- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01848548
Superior-Larynx-Nerv-Blockade für die endotracheale Intubationsstudie im Wachzustand
1. November 2017 aktualisiert von: Wake Forest University Health Sciences
Superior Larynx-Nervenblockade für die Wirksamkeitsstudie der Atemwegsanästhesie
Die wache Trachealintubation ist das Standardmanagement für Patienten, da das Risiko einer Beeinträchtigung der Atemwege besteht.
Es wird auch häufig in Fällen durchgeführt, in denen eine signifikante Pathologie der Halswirbelsäule vorliegt, d. H. Zervikale Myelopathie oder Instabilität.
Die bei der Wachintubation angewandte Anästhesietechnik ist entscheidend für die Sicherheit des Patienten.
Einer der wichtigsten Aspekte der Anästhesietechnik ist die Anästhesie der Atemwege vor der Platzierung eines Endotrachealtubus.
Der N. laryngeus superior ist für die Vermittlung des Hustenreflexes um die Stimmbänder herum verantwortlich.
Die Forscher haben einen Ansatz entwickelt, um den oberen Kehlkopfnerv zuverlässig zu blockieren, indem sie in einem einzigartigen Ansatz ein Lokalanästhetikum in der Nähe des Nervs injizieren.
Die Injektion eines Lokalanästhetikums in oder durch die Membrana thyrohyoidea blockiert effektiv den N. laryngeus superior
Studienübersicht
Status
Beendet
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
25
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Wake Forest Baptist Health
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Geplante Operation Patienten, die eine wache Intubation benötigen
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Patienten im Alter zwischen 18 und 80 Jahren, die eine Wachintubation für die endotracheale Intubation benötigen.
- Fähigkeit, Englisch zu sprechen und zu verstehen
Ausschlusskriterien
- Allergie gegen Lidocain
- Auftauchender operativer Fall
- Therapeutische Antikoagulation
- Mundöffnung weniger als 2 cm
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Bewertung der Superior Larynxnerv Block-Technik
|
Die Nadel wird knapp lateral zur Mittellinie über der Schilddrüsenkerbe in leicht medialer Richtung eingeführt, um in die Membrana thyrohyoidea einzudringen, und etwa 1–1,5 cm eingeführt.
Drei Milliliter 2%iges Lidocain werden injiziert.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Die primäre Ergebnismessung besteht darin, die Wirksamkeit der Blockierung des N. laryngeus superior durch Husten an den Stimmbändern auf einer 4-Punkte-Skala zu beurteilen
Zeitfenster: Unmittelbare perioperative Phase
|
Unmittelbare perioperative Phase
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Zeit bis zur Platzierung des Blocks
Zeitfenster: Unmittelbare perioperative Phase
|
Unmittelbare perioperative Phase
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Während der Intubation der niedrigste mittlere arterielle Blutdruck (MAP)
Zeitfenster: Unmittelbare perioperative Phase
|
Unmittelbare perioperative Phase
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|
Die niedrigste Herzfrequenz (HR) während der Intubation
Zeitfenster: Unmittelbare perioperative Phase
|
Unmittelbare perioperative Phase
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|
Die niedrigste Atemfrequenz während der Intubation
Zeitfenster: Unmittelbare perioperative Phase
|
Unmittelbare perioperative Phase
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Scott Miller, MD, Wake Forest University Health Sciences
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Februar 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Mai 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
7. Mai 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. November 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. November 2017
Zuletzt verifiziert
1. November 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- SLN Airway Trial
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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