- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01849458
BioFiber Scaffold Post-Market-Beobachtungsstudie
BioFiber und BioFiber-CM resorbierbares biologisches Gerüst zur Weichgewebereparatur und -verstärkung Klinische Studie zur Überwachung nach dem Inverkehrbringen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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St. Gregoire, Frankreich
- St. Gregoire
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Insall Scott Kelly Institute
-
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Virginia
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
- University of Virginia Sports Medicine and Shoulder Surgery
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten ab 18 Jahren
- Patienten mit Rissen der Rotatorenmanschette in voller Dicke (bestätigt zum Zeitpunkt der Operation), die für eine Reparatur der Rotatorenmanschette in Frage kommen.
- Patienten, die bereit und in der Lage sind, die Anforderungen des Studienprotokolls zu erfüllen und eine Einverständniserklärung abzugeben.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit aktiver oder latenter Infektion
- Patienten mit verminderter Vaskularität
- Patienten mit pathologischen Weichteilerkrankungen
- Patienten mit bekannter Allergie oder Empfindlichkeit gegenüber Tetracyclinhydrochlorid oder Kanamycinsulfat
- Patienten mit bekannter Allergie oder Empfindlichkeit gegenüber Rinderkollagen (nur BioFiber-CM)
- Teilnahme an einer gleichzeitigen Studie, die vom Clinical Study Manager nicht für die gleichzeitige Registrierung genehmigt wurde
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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BioFiber
Patienten mit implantiertem BioFiber Scaffold oder BioFiber-CM Scaffold
|
Patienten mit implantiertem BioFiber- oder BioFiber-CM-Scaffold
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit geräteassoziierten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 12 Monate
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Das primäre Ziel besteht darin, die Anzahl der Teilnehmer mit geräteassoziierten unerwünschten Ereignissen zu melden. Mit dem Studienprodukt verbundene unerwünschte Ereignisse sind als unerwünschte Ereignisse definiert, die als möglicherweise oder definitiv mit dem Studienprodukt oder -verfahren in Zusammenhang stehend eingestuft werden, oder als erwartete unerwünschte Ereignisse, die in der Gebrauchsanweisung des Produkts aufgeführt sind, unabhängig von der Beziehung zum Studienprodukt. |
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Klinisch-funktionelles Ergebnis – Angepasster Constant-Murley-Score
Zeitfenster: 6 Monate
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Bewertung des klinischen Funktionsergebnisses Angepasster Constant-Murley-Score.
Der Constant-Murley-Score (CMS) ist eine 100-Punkte-Skala, die sich aus einer Reihe von Einzelparametern zusammensetzt.
Diese Parameter definieren das Schmerzniveau und die Fähigkeit des Patienten, den normalen täglichen Aktivitäten nachzugehen.[1]
Der Constant-Murley-Score wurde eingeführt, um die Funktionalität nach der Behandlung einer Schulterverletzung zu bestimmen.
Der Test ist in vier Subskalen unterteilt: Schmerz (15 Punkte), Aktivitäten des täglichen Lebens (20 Punkte), Kraft (25 Punkte) und Bewegungsumfang: Vorwärtsheben, Außenrotation, Abduktion und Innenrotation der Schulter (40 Punkte) .
Je höher die Punktzahl, desto höher die Qualität der Funktion.
Ein Wert von 0 gilt als das schlechteste Ergebnis und 100 als das beste Ergebnis.
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6 Monate
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Klinisch-funktionelles Ergebnis – Angepasster Constant-Murley-Score
Zeitfenster: 12 Monate
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Bewertung des klinischen Funktionsergebnisses Angepasster Constant-Murley-Score.
Der Constant-Murley-Score (CMS) ist eine 100-Punkte-Skala, die sich aus einer Reihe von Einzelparametern zusammensetzt.
Diese Parameter definieren das Schmerzniveau und die Fähigkeit des Patienten, den normalen täglichen Aktivitäten nachzugehen.[1]
Der Constant-Murley-Score wurde eingeführt, um die Funktionalität nach der Behandlung einer Schulterverletzung zu bestimmen.
Der Test ist in vier Subskalen unterteilt: Schmerz (15 Punkte), Aktivitäten des täglichen Lebens (20 Punkte), Kraft (25 Punkte) und Bewegungsumfang: Vorwärtsheben, Außenrotation, Abduktion und Innenrotation der Schulter (40 Punkte) .
Je höher die Punktzahl, desto höher die Qualität der Funktion.
Ein Wert von 0 gilt als das schlechteste Ergebnis und 100 als das beste Ergebnis.
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12 Monate
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Klinisch-funktionelles Ergebnis – WORC-Index
Zeitfenster: 6 Monate
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Bewertung des klinischen funktionellen Ergebnisses WORC-Index.
Dies ist eine Messung der Lebensqualität, die spezifisch für Erkrankungen der Rotatorenmanschette ist und auf 21 Fragen basiert, die mit visuellen Analogskalen beantwortet werden.
Er ist in 5 Subskalen gegliedert: Körperliche Symptome, Sport/Erholung, Arbeit, Lebensstil und Emotionen.
Jedes Element hat eine mögliche Punktzahl von 0-100, wobei höhere Punktzahlen eine geringere Lebensqualität darstellen.
Die Punkte werden zu möglichen 2100 Punkten aufsummiert.
Die Gesamtpunktzahl wird von 2100 abgezogen, durch 2100 geteilt und dann mit 100 multipliziert, um einen Prozentsatz zu erhalten.
Der Endwert ist somit ein Prozentsatz zwischen 0 und 100, wobei höhere Prozentsätze eine bessere Lebensqualität anzeigen.
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6 Monate
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Klinisch-funktionelles Ergebnis – WORC-Index
Zeitfenster: 12 Monate
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Bewertung des klinischen funktionellen Ergebnisses WORC-Index.
Dies ist eine Messung der Lebensqualität, die spezifisch für Erkrankungen der Rotatorenmanschette ist und auf 21 Fragen basiert, die mit visuellen Analogskalen beantwortet werden.
Er ist in 5 Subskalen gegliedert: Körperliche Symptome, Sport/Erholung, Arbeit, Lebensstil und Emotionen.
Jedes Element hat eine mögliche Punktzahl von 0-100, wobei höhere Punktzahlen eine geringere Lebensqualität darstellen.
Die Punkte werden zu möglichen 2100 Punkten aufsummiert.
Die Gesamtpunktzahl wird von 2100 abgezogen, durch 2100 geteilt und dann mit 100 multipliziert, um einen Prozentsatz zu erhalten.
Der Endwert ist somit ein Prozentsatz zwischen 0 und 100, wobei höhere Prozentsätze eine bessere Lebensqualität anzeigen.
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12 Monate
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Anzahl der Studienteilnehmer mit erneuten Tränen
Zeitfenster: 6 Monate
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Beurteilen Sie erneute Risse der reparierten Sehne mit Ultraschallbildgebung.
Die Definition eines erneuten Risses für die angegebene Rate ist jeder Riss in voller Dicke in einer Sehne, die mit dem BioFiber Scaffold repariert wurde und mindestens 80 % der Größe des ursprünglichen Risses beträgt.
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6 Monate
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Anzahl der Studienteilnehmer mit erneuten Tränen
Zeitfenster: 12 Monate
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Beurteilen Sie erneute Risse der reparierten Sehne mit Ultraschallbildgebung.
Die Definition eines erneuten Risses für die angegebene Rate ist jeder Riss in voller Dicke in einer Sehne, die mit dem BioFiber Scaffold repariert wurde und mindestens 80 % der Größe des ursprünglichen Risses beträgt.
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12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Stephen Brockmeier, MD, University of Virginia
- Hauptermittler: Timothy Reish, MD, Insall Scott Kelly Institute
- Hauptermittler: Philippe Collin, MD, St. Gregoire, France
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Tornier 2013-1
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