- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02544191
GnRHa in Kombination mit hCG und hMG zur Behandlung von Patienten mit nicht-obstruktiver Azoospermie
1. August 2016 aktualisiert von: Bing Yao, Jinling Hospital, China
GnRHa in Kombination mit hCG und hMG zur Behandlung von Patienten mit nicht-obstruktiver Azoospermie: Eine prospektive Single-Center-Studie in China
Vorläufige Berichte zeigten, dass eine Hormonbehandlung die Chance verbessern kann, lebensfähige Hodenspermien von Männern mit NOA zu gewinnen.
Es wurde allgemein angenommen, dass eine Behandlung mit Gonadotropin in Gegenwart hoher Plasmaspiegel von endogenem Gonadotropin unwirksam wäre. Zweck dieser Studie ist es, festzustellen, ob GnRHa (Gonadotropin-Releasing-Hormon-Agonist) in Kombination mit hCG (humanes Choriongonadotropin) und hMG (humanes Choriongonadotropin) kombiniert wird menopausales Gonadotropin) sind bei der Behandlung der nicht-obstruktiven Azoospermie wirksam.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
30
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210000
- Rekrutierung
- Center for Reproductive Medicine, Jinling Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche Probanden im Alter von 18 bis 45 Jahren mit klinischer Diagnose einer nicht-obstruktiven Azoospermie.
- Mindestens Hodenvolumen mehr als 8,0 ml auf einer Seite.
- FSH über 5,5 IE/l.
Ausschlusskriterien:
- Personen mit anatomischen Anomalien des Genitaltrakts.
- Allergie gegen die zur Behandlung verwendeten Medikamente.
- Y-Chromosom-Deletionen oder abnormale Karyotypen.
- Patienten in Kombination mit einer schweren Grunderkrankung des Herz-Kreislauf-, Leber-, Nieren- oder hämatopoetischen Systems oder einer psychischen Erkrankung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: GnRHa/ hCG/ hMG
3,6 mg GnRHa (Goserelin, AstraZeneca UK Limited) alle 28 Tage für 5 Monate.
2 Monate nach der ersten Goserelin-Injektion wurden alle Probanden mit hCG (Pregnyl, N. V. Organon Oss, Holland) in einer Dosis von 2000 IE einmal pro Woche für 3 Monate behandelt.
3 Monate nach der ersten Goserelin-Injektion wurden alle Probanden 2 Monate lang alle 3 Tage mit hMG (Urofollitropin zur Injektion, Livzon Pharm Group Inc., China) mit einer Dosis von 150 IE behandelt.
|
GnRHa wurde 5 Monate lang alle 28 Tage in einer Dosis von 3,6 mg subkutan injiziert.
2 Monate nach der ersten GnRHa-Injektion wurden alle Probanden 3 Monate lang einmal pro Woche mit hCG in einer Dosis von 2000 IE behandelt.
3 Monate nach der ersten Goserelin-Injektion wurden alle Probanden 2 Monate lang alle 3 Tage mit hMG in einer Dosis von 150 IE behandelt.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Spermienabrufrate (SRR)
Zeitfenster: 4 Monate
|
Die Samenanalyse wurde jeden Monat vom Ende des 6. Monats (zwei Monate nach der letzten hMG-Injektion) bis zum Ende des 9. Monats durchgeführt, bis Spermien in der Samenflüssigkeit gefunden wurden.
Wenn am Ende des 9. Monats keine Spermien gefunden wurden, wurde eine testikuläre Spermienaspiration (TESA) durchgeführt und das Gewebe zur histologischen Beurteilung verwendet.
Wenn bei der Samenanalyse oder TESA Spermien gefunden wurden, war die Behandlung wirksam.
Die Spermienrückgewinnungsrate wurde berechnet.
|
4 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Hormonelles Profil
Zeitfenster: 9 Monate
|
Serum-FSH, LH, Gesamttestosteron, Inhibin B wurden vor der Behandlung und jeden Monat nach der Behandlung gemessen.
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9 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Bing Yao, MD, Center for Reproductive Medicine, Jinling Hospital, Medical School of Nanjing University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2015
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2017
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. August 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. September 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
9. September 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
2. August 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. August 2016
Zuletzt verifiziert
1. August 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AzoospermiaNanjing
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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