- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01940562
Eltrombopag zur Verbesserung der Thrombozytentransplantation bei pädiatrischen Patienten, die sich einer Nabelschnurbluttransplantation unterziehen
Die Wiederherstellung der Blutplättchen wird nach einer Nabelschnurbluttransplantation (UCB) erheblich beeinträchtigt. Daher sind Patienten nach UCB-Transplantationen über längere Zeiträume auf Blutplättchentransfusionen angewiesen.
Eltrombopag ist ein Thrombopoietin-Rezeptor-Agonist, der die Thrombopoietin-Rezeptor-Signalübertragung initiiert und dadurch die Proliferation und Reifung von Megakaryozyten induziert.
Wir werden die Sicherheit und Wirksamkeit von Eltrombopag zur Verbesserung der Thrombozytentransplantation bei pädiatrischen Patienten bewerten, die sich einer Nabelschnurbluttransplantation unterziehen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Jerusalem, Israel
- Rekrutierung
- Hadassah Hospital
-
Kontakt:
- Michael Shapira, MD
- Telefonnummer: 972-50-7874433
-
Petah Tikva, Israel, 49202
- Rekrutierung
- Schneider Children's Medical Center of Israel
-
Kontakt:
- Jerry Stein, MD
- Telefonnummer: 972-50-4057148
- E-Mail: jstein@clalit.org.il
-
Hauptermittler:
- Jerry Stein, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient ≥ 1 Jahr und < 18 Jahre alt.
- Patienten, die unmanipulierte einfache oder doppelte allogene UCB-Transplantate erhalten.
- Bösartige und nicht bösartige Indikationen für eine Transplantation.
- Myeloablative und intensitätsreduzierte Konditionierungsschemata.
- Die Patienten müssen alle anderen Kriterien des Transplantationszentrums vor der Transplantation erfüllen, einschließlich akzeptabler Tests der Herz-, Leber-, Nieren- und Lungenfunktion (Standard-Screening für Transplantationen gemäß PI und Co-Ermittlern).
- Eine schriftliche Aufklärung muss vom Erziehungsberechtigten des Patienten eingeholt werden, bei Kindern über 6 Jahren ist eine begleitende Einverständniserklärung des Patienten erforderlich.
- Kann das Studienprotokoll einhalten.
Ausschlusskriterien:
Indikationen für eine Transplantation
- Patienten mit primärer Myelofibrose.
- Französisch-amerikanisch-britische Klassifikation (FAB)M7 akute myeloische Leukämie. Akute Leukämie als Folge einer myeloproliferativen Neoplasie.
- Patienten mit persistierender akuter Leukämie (>5 % Knochenmarksblasten) zum Zeitpunkt der Transplantation.
- Patienten mit einem früheren thromboembolischen Ereignis. Patienten mit einer früheren katheterbedingten Thrombose sind teilnahmeberechtigt, wenn mehr als 3 Monate vergangen sind.
- Überempfindlichkeit gegen Eltrombopag.
- Anomalien der Leberenzyme:
Alaninaminotransferase (ALT)-Spiegel > 3-fach der Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder Serumbilirubin > 1,5 ULN (es sei denn, dies ist auf ein Gilbert-Syndrom oder hämolytisches Bilirubin zurückzuführen).
-
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Eltrombopag
Pädiatrische Patienten, die sich einer allogenen UCB-Transplantation unterziehen, erhalten Eltrombopag ab Tag +1, bis die Thrombozytenzahl an 14 aufeinanderfolgenden Tagen ohne Thrombozytentransfusion 50.000/Mikroliter überschritten hat. Die Anfangsdosis beträgt 100 mg/Tag für Kinder >40 kg Körpergewicht (KG), 50 mg/Tag für Kinder mit 20–40 kg KGW und 2 mg/kg/Tag für Kinder <20 kg KGW. Wenn die nicht unterstützte Thrombozytenzahl den Schwellenwert von 20.000/Mikroliter nicht erreicht hat, werden die Dosen alle zwei Wochen bis zu Höchstdosen von 200 mg/Tag für Kinder ≥ 40 kg KGW, 150 mg/Tag für Kinder 20–40 kg KGW und 3,5 erhöht mg/kg für Kinder <20 kg KG. |
Kinder ≥= 40 kg KG: Beginnen Sie ab Tag +1 mit 100 mg Eltrombopag/Tag. Wenn der primäre Endpunkt am Tag +14 nicht erreicht wird, dann ab Tag +15 – 150 mg/Tag. Wenn der primäre Endpunkt am Tag +28 nicht erreicht wird, dann ab Tag +29 – 200 mg/Tag (maximale Dosis). Kinder 20-40 kg KG: Beginnen Sie ab Tag +1 mit Eltrombopag 50 mg/Tag. Wenn der primäre Endpunkt am Tag +14 nicht erreicht wird, dann ab Tag +15 – 75 mg/Tag. Wenn der primäre Endpunkt am Tag +28 nicht erreicht wird, dann ab Tag +29 - 100 mg/Tag. Wenn der primäre Endpunkt am Tag +42 nicht erreicht wird, dann ab Tag +43 - 150 mg/Tag (maximale Dosis). Kinder < 20 kg KG: Beginnen Sie ab Tag +1 mit Eltrombopag – 2 mg/kg/Tag. Wenn der primäre Endpunkt am Tag +14 nicht erreicht wird, dann ab Tag +15 – 3 mg/kg/Tag. Wenn der primäre Endpunkt am Tag +28 nicht erreicht wird, dann ab Tag +29 – 3,5 mg/kg (maximale Dosis). Wenn die aktuelle Dosis nicht vertragen wird, kehren Sie zur letzten vertragenen Dosis zurück. Eltrombopag wird abgesetzt, wenn die Thrombozytenzahl an 14 aufeinanderfolgenden Tagen ohne Gabe von Thrombozyten 50.000/Mikroliter überschritten hat.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Thrombozytenanreicherungsrate bis zu 50 Tage nach der Transplantation, definiert als der erste von 7 aufeinanderfolgenden Tagen mit einer nicht unterstützten Thrombozytenzahl von mindestens 20.000/Mikroliter.
Zeitfenster: 50 Tage
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50 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Zeit bis zur partiellen Thrombozytentransplantation, definiert als der erste von 7 aufeinanderfolgenden Tagen mit einer nicht gestützten Thrombozytenzahl von mindestens 20.000/Mikroliter.
Zeitfenster: 180 Tage
|
180 Tage
|
|
Zeit bis zur anhaltenden vollständigen Thrombozytentransplantation, definiert als der erste von 7 aufeinanderfolgenden Tagen mit einer nicht gestützten Thrombozytenzahl von mindestens 50.000/Mikroliter.
Zeitfenster: 180 Tage
|
180 Tage
|
|
Vollständige Thrombozytentransplantationsraten bis zu 50 Tage nach der Transplantation, definiert als der erste von 7 aufeinanderfolgenden Tagen mit einer nicht unterstützten Thrombozytenzahl von mindestens 50.000/Mikroliter.
Zeitfenster: 50 Tage
|
50 Tage
|
|
Zeit bis zur Neutrophilentransplantation, definiert als der erste von 3 aufeinanderfolgenden Tagen, um eine absolute Neutrophilenzahl ≥ 500/Mikroliter zu erreichen.
Zeitfenster: 60 Tage
|
60 Tage
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Jedes unerwünschte Ereignis vom Grad 3/4
Zeitfenster: 12 Monate
|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen des Grades 3/4 als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit.
|
12 Monate
|
|
Thromboembolische Ereignisse
Zeitfenster: 12 Monate
|
Anzahl der Teilnehmer mit einem thromboembolischen Ereignis als Maß für die Sicherheit.
|
12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 0195-13
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