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Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von hochreinem Urofollitropin bei chinesischen Frauen, die an einem Programm zur assistierten Reproduktionstechnologie (ART) teilnehmen

15. Juni 2015 aktualisiert von: Ferring Pharmaceuticals

Eine randomisierte, von Gutachtern verblindete, multizentrische Parallelgruppenstudie ohne Minderwertigkeit, die die Wirksamkeit und Sicherheit von hochreinem Urofollitropin zur Injektion im Vergleich zu rekombinantem menschlichem Follitropin Alfa zur Injektion bei der kontrollierten Eierstockstimulation bei chinesischen Frauen untersucht, die sich einer assistierten Reproduktionstechnologie unterziehen ( ART)-Programm

Bewerten Sie die Wirksamkeit und Sicherheit von hochreinem Urofollitropin zur Injektion im Vergleich zu rekombinantem menschlichem Follitropin Alfa zur Injektion bei chinesischen Frauen, die sich einem Programm zur assistierten Reproduktionstechnologie (ART) unterziehen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

263

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China
        • Peking Union Medical College Hospital
      • Beijing, Beijing, China
        • Peking University First Hospital
      • Beijing, Beijing, China
        • Chinese PLA General Hospital
      • Beijing, Beijing, China
        • Peking University People's Hospital
    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China
        • Sun Yat-Sen Memorial Hospital Sun Yat-sen University
      • Guangzhou, Guangdong, China
        • The Third Affiliated Hospital of Guangzhou Medical University
    • Hubei
      • Wuhan, Hubei, China
        • Tongji Hospital Tongji Medical College of HUST Tongji Medical College Huazhong University of Science & Technology
    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China
        • The First Affiliated Hospital with Nanjing Medical University
    • Liaoning
      • Shenyang, Liaoning, China
        • Shengjing Hospital Of China Medical University
    • Sichuan
      • Chengdu, Sichuan, China
        • Sichuan Provincial People'S Hospital
    • Tianjin
      • Tianjin, Tianjin, China
        • Tianjin Medical University General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 39 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Unterzeichnete Einverständniserklärung vor den Screening-Bewertungen
  • Bei guter körperlicher und geistiger Gesundheit
  • Chinesische Frauen im Alter zwischen 20 und 39 Jahren.
  • Der Body-Mass-Index (BMI) beträgt ≥ 18,5 und < 28 kg/m2
  • Bei einer Frau wurde seit mindestens einem Jahr (d. h. vor dem Screening) Tubenunfruchtbarkeit, ungeklärte Unfruchtbarkeit oder männliche Unfruchtbarkeit diagnostiziert
  • Regelmäßige Menstruationszyklen von 24–35 Tagen (beide inklusive), vermutlich ovulatorisch
  • Dokumentierter Nachweis von mindestens einem der folgenden Punkte innerhalb von neunzig (90) Tagen vor der Down-Regulation-Behandlung:

    • Serumprogesteronspiegel in der mittleren Lutealphase > 5 ng/ml oder
    • Endometriumbiopsie in der späten Lutealphase mit einer Verzögerung von < 3 Tagen, oder
    • biphasisches Basaltemperaturdiagramm oder
    • LH-Anstieg (Luteinisierendes Hormon) im Urin in der Mitte des Zyklus
  • Frühe Follikelphase (Tag 2–3), FSH-Serumspiegel innerhalb der Grenzen (1–12 IE/l) (Ergebnisse wurden innerhalb von 90 Tagen vor der Herunterregulierungsbehandlung ermittelt)
  • LH, PRL (Prolaktin), E2 (Östradiol), P (Progesteron), Gesamttestosteronspiegel im normalen Bereich für das klinische Labor oder vom Prüfer als nicht klinisch signifikant angesehen (Ergebnisse, die innerhalb von 90 Tagen vor der Herabregulierungsbehandlung ermittelt wurden)
  • TSH-Spiegel (Thyrotropin) innerhalb der normalen Grenzen des klinischen Labors oder vom Prüfer als nicht klinisch signifikant angesehen oder sekundär zu exogenen Schilddrüsenmedikamenten (Ergebnisse wurden innerhalb von 90 Tagen vor der Herabregulierungsbehandlung ermittelt)
  • Negative Serum-HIV-Antikörper (Human Immunodeficiency Virus) und TPPA (Treponema Pallidum-Antikörper)/RPR (Rapid Plasma Reagin)-Tests (Ergebnisse wurden innerhalb von 90 Tagen vor der Down-Regulation-Behandlung ermittelt)
  • Frühe Follikelphase: Gesamtzahl der Antrumfollikel (Durchmesser 2–10 mm) ≥ 6 und ≤ 25 für beide Eierstöcke zusammen (Ergebnisse wurden innerhalb von 3 Monaten vor der Herabregulierungsbehandlung ermittelt)
  • Transvaginaler Ultraschall zur Dokumentation des Vorhandenseins und der angemessenen Darstellung beider Eierstöcke, der Gebärmutter und der Adnexe ohne Anzeichen einer signifikanten Anomalie (z. B. kein Endometriom größer als 3 cm, keine Eierstockzysten > 35 mm oder vergrößerte Eierstöcke, die den Einsatz einer Down-Regulation-Behandlung kontraindizieren würden, keine Hydrosalpinx) innerhalb von neunzig (90) Tagen vor der Down-Regulation-Behandlung
  • Hysterosalpingographie, Hysteroskopie, Kochsalzinfusionssonographie oder transvaginaler Ultraschall, der einen Uterus dokumentiert, der mit der erwarteten normalen Funktion übereinstimmt (z. B. kein Hinweis auf klinisch störende Uterusmyome, definiert als submuköse oder intramurale Myome mit einem Durchmesser von mehr als 3 cm, keine Polypen und keine angeborenen Strukturanomalien, die inkompatibel sind). mit Schwangerschaft) innerhalb eines Jahres vor der Down-Regulation-Behandlung. Dazu gehören auch Frauen, bei denen eine der oben genannten Erkrankungen diagnostiziert wurde, diese jedoch operativ korrigiert wurden.
  • Mindestens ein Zyklus ohne Behandlung mit Fruchtbarkeitsmodifikatoren (z. B. orale Kontrazeptiva) während des letzten Menstruationszyklus vor der Herunterregulierungsbehandlung
  • Ich bin bereit, maximal zwei Embryonen im Frischzyklus zu übertragen
  • Bereit, eine angemessene Barrieremethode zur Empfängnisverhütung anzuwenden oder ab 2 Wochen vor Beginn der Downregulierung und während der gesamten Downregulierungsperiode auf Geschlechtsverkehr zu verzichten

Ausschlusskriterien:

  • Jede Schwangerschaft innerhalb der letzten drei (3) Monate vor dem Screening
  • Bekannte frühere oder aktuelle Thrombophlebitis oder Thromboembolie, einschließlich venöser Thrombose und aktiver oder kürzlich aufgetretener arterieller Thrombose
  • Drei oder mehr kontrollierte Stimulationszyklen der Eierstöcke für IVF/ICSI (In-vitro-Fertilisation/intrazytoplasmatische Spermieninjektion) vor dem Screening
  • Früheres IVF- oder ART-Versagen im Zusammenhang mit einem Spermien-/Befruchtungsproblem, das zu einer erfolglosen Befruchtung führte und zu keiner Verbesserung der damit verbundenen medizinischen Bedingungen führte
  • Bekannte Vorgeschichte einer schlechten Reaktion der Eierstöcke in einem früheren kontrollierten Stimulationszyklus der Eierstöcke für IVF/ICSI
  • Bekannte Vorgeschichte einer übermäßigen ovariellen Reaktion in einem früheren kontrollierten ovariellen Stimulationszyklus für IVF/ICSI
  • Bekanntes schweres OHSS (ovarielles hyperstimulierendes Syndrom) in einem früheren kontrollierten ovariellen Stimulationszyklus.
  • Bekannte Vorgeschichte einer polyzystischen Ovarialerkrankung (PCOD) im Zusammenhang mit einer Anovulation
  • Bekannte Endometriose
  • Bekannte abnormale Ergebnisse der Zervixuntersuchung von klinischer Bedeutung, die innerhalb eines Jahres vor dem Screening erhoben wurden
  • Abnormale Vaginalblutung ungeklärten Ursprungs
  • Bekannte Tumoren des Eierstocks, der Brust, der Gebärmutter, der Nebenniere, der Hypophyse oder des Hypothalamus
  • Bekannte aktuelle aktive entzündliche Erkrankung des Beckens
  • Bekannte Vorgeschichte wiederholter Fehlgeburten
  • Bekannte Fehlbildungen der Geschlechtsorgane, die mit einer Schwangerschaft nicht vereinbar sind
  • Nach Einschätzung des Prüfarztes ist ein abnormaler Laborwert der Nieren- oder Leberfunktion klinisch bedeutsam
  • Bekannter aktueller (3 Monate vor dem Screening) oder früherer (1 Jahr vor dem Screening) Missbrauch von Alkohol oder Drogen und/oder aktueller oder früherer Rauchgewohnheit von mehr als 10 Zigaretten pro Tag
  • Alle bekannten endokrinen oder metabolischen Anomalien (Hypophyse, Nebenniere, Bauchspeicheldrüse, Leber oder Niere), die die Teilnahme an der Studie beeinträchtigen können, mit Ausnahme einer kontrollierten Schilddrüsenfunktionsstörung
  • Bekannte Vorgeschichte einer Chemotherapie (außer bei Schwangerschaftserkrankungen) oder Strahlentherapie
  • Nach Einschätzung des Prüfarztes sind abnormale Laborwerte klinisch relevant
  • Verwendung von nicht registrierten Prüfpräparaten während 3 Monaten vor dem Screening oder der vorherigen Teilnahme an der Studie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
zur Injektion
Andere Namen:
  • Gonal-F®
Experimental: Testgruppe
zur Injektion
Andere Namen:
  • Bravelle®

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Anzahl der entnommenen Eizellen pro Zyklus
Zeitfenster: Ungefähr 36 Stunden nach hCG (humanes Choriongonadotropin)
Ungefähr 36 Stunden nach hCG (humanes Choriongonadotropin)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Follikelentwicklung
Zeitfenster: Am Tag 5 der Stimulation mit dem FSH-Präparat und am Tag der hCG-Verabreichung
Am Tag 5 der Stimulation mit dem FSH-Präparat und am Tag der hCG-Verabreichung
Die Befruchtungsrate
Zeitfenster: 20 Stunden (± 1 Stunde) nach der Besamung
20 Stunden (± 1 Stunde) nach der Besamung
Implantationsrate
Zeitfenster: 5-6 Wochen nach dem Embryotransfer
5-6 Wochen nach dem Embryotransfer
Zyklusausfallrate
Zeitfenster: 36 Stunden nach hCG
36 Stunden nach hCG
Die positive Serum-β-hCG/hCG-Rate
Zeitfenster: 13-15 Tage nach dem Embryotransfer
13-15 Tage nach dem Embryotransfer
Die klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 5-6 Wochen nach dem Embryotransfer
Unabhängig vom fetalen Herzschlag
5-6 Wochen nach dem Embryotransfer
Die klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 5-6 Wochen nach dem Embryotransfer
Mit fötalem Herzschlag
5-6 Wochen nach dem Embryotransfer
Die aktuelle Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 10-11 Wochen nach dem Embryotransfer
10-11 Wochen nach dem Embryotransfer
Gesamte verabreichte Gonadotropindosis und Dauer der Gonadotropinbehandlung
Zeitfenster: Bis zum 16. Tag (im Stimulationszeitraum)
Bis zum 16. Tag (im Stimulationszeitraum)
Serumkonzentrationen von E2 (Östradiol).
Zeitfenster: Am Tag der hCG-Gabe
Am Tag der hCG-Gabe
Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Voraussichtlich maximal 7 Monate
Voraussichtlich maximal 7 Monate
Häufigkeit und Schwere von Reaktionen an der Injektionsstelle
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 16 der kontrollierten Stimulationsperiode der Eierstöcke
Reaktionen an der Injektionsstelle (im Sinne von „Rötung“, „Schmerzen“, „Juckreiz“, „Schwellung“ und „Blutergüsse“)
Tag 1 bis Tag 16 der kontrollierten Stimulationsperiode der Eierstöcke

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Juli 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. August 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

14. August 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

16. Juni 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Juni 2015

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hochreines Urofollitropin

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