).
|
0 bis 37 Tage
|
|
Revaskularisierung des Zielgefäßes: Ischämie-gesteuert (ID-TVR)
Zeitfenster: 0 bis 37 Tage
|
Dies ist einer der Endpunkte der Wirksamkeitskomponente (nicht hierarchisch).
|
0 bis 37 Tage
|
|
Alle Revaskularisation
Zeitfenster: 0 bis 37 Tage
|
Dies ist einer der Endpunkte der Wirksamkeitskomponente (nicht hierarchisch).
|
0 bis 37 Tage
|
|
Tod (kardiovaskulär, nicht-kardiovaskulär)
Zeitfenster: 0 bis 180 Tage
|
Dies ist einer der Endpunkte der Sicherheitskomponente (nicht hierarchisch).
|
0 bis 180 Tage
|
|
Alle Myokardinfarkte (MI): Q-Wellen-MI (QMI) und Nicht-QMI (NQMI), TV und Nicht-TV (NTV).
Zeitfenster: 0 bis 180 Tage
|
Dies ist einer der Endpunkte der Sicherheitskomponente (nicht hierarchisch).
|
0 bis 180 Tage
|
|
Revaskularisation der Zielläsion (TLR): Alle TLR
Zeitfenster: 0 bis 180 Tage
|
Dies ist einer der Endpunkte der Wirksamkeitskomponente (nicht hierarchisch).
|
0 bis 180 Tage
|
|
Revaskularisierung der Zielläsion: Ischämie-gesteuert (ID-TLR)
Zeitfenster: 0 bis 180 Tage
|
Dies ist einer der Endpunkte der Wirksamkeitskomponente (nicht hierarchisch).
|
0 bis 180 Tage
|
|
Revaskularisation des Zielgefäßes (TVR): Alle TVR
Zeitfenster: 0 bis 180 Tage
|
Dies ist einer der Endpunkte der Wirksamkeitskomponente (nicht hierarchisch).
|
0 bis 180 Tage
|
|
Revaskularisierung des Zielgefäßes: Ischämie-gesteuert (ID-TVR)
Zeitfenster: 0 bis 180 Tage
|
Dies ist einer der Endpunkte der Wirksamkeitskomponente (nicht hierarchisch).
|
0 bis 180 Tage
|
|
Alle Revaskularisation
Zeitfenster: 0 bis 180 Tage
|
Dies ist einer der Endpunkte der Wirksamkeitskomponente (nicht hierarchisch).
|
0 bis 180 Tage
|
|
Tod (kardiovaskulär, nicht-kardiovaskulär)
Zeitfenster: 0 bis 407 Tage
|
Dies ist einer der Endpunkte der Sicherheitskomponente (nicht hierarchisch).
|
0 bis 407 Tage
|
|
Alle Myokardinfarkte (MI): Q-Wellen-MI (QMI) und Nicht-QMI (NQMI), TV und Nicht-TV (NTV).
Zeitfenster: 0 bis 407 Tage
|
Dies ist einer der Endpunkte der Sicherheitskomponente (nicht hierarchisch).
|
0 bis 407 Tage
|
|
Revaskularisation der Zielläsion (TLR): Alle TLR
Zeitfenster: 0 bis 407 Tage
|
Dies ist einer der Endpunkte der Wirksamkeitskomponente (nicht hierarchisch).
|
0 bis 407 Tage
|
|
Revaskularisierung der Zielläsion: Ischämie-gesteuert (ID-TLR)
Zeitfenster: 0 bis 407 Tage
|
Dies ist einer der Endpunkte der Wirksamkeitskomponente (nicht hierarchisch).
|
0 bis 407 Tage
|
|
Revaskularisation des Zielgefäßes (TVR): Alle TVR
Zeitfenster: 0 bis 407 Tage
|
Dies ist einer der Endpunkte der Wirksamkeitskomponente (nicht hierarchisch).
|
0 bis 407 Tage
|
|
Revaskularisierung des Zielgefäßes: Ischämie-gesteuert (ID-TVR)
Zeitfenster: 0 bis 407 Tage
|
Dies ist einer der Endpunkte der Wirksamkeitskomponente (nicht hierarchisch).
|
0 bis 407 Tage
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Alle Revaskularisation
Zeitfenster: 0 bis 407 Tage
|
Dies ist einer der Endpunkte der Wirksamkeitskomponente (nicht hierarchisch).
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0 bis 407 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ashok Seth, MD, Fortis Escorts Heart Institute, New Delhi
- Hauptermittler: Eric Eeckhout, MD, PhD, Centre Hospitalier Universitaire Vaudois
- Studienleiter: Vivian Mao, MD, MPH, Clinical Science
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- 12-302
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