- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01842971
ALPPS (Liver Partition and Portal Vein Ligation) für die zweistufige Hepatektomie bei kolorektalen Lebermetastasen
Verknüpfung von Leberpartition und Pfortaderligatur (ALPPS) bei potenziell resektabler Lebermetastasierung bei Darmkrebs: Prospektive Bewertung der frühen zweistufigen Hepatektomie nach Simons Methoden
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
In Frankreich werden jedes Jahr rund 36.000 neue Fälle von Darmkrebs registriert, die für 16.000 Todesfälle aufgrund von Lebermetastasen verantwortlich sind.
Im Falle einer bilobären Metastasierung könnte eine klassische zweizeitige Hepatektomie mit Portalembolisation durchgeführt werden.
Eine Alternative zur klassischen Operation, die frühe zweizeitige Hepatektomie, könnte vorgeschlagen werden, um die Behandlung des Patienten zu vereinfachen und die Resektabilität zu verbessern.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Amiens, Frankreich, 80054
- Amiens University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- potenziell resektable Lebermetastasen bei Darmkrebs
- Portalembolisation erforderlich
- älter als 18 Jahre alt
Ausschlusskriterien:
- synchrone Chirurgie am Dickdarm oder am Mastdarm
- zusätzliche Lebermetastasierung
- Geschichte der Hepatektomie
- Schwangerschaft oder Stillzeit
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: zweistufige Hepatektomie
Die zweizeitige Hepatektomie ist als ein zweistufiges Verfahren definiert: erster Schritt: Hepatotomie mit Ligatur des rechten Astes der Pfortader, zweiter Schritt (eine Woche nach dem ersten Schritt): rechte Hepatektomie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der kompletten chirurgischen Eingriffe
Zeitfenster: postoperative Woche 4
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Die Anzahl der vollständigen chirurgischen Eingriffe ist definiert als die Anzahl der Patienten, bei denen die zweistufige Hepatektomie abgeschlossen ist.
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postoperative Woche 4
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtsterblichkeit
Zeitfenster: ein Jahr nach der zweistufigen Hepatektomie
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Die Gesamtmortalität ist definiert als die Anzahl der Patienten, die ein Jahr nach der Operation verstorben sind
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ein Jahr nach der zweistufigen Hepatektomie
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Anzahl der Patienten mit hepatozellulärer Insuffizienz
Zeitfenster: postoperativer Tag 30
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Die hepatozelluläre Insuffizienz wird durch eine Prothrombinrate unter 50 % definiert
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postoperativer Tag 30
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Gesamtmorbidität
Zeitfenster: postoperativer Tag 30
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Die Gesamtmorbidität wird nach der Dindo-Clavien-Klassifikation klassifiziert
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postoperativer Tag 30
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Präoperative Lebervolumetrie
Zeitfenster: eine Woche vor der Operation
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Das verbleibende Lebervolumen wird mit der Myrian-Software ausgewertet und vom Radiologen berechnet
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eine Woche vor der Operation
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Lebensqualität
Zeitfenster: am Tag vor der Operation im ersten Stadium und am Tag vor der Operation im zweiten Stadium
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Die Lebensqualität wird mithilfe des EORTC QLQ C30 LMC 21 am Tag vor der Operation im ersten Stadium und am Tag vor der Operation im zweiten Stadium bewertet.
|
am Tag vor der Operation im ersten Stadium und am Tag vor der Operation im zweiten Stadium
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: jean marc regimbeau, MD, PhD, Amiens University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Pathologische Prozesse
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
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- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Neoplastische Prozesse
- Kolorektale Neubildungen
- Neoplasma Metastasierung
Andere Studien-ID-Nummern
- PI2012_843_0028
- A41707-36 (Andere Kennung: french ANSM)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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