- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01773096
Verwendung von Methylnaltrexon bei Opioid-induzierter postoperativer Verstopfung
15. Mai 2015 aktualisiert von: Deborah J. Vermaire MD, Shriners Hospitals for Children
Die Verwendung von Methylnaltrexon zur Verringerung der postoperativen Opioid-induzierten Verstopfung bei pädiatrischen Wirbelsäulenfusionspatienten
Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob die routinemäßige Anwendung von Methylnaltrexon bei postoperativen pädiatrischen Patienten mit Spondylodese das Auftreten von Obstipation verringert.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Methylnaltrexon wird pädiatrischen Patienten postoperativ nach einer Wirbelsäulenversteifungsoperation am postoperativen Tag Nr. 3 und dann erneut am postoperativen Tag Nr. 4 verabreicht, wenn keine Laxation erreicht wird.
Verschiedene Ergebnismessungen, Sicherheit und Wirksamkeit des Medikaments werden beobachtet und aufgezeichnet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
60
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Washington
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Spokane, Washington, Vereinigte Staaten, 99203
- Shriners Hospitals for Children- Spokane
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
12 Jahre bis 21 Jahre (ERWACHSENE, KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Wirbelsäulenversteifungschirurgie
- aktuellen Opioidkonsum
- 12 Jahre und älter
- kein oder unzureichender Stuhlgang bis zum 3. postoperativen Tag
Ausschlusskriterien:
- bekannter oder erwarteter mechanischer Darmverschluss
- bekannte oder vermutete Läsionen des Gastrointestinaltrakts
- unerwartete Verlegung auf die Intensivstation
- unerwartete Rückkehr in den Operationssaal
- Verweigerung von Methylnaltrexon durch Patienten oder Eltern
- unvollständige Angaben zur Zeit bis zur Laxation
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Studiengruppe
Eine gewichtsbasierte Dosis (0,15 mg/kg für Patienten unter 38 kg, 8 mg für Patienten mit einem Gewicht von 38-62 kg oder 12 mg für Patienten mit einem Gewicht von mehr als 62 kg) von Methylnaltrexon wird ab dem 3. postoperativen Tag verabreicht , falls angezeigt, am postoperativen Tag 4.
Diese Gruppe erhält auch das Standard-Darmprotokoll, beginnend am ersten postoperativen Tag gemäß Protokoll.
|
Der Patient erhält Methylnaltrexon am 3. postoperativen Tag in einer gewichtsabhängigen Dosis und erneut 24 Stunden später, falls erforderlich.
Andere Namen:
Das standardmäßige institutionelle Darmprotokoll beginnt am postoperativen Tag 1.
Miralax, Docusate-Natrium oder Senna werden in einer gewichtsbasierten Dosierung verabreicht.
Wenn innerhalb von 72 Stunden kein Stuhlgang erfolgt, wird Bisacodyl oder Magnesiumhydroxid hinzugefügt.
Andere Namen:
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ACTIVE_COMPARATOR: Institutionelles Darmprotokoll
Der Patient erhält ein institutionelles Standard-Darmprotokoll.
Beginnend am ersten postoperativen Tag entweder Miralx, Docusat-Natrium oder Senna in einer gewichtsabhängigen Dosis.
Wenn innerhalb von 72 Stunden kein Stuhlgang erfolgt, wird entweder orales Bisacodyl oder Magnesiumhydroxid in einer gewichtsbasierten Dosierung hinzugefügt.
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Das standardmäßige institutionelle Darmprotokoll beginnt am postoperativen Tag 1.
Miralax, Docusate-Natrium oder Senna werden in einer gewichtsbasierten Dosierung verabreicht.
Wenn innerhalb von 72 Stunden kein Stuhlgang erfolgt, wird Bisacodyl oder Magnesiumhydroxid hinzugefügt.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Verringerung der postoperativen Opioid-induzierten Verstopfung
Zeitfenster: erste postoperative Woche
|
erste postoperative Woche
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Zeit bis zur Gehfähigkeit bei postoperativen pädiatrischen Patienten mit Spondylodese
Zeitfenster: erste postoperative Woche
|
erste postoperative Woche
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Zeit bis zur oralen Einnahme bei pädiatrischen Patienten mit postoperativer Wirbelsäulenversteifung
Zeitfenster: erste postoperative Woche
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erste postoperative Woche
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Deborah J. Vermaire, M.D., Shriners Hospitals for Children
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2013
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Mai 2015
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Mai 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Januar 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Januar 2013
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
23. Januar 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
19. Mai 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Mai 2015
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Agenten des sensorischen Systems
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- Narkotische Antagonisten
- Kathartika
- Abführmittel
- Antazida
- Antidiarrhoika
- Bisacodyl
- Magnesiumhydroxid
- Wismutsubsalicylat
- Methylnaltrexon
- Polyethylenglykol 3350
Andere Studien-ID-Nummern
- MNTX-2013
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