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Bedingte Geldtransfers zur Steigerung der Inanspruchnahme und Beibehaltung von PMTCT-Diensten

21. April 2017 aktualisiert von: University of North Carolina, Chapel Hill

Die Ziele der vorgeschlagenen Studie bestehen darin, 1) zu testen, ob kleine, zunehmende Barzahlungen an HIV-infizierte schwangere Frauen unter der Bedingung, dass sie an geplanten Klinikbesuchen teilnehmen und die vorgeschlagenen Dienstleistungen in Anspruch nehmen, den Anteil der Frauen erhöhen, die die wirksamste Behandlung erhalten antiretrovirales Regime, für das sie zum Zeitpunkt der Entbindung in Frage kommen, und 2) Faktoren klären, die die Aufnahme und Einhaltung der PMTCT-Kaskade erleichtern oder hemmen, und inwieweit das bedingte Barzahlungsprogramm diese Faktoren berücksichtigt.

Diese Intervention wird im Rahmen unseres etablierten PMTCT-Programms in Kinshasa, Demokratische Republik Kongo (DRC), umgesetzt und evaluiert.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

433

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Kinshasa, Kongo
        • Kinshasa School of Public Health

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Neu als HIV-positiv diagnostiziert
  • Schwanger zwischen der 28. und 32. Schwangerschaftswoche (>27 und <32 abgeschlossene Schwangerschaftswochen)
  • Ich beabsichtige, bis zur Entbindung und sechs Wochen nach der Geburt in Kinshasa zu bleiben
  • Zur Teilnahme fähig und bereit (Einverständniserklärung erteilen)

Ausschlusskriterien:

  • Frauen werden von der Studie ausgeschlossen, wenn sie schwer erkrankt sind und einen längeren Krankenhausaufenthalt benötigen oder in einem Überweisungskrankenhaus außerhalb des PMTCT-Netzwerks versorgt werden müssen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Pflegestandard
Routinemäßige Umsetzung der nationalen PMTCT-Leitlinien, die eine Adaption der „Option A“ der WHO darstellen
Experimental: Bedingter Geldtransfer
Finanzieller Anreiz zur Teilnahme an regelmäßigen Klinikbesuchen und zur PMTCT-Behandlung
Berechtigte Frauen, die nach dem Zufallsprinzip in die Interventionsgruppe eingeteilt werden, erhalten die Standardversorgung plus geringe und steigende Barzahlungen, unter der Bedingung, dass sie pünktlich (+/- 5 Tage) zu geplanten Klinikbesuchen kommen, HIV-Dienste annehmen, in einer Gesundheitseinrichtung entbinden usw Sechs Wochen nach der Geburt halten Sie sich an die verschriebenen prophylaktischen Medikamente für Säuglinge (Cotrimoxazol, erweitertes NVP) und stellen Sie eine Blutprobe für die DNA-PCR-Frühdiagnose von HIV bei Säuglingen bereit.
Andere Namen:
  • Notfallmanagement

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Frauen, die alle Auflagen einhielten und die wirksamste ARV-Intervention erhielten, zu deren Erhalt sie berechtigt waren, und die in einer angeschlossenen Entbindungsstation entbunden wurde
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Geburt

Bei jedem monatlichen Besuch ab der Randomisierung (28 Wochen) werden die Teilnehmer hinsichtlich der folgenden Bedingungen bewertet:

  1. pünktlich (+/- 5 Tage) am geplanten Besuch teilgenommen
  2. den HIV-Status und die ihnen angebotenen Dienste akzeptieren
  3. Rückkehr zur Entbindung in der Klinik. Am Ende der Nachuntersuchung (6 Wochen nach der Geburt) wird der Anteil der Teilnehmer, die alle diese Bedingungen erfüllten, für jede Studiengruppe berechnet
6 Wochen nach der Geburt

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mutter-Kind-Übertragungsrate nach sechs Wochen und HIV-freies Überleben.
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Geburt
Anteil der HIV-exponierten Säuglinge, die 6 Wochen nach der Geburt positiv getestet wurden
6 Wochen nach der Geburt
HIV-freies Überleben nach 18 Monaten.
Zeitfenster: 18 Monate vor der Geburt
Anteil der Kinder von HIV-positiven Müttern, die noch am Leben und nicht mit HIV infiziert sind
18 Monate vor der Geburt
Der Anteil der HIV-exponierten Säuglinge, die bei ihrem sechswöchigen Besuch eine verlängerte Dosis Nevirapin (NVP) erhielten, wurde einem DNA-PCR-Test unterzogen
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Geburt
Anteil der Säuglinge von HIV-infizierten Teilnehmern, die 6 Wochen nach der Geburt die erweiterte Nevirapin-Prophylaxe erhalten und auf HIV getestet wurden
6 Wochen nach der Geburt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Marcel Yotebieng, MD, Ohio State University
  • Hauptermittler: Emile W Okitolonda, MD, Kinshasa School of Public Health

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. März 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. April 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. April 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. April 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 12-1676
  • 1R01HD075171-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HIV

Klinische Studien zur Bedingter Geldtransfer

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