- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01891175
Prävention einer mütterlichen Hypotonie während eines elektiven Kaiserschnitts, der mit Spinalanästhesie durchgeführt wird, durch ein intermittierendes pneumatisches Kompressionssystem in den unteren Extremitäten
Prävention einer mütterlichen Hypotonie während eines elektiven Kaiserschnitts, der mit Spinalanästhesie durchgeführt wird, durch ein intermittierendes pneumatisches Kompressionssystem in den unteren Extremitäten.
Die Hypotonie definiert als 20 % weniger als der basale SBP (systolischer Blutdruck) und/oder einen absoluten Wert < 90-100 mmHg, er stellt einen Vorfall von 80-85 % nach einer intraduralen Anästhesie bei schwangeren Frauen dar, was besorgniserregend ist unerwünschte Wirkungen sowohl bei der Mutter als auch beim Fötus/Neugeborenen hervorrufen.
Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirksamkeit des intermittierenden pneumatischen Kompressionssystems in den unteren Extremitäten zu bestimmen, um den Bedarf an Vasopressoren zu reduzieren, um die hämodynamische Stabilität bei schwangeren Frauen aufrechtzuerhalten, die sich einem elektiven Kaiserschnitt mit Spinalanästhesie unterziehen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Barcelona, Spanien, 08003
- Hospital Del Mar
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Barcelona, Spanien, 08035
- Hospital Vall d'Hebron Hospital
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Barcelona
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Badalona, Barcelona, Spanien, 08916
- Hospital Germans Trias i Pujol
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schwangere über 18 Jahre, bei denen im dritten Viertel der Schwangerschaft ein elektiver Kaiserschnitt vorgesehen ist. Informieren Zustimmung unterschrieben.
Ausschlusskriterien:
- Kaiserschnitt dringend / Notfall
- Kaiserschnitt mit Epiduralanästhesie
- Kaiserschnitt bei Mehrlingsschwangerschaften
- Geburtspathologie: Präeklampsie, Eklampsie, HELLP-Syndrom (Hämolyse erhöhte Leberenzyme, niedrige Thrombozytenzahl), klein für das Gestationsalter (SGA), Frühgeborene (< 32 Wochen)
- Herzklappenerkrankungen und / oder Ischämie
- Bluthochdruck diagnostiziert und in Behandlung.
- Sepsis
- Krankhaftes Übergewicht (BMI > 40)
- Insulinabhängiger Diabetes
- Mit Spinalanästhesie erreichter Blockadegrad > T5
- Patienten, die das Studienprotokoll nicht erfüllen können
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Intermittierende pneumatische Kompression
Mit intermittierender pneumatischer Kompression der unteren Extremitäten (Covidien / Kendall SCD ™ sequentielle Kompressionssysteme) plus Phenylephrin-Perfusion (übliche Behandlung) bei elektivem Kaiserschnitt in Spinalanästhesie.
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Patienten mit geplantem Kaiserschnitt.
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Aktiver Komparator: Nur Pheniyephrin-Perfusion
Keine intermittierende pneumatische Kompression der unteren Extremitäten bei elektivem Kaiserschnitt in Spinalanästhesie.
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Patienten mit geplantem Kaiserschnitt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Die Dosis des benötigten Vasopressors (Phenylephrin).
Zeitfenster: Vom Beginn des Kaiserschnitts (in der Regel von der 32. bis zur 42. Schwangerschaftswoche) bis zum Ende der Operation.
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Vom Beginn des Kaiserschnitts (in der Regel von der 32. bis zur 42. Schwangerschaftswoche) bis zum Ende der Operation.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Wirksamkeit des intermittierenden pneumatischen Kompressionssystems zur Verringerung des Bedarfs an Vasopressoren (Phenylephrin).
Zeitfenster: Vom Beginn des Kaiserschnitts bis zur Entlassung aus dem Aufwachraum (maximal 4 Stunden).
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Intermittierendes pneumatisches Kompressionssystem, um die Anzahl der Episoden zu minimieren, die als postoperative Übelkeit und Erbrechen (POVN) und Schwindel im Zusammenhang mit Hypotonie definiert sind.
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Vom Beginn des Kaiserschnitts bis zur Entlassung aus dem Aufwachraum (maximal 4 Stunden).
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CAESAREANFENI
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