- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01936103
Auswirkungen einer intensiven Statinbehandlung auf die linksventrikuläre Funktion
2. September 2013 aktualisiert von: Han Yaling, MD, Shenyang Northern Hospital
Auswirkungen einer intensiven Statintherapie auf die linksventrikuläre Funktion bei Patienten mit dem ersten akuten vorderen Myokardinfarkt nach direkter perkutaner Koronarintervention.
Erster akuter vorderer Myokardinfarkt bei Patienten mit primärer PCI präoperativer und postoperativer 30-Tage-Intensivdosis-Atorvastatin-Statin-Therapie im Vergleich zur konventionellen -Dosis-Therapie, Patienten können die linksventrikuläre Funktion verbessern, schwere unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse reduzieren.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
120
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Liaoning
-
Shenyang, Liaoning, China, 110016
- Rekrutierung
- Shenyang Northen Hospital
-
Kontakt:
- Wang Geng, Dr
- Telefonnummer: 13309886393
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ≥ 18 Jahre alt
- die erste klinische Diagnose eines akuten vorderen Myokardinfarkts, der Zeitpunkt des Einsetzens ≤ 12 Stunden, beabsichtigt, sich einer Notfall-PCI zu unterziehen
- informierte Zustimmung
Ausschlusskriterien:
- Die Einnahme von Statinen oder die Notwendigkeit einer Langzeitanwendung von Statinen ist größer als die Anfangsdosis
- erneut mit PCI im Mund behandelt
- aktive Lebererkrankung oder Leberfunktionsstörung
- die Diagnose einer Myopathie
- schwere Niereninsuffizienz ( Serumkreatinin > 178umol / L )
- Statin-Allergie oder hatte eine schwerwiegende Nebenwirkung
- schwere Aortenstenose oder Mitralstenose, hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie, Perikarderkrankung
- Schwangerschaft
- bösartige oder andere Erkrankungen im Endstadium führen zu einer Lebenserwartung von < 6 Monaten
- an anderen klinischen Studien teilnehmen
- nicht geeignet für die Einbeziehung der anderen Fälle
- nicht mit PCI behandelt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Standardgruppe
Patienten in dieser Gruppe erhielten eine Standard-Statinbehandlung: Atorvastatin-Statine 20 mg / Nacht.
|
Standard-Statinbehandlung: Atorvastatin-Statine 20 mg / Nacht.
Andere Namen:
|
|
EXPERIMENTAL: intensive Gruppe
Patienten in dieser Gruppe erhielten eine intensive Statinbehandlung:Aufnahme Atorvastatin Statine die 80mg, nach der Operation,Atorvastatin 40mg / Nacht,und bis 30 Tage nach der Operation und danach 20mg / Nacht.
|
intensive Statinbehandlung: Aufnahme Atorvastatin Statine die 80mg, nach der Operation,Atorvastatin 40mg / Nacht,und bis 30 Tage nach der Operation
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
linksventrikuläre Funktion
Zeitfenster: 30 Tage
|
Ultraschallbeobachtung des linksventrikulären enddiastolischen Durchmessers
|
30 Tage
|
|
linksventrikuläre Funktion
Zeitfenster: 30 Tage
|
Ultraschallbeobachtung des linksventrikulären endsystolischen Volumens
|
30 Tage
|
|
linksventrikuläre Funktion
Zeitfenster: 30 Tage
|
Ultraschallbeobachtung der linksventrikulären fraktionalen Verkürzung RWSI
|
30 Tage
|
|
linksventrikuläre Funktion
Zeitfenster: 30 Tage
|
Ultraschallbeobachtung der linksventrikulären Ejektionsfraktion
|
30 Tage
|
|
linksventrikuläre Funktion
Zeitfenster: 30 Tage
|
Ultraschallbeobachtung von E/A
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
die linksventrikuläre Funktion
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
|
die linksventrikuläre Funktion
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
natriuretisches Peptid des Plasmahirns
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
|
natriuretisches Peptid des Plasmahirns
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
|
natriuretisches Peptid des Plasmahirns
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Enzyme
Zeitfenster: 1 Jahr
|
die Höhe des CK-Peaks
|
1 Jahr
|
|
Schwerwiegende unerwünschte kardiale und zerebrale Ereignisse nach 1 Jahr
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr nach dem Tod, Herztod, Myokardinfarkt, Herzinsuffizienz, kardiale Ursachen Hospitalisierung, Revaskularisierung kombinierter Endpunkt zerebrovaskulärer Ereignisse.
|
1 Jahr
|
|
Aspartataminotransferase (AST)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die Aspartat-Aminotransferase (AST) normalisierte sich perioperativ wieder
|
1 Jahr
|
|
Enzyme
Zeitfenster: 1 Jahr
|
CK-MB-Spitze
|
1 Jahr
|
|
Enzyme
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Troponin (TnT)
|
1 Jahr
|
|
Enzyme
Zeitfenster: 1 Jahr
|
CK-MB-Spitzenzeit
|
1 Jahr
|
|
Aspartataminotransferase (AST)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
jede Höhe > 3-facher Anteil
|
1 Jahr
|
|
Alaninaminotransferase (ALT)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Alanin-Aminotransferase (ALT) normalisierte sich in der perioperativen Phase
|
1 Jahr
|
|
Alaninaminotransferase (ALT)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
jede Höhe > 3-facher Anteil
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Geng Wang, Dr, Shenyang Northern Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2012
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Mai 2014
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Juli 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. April 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. September 2013
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
5. September 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
5. September 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. September 2013
Zuletzt verifiziert
1. August 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Ischämie
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Myokardischämie
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Herzinfarkt
- Infarkt
- Vorderwand-Myokardinfarkt
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten
- Anticholesterämische Mittel
- Hypolipidämische Mittel
- Lipidregulierende Mittel
- Hydroxymethylglutaryl-CoA-Reduktase-Inhibitoren
- Atorvastatin
Andere Studien-ID-Nummern
- NH-20120404
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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