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Community-to-Clinic-Linkage-Programm am SFGH (CCLiP@SFGH)

16. Dezember 2019 aktualisiert von: University of California, San Francisco
Es wird immer deutlicher, dass die Umgebung, in der ein Kind lebt, spielt und zur Schule geht, einen erheblichen Einfluss auf seine Gesundheit hat. Mit der Implementierung eines Community-to-Clinic-Linkage-Programms (CCLiP) in den SFGH-Pädiatriekliniken werden wir uns bei der Anwesenheit von Familien routinemäßig mit sozialen Determinanten der Gesundheit befassen. Wir werden Patienten randomisieren, um entweder die CCLiP-Intervention oder die Standardversorgung zu erhalten. Wir werden die programmatischen Ergebnisse, Daten zur Inanspruchnahme des Gesundheitswesens und Daten zur Kapitalrendite auswerten. Wir gehen davon aus, dass wir durch die Berücksichtigung der Umwelt- und Sozialfaktoren, die zur Gesundheit im Rahmen des Pflegeheims beitragen, in der Lage sein werden, Familien besser mit Gemeinschaftsressourcen zu verbinden, eine angemessenere Nutzung von Gesundheitsressourcen zu ermöglichen, den Gesundheitszustand zu verbessern und die Patientenzufriedenheit zu erhöhen .

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Wir schlagen eine 4-armige, 18-monatige randomisierte kontrollierte klinische Studie vor, um soziale Determinanten der Gesundheit zu untersuchen, den Gesundheitszustand und die Zufriedenheit mit der Gesundheitsversorgung zu verbessern und die Muster der Inanspruchnahme von Gesundheitsleistungen in den Kliniken für pädiatrische Notfallversorgung und Grundversorgung des San Francisco General Hospital zu ändern. Wir werden unser CCLiP-Protokoll mit dem Versorgungsstandard sowohl in der pädiatrischen Primärversorgungsklinik als auch in der Notfallversorgung vergleichen. Alle Arme (Intervention und Kontrolle) umfassen eine Basiserhebung einschließlich der Bewertung sozialer Bedürfnisse, des Gesundheitszustands, der Zufriedenheit mit der Gesundheitsversorgung und der Bewertung der Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung. und zwei telefonische Nachuntersuchungen nach 3 und 6 Monaten. Patienten in den Interventionsarmen (ob in der Notfallversorgung oder in der Grundversorgung) erhalten ein maximal dreimonatiges Interventionsprotokoll, das eine 30-minütige Vor-Ort-Intervention zum Zeitpunkt der Einschreibung sowie zweimal monatliche Folgeanrufe für bis zu 3 Monate, um bei der Bewältigung sozialer Bedürfnisse zu helfen. Patienten in allen Armen erhalten 3- und 6-monatige Nachuntersuchungen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1809

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94110
        • San Francisco General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Englisch oder Spanisch sprechend
  • Elternteil/Betreuer, der einen Patienten der SFGH Primary Care oder Urgent Care Clinic im Alter von 0 bis 17 Jahren begleitet
  • Einwilligender Erwachsener ab 18 Jahren

Ausschlusskriterien:

  • Nicht Englisch oder Spanisch sprechende Pflegekraft
  • Betreuer unter 18 Jahren
  • Begleitende Betreuungsperson kennt die Lebenssituation des Kindes nicht
  • Die Familie nahm zuvor an der Studie teil
  • Nicht in San Francisco ansässig
  • Pflegekind oder Kind in der Klinik für eine kindgerechte Untersuchung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrolle der pädiatrischen Grundversorgung
Basisumfrage mit einer Beurteilung des sozialen Bedarfs, des Gesundheitszustands, der Zufriedenheit mit der Gesundheitsversorgung und der Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung sowie zwei telefonischen Folgebefragungen nach 3 und 6 Monaten.
Kein Eingriff: Kontrolle der pädiatrischen Notfallversorgung
Basisumfrage mit einer Beurteilung des sozialen Bedarfs, des Gesundheitszustands, der Zufriedenheit mit der Gesundheitsversorgung und der Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung sowie zwei telefonischen Folgebefragungen nach 3 und 6 Monaten.
Experimental: Intervention in der pädiatrischen Grundversorgung
Basiserhebung, die eine Beurteilung des sozialen Bedarfs, des Gesundheitszustands, der Zufriedenheit mit der Gesundheitsversorgung und eine Beurteilung der Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung umfasst; 30-minütige Vor-Ort-Intervention, zweimal monatliche Folgeanrufe für bis zu 3 Monate, um bei der Bewältigung sozialer Bedürfnisse zu helfen
30-minütige Intervention vor Ort mit zweiwöchentlichen Folgeanrufen, um auf soziale Bedürfnisse und den Gesundheitszustand einzugehen.
Experimental: Pädiatrische Notfallversorgung
Basiserhebung, die eine Beurteilung des sozialen Bedarfs, des Gesundheitszustands, der Zufriedenheit mit der Gesundheitsversorgung und eine Beurteilung der Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung umfasst; 30-minütige Vor-Ort-Intervention, zweimal monatliche Folgeanrufe für bis zu 3 Monate, um bei der Bewältigung sozialer Bedürfnisse zu helfen
3 Monate Interventionsprotokoll, einschließlich einer 30-minütigen Intervention vor Ort und zweimal monatlichen Telefongesprächen, um auf soziale Bedürfnisse und den Gesundheitszustand einzugehen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verbindung der Familie zu Gemeinschaftsressourcen und öffentlichen Vorteilen
Zeitfenster: bis zu 6 Monate nach Studienbeginn
Dies wird 3 Monate und 6 Monate nach der Einschreibung anhand telefonischer Fragebögen beurteilt.
bis zu 6 Monate nach Studienbeginn

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inanspruchnahme der Kindergesundheitsversorgung
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
Dies wird 3 Monate und 6 Monate nach der Einschreibung anhand telefonischer Fragebögen beurteilt.
bis zu 6 Monaten
Gesundheitszustand des Kindes
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
Dies wird 3 Monate und 6 Monate nach der Einschreibung anhand telefonischer Fragebögen beurteilt.
bis zu 6 Monaten

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zufriedenheit des Pflegepersonals mit der Pflege/Einbindung in das klinische Umfeld
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
Dies wird 3 Monate und 6 Monate nach der Einschreibung anhand telefonischer Fragebögen beurteilt.
bis zu 6 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Laura M Gottlieb, MD, MPH, University of California, San Francisco

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. September 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. September 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. September 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Dezember 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Dezember 2019

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 13-11628

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Intervention in der pädiatrischen Grundversorgung

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