- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01876784
Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Vandetanib bei Patienten mit differenziertem Schilddrüsenkrebs (VERIFY)
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Vandetanib (CAPRELSA™; SAR390530 (ehemals AstraZeneca ZD6474)) 300 mg bei Patienten mit differenziertem Schilddrüsenkrebs, der entweder lokal fortgeschritten ist oder Metastasen, die refraktär oder für eine Radiojod (RAI)-Therapie ungeeignet sind.
Hauptziel:
Bestimmung der Wirksamkeit (gemessen anhand des progressionsfreien Überlebens [PFS]) von Vandetanib im Vergleich zu Placebo bei Teilnehmern mit differenziertem Schilddrüsenkrebs, der entweder lokal fortgeschritten oder metastasiert ist und refraktär oder für eine Radiojodtherapie ungeeignet ist.
Sekundäre Ziele:
- Bestimmung der Wirksamkeit von Vandetanib im Vergleich zu Placebo in dieser Teilnehmerpopulation, bewertet anhand von Wirksamkeitsvariablen, einschließlich Dauer des Ansprechens (DOR), objektiver Ansprechrate (ORR), Veränderung der Tumorgröße (TS) und Gesamtüberleben (OS).
- Bewertung der Pharmakokinetik (PK) von Vandetanib in dieser Teilnehmerpopulation und mögliche Untersuchung des Einflusses der Demographie und Pathophysiologie der Teilnehmer auf die PK von Vandetanib.
- Nachweis einer Verbesserung der Zeit bis zur Verschlechterung der Schmerzen (TWP) bei mit Vandetanib behandelten Teilnehmern im Vergleich zu Placebo in dieser Teilnehmerpopulation.
- Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit der Vandetanib-Behandlung in dieser Teilnehmerpopulation.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Porto Alegre, Brasilien
- Research Site
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Ribeirão Preto, Brasilien
- Research Site
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Rio de Janeiro, Brasilien
- Research Site
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São José do Rio Preto, Brasilien
- Research Site
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São Paulo, Brasilien
- Research Site
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Beijing, China
- Research Site
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Changchun, China
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Chengdu, China
- Research Site
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Huangzhou, China
- Research Site
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Shanghai, China
- Research Site
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Tianjin, China
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Wuhan, China
- Research Site
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Odense, Dänemark
- Research Site
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Angers Cedex 01, Frankreich
- Research Site
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Bordeaux Cedex, Frankreich
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Caen Cedex 5, Frankreich
- Research Site
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Paris Cedex 13, Frankreich
- Research Site
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Villejuif Cedex, Frankreich
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Catania, Italien
- Research Site
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Milano, Italien
- Research Site
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Napoli, Italien
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Pisa, Italien
- Research Site
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Roma, Italien
- Research Site
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Siena, Italien
- Research Site
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Bunkyo-ku, Japan
- Research Site
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Fukuoka-shi, Japan
- Research Site
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Fukushima-shi, Japan
- Research Site
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Kashiwa-shi, Japan
- Research Site
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Kobe-shi, Japan
- Research Site
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Koto-ku, Japan
- Research Site
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Matsumoto-shi, Japan
- Research Site
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Nagasaki-shi, Japan
- Research Site
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Nagoya-shi, Japan
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Niigata-shi, Japan
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Osaka-shi, Japan
- Research Site
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Shinjuku-ku, Japan
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Yokohama-shi, Japan
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Gliwice, Polen
- Research Site
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Kielce, Polen
- Research Site
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Warszawa, Polen
- Research Site
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Zgierz, Polen
- Research Site
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Barnaul, Russische Föderation
- Research Site
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Obninsk, Russische Föderation
- Research Site
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Lund, Schweden
- Research Site
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Stockholm, Schweden
- Research Site
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Barcelona, Spanien
- Research Site
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Gerona, Spanien
- Research Site
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Hospitalet de Llobregat(Barcel, Spanien
- Research Site
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Madrid, Spanien
- Research Site
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Olomouc, Tschechien
- Research Site
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Praha, Tschechien
- Research Site
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Arkansas
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Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72205
- Research Site
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California
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Torrance, California, Vereinigte Staaten, 90502
- Research Site
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Kentucky
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Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40536-0293
- Research Site
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Research Site
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Michigan
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Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- Research Site
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Missouri
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Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University
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Nebraska
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Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68198-4100
- Research Site
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Research Site
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Oregon
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Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Research Site
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Pennsylvania
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19014
- Research Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereitstellung einer Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie sowie Bereitstellung einer Einverständniserklärung zur Bereitstellung einer Probe einer zuvor erhaltenen archivierten Tumorbiopsie.
- Frauen oder Männer im Alter von 18 Jahren und älter mit zuvor bestätigter histologischer Diagnose eines lokal fortgeschrittenen oder metastasierten differenzierten (außer minimal-invasiven follikulären) Schilddrüsenkrebses, der einer chirurgischen Resektion, externen Strahlentherapie oder lokalen Therapie nicht zugänglich ist.
- Messbare Erkrankung, definiert als mindestens eine Läsion, die innerhalb von 12 Wochen nach dem Datum der Randomisierung nicht bestrahlt wurde und die zu Studienbeginn genau gemessen werden kann.
- Die Teilnehmer müssen innerhalb von 14 Monaten eine Progression erfahren haben und RAI-refraktär/resistent oder für RAI ungeeignet sein.
- Eine Unterdrückung des Schilddrüsen-stimulierenden Hormons (TSH) unter 0,5 mU/l ist erforderlich.
- Weltgesundheitsorganisation (WHO) oder Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Leistungsstatus 0-2.
- Negativer Schwangerschaftstest (Urin oder Serum) für weibliche Teilnehmer im gebärfähigen Alter.
Ausschlusskriterien:
- Unzureichende Organfunktion wie definiert durch: (1) Alanin-Aminotransferase (ALT), Aspartat-Aminotransferase (AST) oder alkalische Phosphatase (ALP) größer als 2,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder größer als 5,0 x ULN, wenn beurteilt durch die Ermittler soll mit Lebermetastasen in Verbindung stehen. (2) Serumbilirubin größer als 1,5 x ULN. Dieses Kriterium gilt nicht für Teilnehmer mit bekannter Gilbert-Krankheit. (3) Kreatinin-Clearance < 50 ml/min (berechnet nach Cockcroft-Gault-Formel).
- Risiko eines verlängerten Intervalls zwischen Q und T (QT) auf einem Elektrokardiogramm (EKG), korrigiert für die Herzfrequenz (QTc), wie definiert durch: (1) Aktuelle Therapie mit Medikamenten, von denen bekannt ist, dass sie mit Torsades de Pointes oder starken Induktoren von Cytochrom CYP3A4 in Verbindung stehen . (2) Geschichte der QT-Verlängerung. (3) Angeborenes Long-QT-Syndrom. (4) QT-Intervall, herzfrequenzkorrigiert nach der Bazett-Methode (QTcB) Korrektur nicht messbar oder größer als 480 ms beim Screening-EKG.
- Frühere Therapie mit zugelassenen oder in der Prüfung befindlichen Tyrosinkinase- oder Anti-Vascular Endothelial Growth Factor (VEGF)-Rezeptor-Inhibitoren oder zielgerichteten Therapien (z. Multi-Targeting-Kinase-Inhibitoren wie Sorafenib, AMG-706, Sunitinib, Pazopanib, Lenvatinib).
- RAI-Therapie innerhalb von 12 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments und andere Strahlentherapie als RAI, einschließlich externer Strahl, falls nicht vor Randomisierung abgeschlossen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Vandetanib/ Vandetanib
Die Teilnehmer erhielten in einem randomisierten Behandlungszeitraum (bis zu maximal 40 Monaten) einmal täglich eine 300-mg-Tablette Vandetanib oral bis zum Fortschreiten der Krankheit oder bis zum Tod.
Teilnehmern, die den randomisierten Behandlungszeitraum abgeschlossen hatten, wurde die Möglichkeit geboten, die gleiche Vandetanib-Behandlung im Open-Label-Zeitraum fortzusetzen, sofern sie nach Ansicht des Prüfarztes davon profitierten und der Teilnehmer der Fortsetzung des Open-Label-Zeitraums zustimmte und seine informierte Einwilligung erteilte für bis zu weitere 31 Monate.
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Darreichungsform: Tablette Verabreichungsweg: oral
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Placebo/Vandetanib
Die Teilnehmer erhielten in einem randomisierten Behandlungszeitraum (bis zu maximal 40 Monaten) ein Placebo, das mit der Vandetanib-Tablette abgestimmt war, einmal täglich oral bis zum Fortschreiten der Krankheit oder bis zum Tod.
Teilnehmern, die den randomisierten Behandlungszeitraum abgeschlossen hatten und eine Krankheitsprogression erlebten, wurde die Option einer offenen Behandlung mit Vandetanib angeboten, sofern sie nach Ansicht des Prüfarztes davon profitierten und der Teilnehmer dem Beginn der offenen Behandlung zustimmte und seine Einverständniserklärung erteilte Vandetanib-Behandlung, d. h. 300-mg-Tablette, oral einmal täglich für bis zu 31 Monate.
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Darreichungsform: Tablette Verabreichungsweg: oral Darreichungsform: Tablette Verabreichungsweg: oral
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Randomisierung bis Krankheitsprogression oder Tod, Beurteilung alle 12 Wochen (bis zu 22 Monate)
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Das PFS wurde definiert als die Zeit (in Monaten) von der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Krankheitsprogression oder des Todes (aus jeglicher Ursache), je nachdem, was zuerst eintrat.
Die Krankheitsprogression gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors Version 1.1 (RECIST 1.1) wurde definiert als: mindestens 20 % Zunahme und absolute Zunahme von 5 mm in der Summe des längsten Durchmessers (LD) der Zielläsionen, wobei als Referenz die kleinste Summe LD, die seit Beginn der Behandlung aufgezeichnet wurde, oder das Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen.
Die Analyse wurde durch das Kaplan-Meier-Verfahren durchgeführt.
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Randomisierung bis Krankheitsprogression oder Tod, Beurteilung alle 12 Wochen (bis zu 22 Monate)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Todesdatum aus beliebigem Grund (maximale Dauer: bis zu 42 Monate)
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Das OS wurde als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Tod aus irgendeinem Grund definiert.
In Ermangelung einer Todesbeobachtung wurde die Überlebenszeit auf das letzte Datum, an dem der Teilnehmer nachweislich noch am Leben war, oder auf den Stichtag, je nachdem, was zuerst eintritt, zensiert.
Die Analyse wurde mit der Kaplan-Meier-Methode durchgeführt.
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Von der Randomisierung bis zum Todesdatum aus beliebigem Grund (maximale Dauer: bis zu 42 Monate)
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Randomisierter Behandlungszeitraum: Prozentuale Veränderung der Tumorgröße (TS) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 36
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 36
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Die Tumorgröße war die Summe der längsten Durchmesser der Zielläsionen.
Zielläsionen waren messbare Tumorläsionen.
Der Ausgangswert wurde als die letzte auswertbare Beurteilung vor Beginn der Behandlung definiert.
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Ausgangswert, Woche 36
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Prozentsatz der Teilnehmer mit objektiver Antwort
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Tumorprogression oder dem Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt (maximale Dauer: bis zu 42 Monate)
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Die objektive Reaktion wurde als Prozentsatz (%) der Teilnehmer mit vollständiger oder teilweiser Reaktion definiert.
Gemäß den RECIST 1.1-Kriterien wurde ein vollständiges Ansprechen als das Verschwinden aller Zielläsionen seit dem Ausgangswert definiert.
Alle als Zielläsionen ausgewählten pathologischen Lymphknoten müssen eine Verkleinerung der kurzen Achse auf weniger als (<) 10 Millimeter (mm) aufweisen.
Eine teilweise Reaktion wurde als eine mindestens 30-prozentige Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen definiert, wobei als Referenz die Basisliniensumme der Durchmesser herangezogen wurde.
Progressive Erkrankung wurde definiert als ein mindestens 20-prozentiger Anstieg und ein absoluter Anstieg von 5 mm in der Summe der LD der Zielläsionen, wobei als Referenz die kleinste Summe der LD verwendet wurde, die seit Beginn der Behandlung oder dem Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen aufgezeichnet wurde .
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Von der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Tumorprogression oder dem Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt (maximale Dauer: bis zu 42 Monate)
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Zeit bis zur Verschlechterung des Schmerzes (TWP) unter Verwendung der numerischen Bewertungsskala (NRS) für den schlimmsten Schmerz
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Datum der ersten Beurteilung der Verschlechterung der Schmerzen (maximale Dauer: bis zu 42 Monate)
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Die Zeit bis zur Verschlechterung der Schmerzen wurde als Zeitintervall vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten Beurteilung der Verschlechterung der Schmerzen ohne Anzeichen einer Besserung innerhalb der nächsten 14 Tage definiert.
Die Teilnehmer bewerten ihre stärkste Schmerzintensität während der letzten sieben Tage anhand einer 11-Punkte-NRS-Skala, wobei 0 für „keine Schmerzen“ und 10 für „so schlimme Schmerzen, wie Sie sich vorstellen können“ steht.
Höhere Werte deuteten auf eine stärkere Schmerzintensität hin.
Die TWP-Analyse wurde mit der Kaplan-Meier-Methode durchgeführt.
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Von der Randomisierung bis zum Datum der ersten Beurteilung der Verschlechterung der Schmerzen (maximale Dauer: bis zu 42 Monate)
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Antwortdauer (DOR)
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Reaktion bis zum Datum der ersten dokumentierten Tumorprogression oder des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt (maximale Dauer: bis zu 42 Monate)
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Die Ansprechdauer wurde als die Zeit vom Datum der ersten dokumentierten Reaktion bis zum Datum der dokumentierten Progression oder des Todes definiert.
Wenn die Teilnehmer nach einer Antwort keine Fortschritte machten, verwendete ihr DOR die PFS-Zensurzeit.
Gemäß RECIST 1.1 wurde eine fortschreitende Erkrankung als ein mindestens 20-prozentiger Anstieg und ein absoluter Anstieg von 5 mm in der Summe der LD der Zielläsionen definiert, wobei als Referenz die kleinste Summe der LD verwendet wurde, die seit Beginn der Behandlung aufgezeichnet wurde, oder das Auftreten einer oder mehrerer Läsionen neue Läsionen.
Die DOR-Analyse wurde mit der Kaplan-Meier-Methode durchgeführt.
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Vom Datum der ersten Reaktion bis zum Datum der ersten dokumentierten Tumorprogression oder des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt (maximale Dauer: bis zu 42 Monate)
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Randomisierter Behandlungszeitraum: PK-Parameter: Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Nachdosierung in Woche 1 bis Woche 48
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Nachdosierung in Woche 1 bis Woche 48
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Clinical Sciences & Operations, Sanofi
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- D4203C00011
- 2013-000422-58 (EudraCT-Nummer)
- LPS14813 (Andere Kennung: Sanofi)
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Klinische Studien zur Placebo
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SamA Pharmaceutical Co., LtdUnbekanntAkute Bronchitis | Akute Infektion der oberen AtemwegeKorea, Republik von
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National Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenCannabiskonsumVereinigte Staaten
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AstraZenecaParexel; Spandauer Damm 130; 14050; Berlin, GermanyAbgeschlossenMännliche Probanden mit Typ-II-Diabetes (T2DM)Deutschland
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CellmedisMedical Network Sp. z o.o.Noch keine Rekrutierung
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Texas A&M UniversityNutraboltAbgeschlossenGlukose- und Insulinreaktion
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Instituto de Investigación Hospital Universitario...Creaciones Aromáticas Industriales, S.A. (CARINSA)Abgeschlossen
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Soroka University Medical CenterAbgeschlossen
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Regado Biosciences, Inc.AbgeschlossenGesunder FreiwilligerVereinigte Staaten
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Heptares Therapeutics LimitedAbgeschlossenPharmakokinetik | SicherheitsproblemeVereinigtes Königreich