- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01832038
Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit einer Langzeit-Zusatztherapie mit Lacosamid bei Erwachsenen mit partiellen Anfällen
Eine multizentrische, offene, unkontrollierte Langzeitverlängerungsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Lacosamid als Zusatztherapie bei japanischen und chinesischen Erwachsenen mit partiellen Anfällen mit oder ohne sekundäre Generalisierung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Beijing, China
- 86026
-
Beijing, China
- 86027
-
Changchun, China
- 86015
-
Chengdu, China
- 86005
-
Chengdu, China
- 86032
-
Chongqing, China
- 86006
-
Dalian, China
- 86031
-
Guangzhou, China
- 86007
-
Guangzhou, China
- 86008
-
Guangzhou, China
- 86013
-
Guangzhou, China
- 86016
-
Guangzhou, China
- 86009
-
Hangzhou, China
- 86014
-
Harbin, China
- 86010
-
Jinan, China
- 86019
-
Kunming, China
- 86004
-
Nanchang, China
- 86011
-
Nanchang, China
- 86012
-
Nanjing, China
- 86028
-
Qingdao, China
- 86003
-
Shanghai, China
- 86001
-
Shanghai, China
- 86023
-
Shanghai, China
- 86025
-
Shijiazhuang, China
- 86020
-
Suzhou, China
- 86022
-
Taiyuan, China
- 86002
-
Wuhan, China
- 86018
-
Wuhan, China
- 86024
-
Xi'an, China
- 86017
-
Xiamen, China
- 86029
-
-
-
-
-
Asaka, Japan
- 81056
-
Fukuoka, Japan
- 81013
-
Fukuoka, Japan
- 81054
-
Hachinohe, Japan
- 81057
-
Hamamatsu, Japan
- 81027
-
Himeji, Japan
- 81004
-
Hiroshima, Japan
- 81018
-
Iwanuma, Japan
- 81019
-
Kagoshima, Japan
- 81012
-
Kitakyushu, Japan
- 81033
-
Kobe, Japan
- 81017
-
Kodaira, Japan
- 81024
-
Kokubunji, Japan
- 81010
-
Koshi, Japan
- 81032
-
Kurume, Japan
- 81014
-
Kyoto, Japan
- 81047
-
Nagakute, Japan
- 81035
-
Nagoya, Japan
- 81028
-
Nagoya, Japan
- 81029
-
Nara, Japan
- 81040
-
Neyagawa, Japan
- 81007
-
Niigata, Japan
- 81002
-
Okayama, Japan
- 81005
-
Osakasayama, Japan
- 81009
-
Saitama, Japan
- 81011
-
Sakai, Japan
- 81042
-
Sapporo, Japan
- 81025
-
Sapporo, Japan
- 81053
-
Shimotsuke, Japan
- 81021
-
Shimotsuke, Japan
- 81022
-
Shinjuku, Japan
- 81026
-
Shizuoka, Japan
- 81003
-
Suita, Japan
- 81023
-
Suita, Japan
- 81051
-
Toyonaka, Japan
- 81006
-
Ube, Japan
- 81050
-
Yamagata, Japan
- 81001
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Proband hat die Behandlungs- und Übergangsphase von EP0008 [NCT01710657] abgeschlossen.
Ausschlusskriterien:
- Probanden, die sich aus EP0008 zurückgezogen haben [NCT01710657]
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Lacosamid
Langzeitbehandlung mit Lacosamid von 100 – 400 mg/Tag
|
Stärke: Lacosamid (LCM) 50 mg, LCM 100 mg Formulierung: Tablette Häufigkeit: zweimal täglich während des Studienzeitraums (bis zum Datum der Zulassung) Nach Abschluss von EP0008 [NCT01710657] nehmen alle Probanden, die sich für die Teilnahme an EP0009 entscheiden, eine Dosis Lacosamid 200 mg/Tag ein. Zu Beginn von EP0009 kann der Prüfer die LCM-Dosis beibehalten oder die Dosis erhöhen oder verringern. Während des Behandlungszeitraums darf der Prüfer die LCM-Dosis erhöhen oder verringern, um die Verträglichkeit und die Anfallsreduktion zu optimieren. Die LCM-Dosis kann auf 100 mg/Tag gesenkt oder erhöht werden, nicht schneller als 100 mg/Tag pro Woche, bis zu 400 mg/Tag.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit mindestens einem unerwünschten Ereignis, das vom Probanden spontan gemeldet oder vom Prüfer vom Ausgangswert bis zum Ende des Studienbesuchs beobachtet wurde
Zeitfenster: Von Besuch 1 (Woche 0) bis etwa Woche 323
|
Ein unerwünschtes Ereignis (UE) ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Patienten oder Teilnehmer einer klinischen Studie, dem ein pharmazeutisches Produkt verabreicht wurde, das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit dieser Behandlung steht.
Ein UE könnte daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen, Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels (Prüfprodukts) verbunden ist, unabhängig davon, ob es mit dem Arzneimittel (Prüfprodukt) in Zusammenhang steht oder nicht.
|
Von Besuch 1 (Woche 0) bis etwa Woche 323
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die aufgrund unerwünschter Ereignisse vom Ausgangswert bis zum Ende des Studienbesuchs abgebrochen haben
Zeitfenster: Von Besuch 1 (Woche 0) bis etwa Woche 323
|
Ein unerwünschtes Ereignis (UE) ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Patienten oder Teilnehmer einer klinischen Studie, dem ein pharmazeutisches Produkt verabreicht wurde, das nicht unbedingt einen ursächlichen Zusammenhang mit dieser Behandlung hat und zum Austritt des Teilnehmers aus der Studie führte.
Ein UE könnte daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen, Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels (Prüfprodukts) verbunden ist, unabhängig davon, ob es mit dem Arzneimittel (Prüfprodukt) in Zusammenhang steht oder nicht.
|
Von Besuch 1 (Woche 0) bis etwa Woche 323
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentuale Änderung der Häufigkeit partieller Anfälle pro 28 Tage vom Ausgangswert der Studie EP0008 [NCT01710657] bis zum Ende des Studienbesuchs in der Studie EP0009
Zeitfenster: Von Besuch 1 in Studie EP0008 [NCT01710657] bis etwa Woche 323 in Studie EP0009
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Die prozentuale Veränderung vom Ausgangswert zum Behandlungszeitraum wurde berechnet als {[(Anfallshäufigkeit pro 28 Tage während des Behandlungszeitraums) minus (Anfallshäufigkeit pro 28 Tage während des Ausgangszeitraums)] dividiert durch (Anfallshäufigkeit pro 28 Tage während des Ausgangszeitraums)} mit 100 multipliziert.
Der Ausgangswert wurde als Ausgangszeitraum der Studie EP0008 [NCT01710657] definiert.
|
Von Besuch 1 in Studie EP0008 [NCT01710657] bis etwa Woche 323 in Studie EP0009
|
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Prozentsatz der Teilnehmer mit einer Ansprechrate von 50 % bei der Häufigkeit partieller Anfälle pro 28 Tage ab Studienbeginn EP0008 [NCT01710657] bis zum Ende des Studienbesuchs in Studie EP0009
Zeitfenster: Von Besuch 1 in Studie EP0008 [NCT01710657] bis etwa Woche 323 in Studie EP0009
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Ein Responder ist ein Proband, bei dem die Häufigkeit partieller Anfälle alle 28 Tage im Vergleich zum Ausgangswert um mehr als oder gleich (≥) 50 % zurückgeht.
Der Ausgangswert wurde als Ausgangszeitraum der Studie EP0008 [NCT01710657] definiert.
|
Von Besuch 1 in Studie EP0008 [NCT01710657] bis etwa Woche 323 in Studie EP0009
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neurologische Manifestationen
- Epilepsie
- Krampfanfälle
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Membrantransportmodulatoren
- Antikonvulsiva
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Lacosamid
Andere Studien-ID-Nummern
- EP0009
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Klinische Studien zur Lacosamid
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