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H7N9 Mix and Match mit AS03 und MF59 bei gesunden Erwachsenen

Eine randomisierte, doppelblinde, kontrollierte Phase-II-Studie an gesunden Erwachsenen zur Bewertung der Sicherheit, Reaktogenität und Immunogenität eines monovalenten Influenza-A/H7N9-Virus-Impfstoffs, der in verschiedenen Dosierungen mit und ohne AS03- und MF59-Adjuvantien verabreicht wird

Diese randomisierte, doppelblinde, kontrollierte Phase-II-Studie an bis zu 1000 Männern und nicht schwangeren Frauen im Alter von 19 bis einschließlich 64 Jahren, die sich in einem guten Gesundheitszustand befinden und alle Zulassungskriterien erfüllen, soll Daten zu A/H7N9 liefern Impfstoff, hergestellt mit HA-Antigen, abgeleitet vom Influenza-A/Shanghai/2/2013-Virus.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese randomisierte, doppelblinde, kontrollierte Phase-II-Studie an bis zu 1000 Männern und nicht schwangeren Frauen im Alter von 19 bis einschließlich 64 Jahren, die sich in einem guten Gesundheitszustand befinden und alle Zulassungskriterien erfüllen, soll Daten zu A/H7N9 liefern Impfstoff, hergestellt mit HA-Antigen, abgeleitet vom Influenza-A/Shanghai/2/2013-Virus. Die Studie zielt darauf ab, mehrere kritische Fragen zu beantworten, darunter die Sicherheit, Reaktogenität und Immunogenität eines von Sanofi Pasteur hergestellten monovalenten Influenza-A/H7N9-Virus-Impfstoffs: 1) zwei Dosen, die in unterschiedlichen Dosierungen verabreicht werden (3,75, 7,5 oder 15 µg HA/ 0,5 ml-Dosis), verabreicht mit AS03-Adjuvans, hergestellt von GlaxoSmithKline Biologicals, oder ohne Adjuvans (15 µg HA/0,5 ml-Dosis und 45 µg HA/0,75 ml-Dosis); und 2) eine Kombination aus zwei Dosen des A/H7N9-Impfstoffs (15 µg HA/0,5 ml Dosis), jeweils verabreicht mit einem anderen Adjuvans (AS03 oder MF59, hergestellt von Novartis Vaccines and Diagnostics); und 3) zwei Dosen mit einer Dosis von 15 µg HA/0,5 ml, verabreicht mit MF59-Adjuvans, hergestellt von Novartis Vaccines and Diagnostics.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

980

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201-1509
        • University of Maryland School of Medicine - Center for Vaccine Development - Baltimore
    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63104-1015
        • Saint Louis University - Center for Vaccine Development
    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232-0011
        • Vanderbilt University Medical Center - Infectious Diseases
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030-3411
        • Baylor College of Medicine - Molecular Virology and Microbiology
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98101-1466
        • Group Health Research Institute - Seattle - Vaccines and Infectious Diseases

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre bis 64 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Geben Sie vor Beginn eines Studienverfahrens eine schriftliche Einverständniserklärung ab.
  • Sind in der Lage, geplante Studienabläufe zu verstehen und einzuhalten und für alle Studienbesuche zur Verfügung zu stehen.
  • Sind Männer oder nicht schwangere Frauen im Alter von 19 bis einschließlich 64 Jahren.
  • Sie sind bei guter Gesundheit, was anhand der Vitalfunktionen (Oraltemperatur, Puls und Blutdruck), der Krankengeschichte und einer gezielten körperlichen Untersuchung auf der Grundlage der Krankengeschichte festgestellt wird, um sicherzustellen, dass alle bestehenden medizinischen Diagnosen oder Beschwerden vorliegen (mit Ausnahme derjenigen, die in den Ausschlusskriterien für Probanden aufgeführt sind). stabil. Die Probanden können chronische Medikamente1 oder Medikamente nach Bedarf (prn) einnehmen, wenn sie nach Ansicht des Hauptprüfers des Standorts oder des entsprechenden Unterprüfers kein zusätzliches Risiko für die Sicherheit des Probanden oder die Bewertung der Reaktogenität und Immunogenität darstellen. Hinweis: Topische, nasale und inhalative Medikamente (mit Ausnahme von Steroiden gemäß den Ausschlusskriterien für Probanden (siehe Abschnitt 5.2), Vitamine und Verhütungsmittel sind zulässig.
  • Die orale Temperatur beträgt weniger als 100,4 Grad F.
  • Der Puls beträgt 50 bis einschließlich 115 Schläge pro Minute.
  • Der systolische Blutdruck beträgt 85 bis einschließlich 150 mm Hg.
  • Der diastolische Blutdruck beträgt 55 bis einschließlich 95 mmHg.
  • Die Blutsenkungsgeschwindigkeit (ESR) beträgt weniger als 30 mm pro Stunde.
  • Die Alaninaminotransferase (ALT) beträgt bei Frauen weniger als 44 IU/L und bei Männern weniger als 61 IU/L.
  • Kreatinin beträgt bei Frauen weniger als 1,11 mg/dl und bei Männern weniger als 1,38 mg/dl.
  • Die Zahl der weißen Blutkörperchen (WBC) liegt über 3,9 x 10^3/UL und unter 10,6 x 10^3/UL.
  • Der Hämoglobinwert liegt bei Frauen über 11,4 g/dl und bei Männern über 12,4 g/dl.
  • Die Thrombozytenzahl liegt über 139 x 10^3/UL und unter 416 x 10^3/UL.
  • Der Gesamtbilirubinwert beträgt weniger als 1,3 mg/dl.
  • Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter, die durch Tubensterilisation, bilaterale Oophorektomie oder Hysterektomie nicht chirurgisch unfruchtbar sind oder die seit >/= 1 Jahr nicht in der Postmenopause sind, müssen einer hochwirksamen Empfängnisverhütung zustimmen, die unter anderem den Verzicht auf Geschlechtsverkehr umfassen kann mit einem männlichen Partner, monogame Beziehung mit einem vasektomierten Partner, männliche Kondome unter Verwendung von angewandten Spermiziden, Intrauterinpessaren und lizenzierte hormonelle Methoden unter Verwendung einer hochwirksamen Verhütungsmethode für mindestens 30 Tage vor der Exposition gegenüber dem Studienprodukt und stimmen Sie zu für die Dauer der Exposition gegenüber dem Studienprodukt, einschließlich 2 Monate (definiert als 60 Tage) nach der letzten Studienimpfung, eine hochwirksame Empfängnisverhütung anzuwenden. Als hochwirksam gilt eine Verhütungsmethode, die bei konsequenter und korrekter Anwendung zu einer geringen Versagensrate (d. h. weniger als 1 Prozent pro Jahr) führt. Die Verhütungsmethode wird im entsprechenden Datenerfassungsformular erfasst.
  • Bei weiblichen Probanden im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 24 Stunden vor der Studienimpfung ein negativer Urin- oder Serumschwangerschaftstest vorliegen.

Ausschlusskriterien:

  • innerhalb von 72 Stunden vor der Studienimpfung an einer akuten Erkrankung leiden.
  • Es liegt eine Erkrankung vor, die nach Ansicht des Hauptforschers des Standorts oder des entsprechenden Unterforschers dazu führen würde, dass die Testperson einem unannehmbaren Verletzungsrisiko ausgesetzt wird, die Testperson nicht in der Lage ist, die Anforderungen des Protokolls zu erfüllen, oder die Interpretation der Ergebnisse verfälscht.
  • An einer akuten oder chronischen Erkrankung leiden, die nach Ansicht des Hauptforschers des Standorts oder eines entsprechenden Unterforschers die Impfung unsicher machen oder die Bewertung der Reaktionen beeinträchtigen würde.
  • Sie haben eine Immunsuppression als Folge einer Grunderkrankung oder -behandlung oder die Anwendung einer Krebs-Chemotherapie oder Strahlentherapie (zytotoxisch) innerhalb von 3 Jahren vor der Studienimpfung.
  • Sie haben eine bekannte aktive neoplastische Erkrankung oder eine Vorgeschichte mit bösartigen hämatologischen Erkrankungen.
  • Sie haben eine bekannte HIV-, Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Infektion.
  • Sie haben eine bekannte Überempfindlichkeit oder Allergie gegen Eier, Eier- oder Hühnerprotein, Adjuvanzien auf Squalenbasis oder andere Bestandteile des Studienimpfstoffs.
  • Sie haben in der Vergangenheit schwere Reaktionen nach einer früheren Impfung mit zugelassenen oder nicht zugelassenen Grippeimpfstoffen.
  • Sie haben eine persönliche oder familiäre Vorgeschichte von Narkolepsie mit oder ohne Kataplexie.
  • Haben Sie eine Vorgeschichte von Guillain-Barré-Syndrom.
  • In den letzten 90 Tagen vor der Studienimpfung eine Vorgeschichte von Neuralgien, Parästhesien, Neuritis, Krämpfen oder Enzephalomyelitis haben.
  • Sie haben eine Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen, einschließlich neuroinflammatorischer Erkrankungen, Vaskulitis, Gerinnungsstörungen, Dermatitis, Arthritis, Thyreoiditis oder Muskel-, Leber- oder Nierenerkrankungen.
  • Sie haben innerhalb der letzten 5 Jahre vor der Studienimpfung eine Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch.
  • Haben Sie eine aktuelle oder frühere Diagnose einer Schizophrenie, einer bipolaren Erkrankung oder einer anderen psychiatrischen Diagnose, die die Compliance oder Sicherheitsbewertungen des Probanden beeinträchtigen könnte.
  • Wurden innerhalb von 10 Jahren vor der Studienimpfung wegen einer psychiatrischen Erkrankung, eines Selbstmordversuchs in der Vorgeschichte oder einer Unterbringung wegen Gefahr für sich selbst oder andere ins Krankenhaus eingeliefert.
  • Sie haben innerhalb von 30 Tagen vor der Studienimpfung orale oder parenterale Kortikosteroide in beliebiger Dosierung eingenommen.
  • Sie haben innerhalb von 30 Tagen vor der Studienimpfung hochdosierte inhalative Kortikosteroide eingenommen. Hochdosis definiert als >800 µg/Tag Beclomethasondipropionat FCKW oder gleichwertig.
  • Sie haben innerhalb von 30 Tagen einen zugelassenen Lebendimpfstoff oder innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Studienimpfung einen zugelassenen inaktivierten Impfstoff erhalten oder den geplanten Erhalt eines Impfstoffs von der ersten Studienimpfung bis zum Nachuntersuchungsbesuch etwa 21 Tage nach der letzten Studienimpfung. Dies gilt auch für zugelassene Impfstoffe gegen die saisonale Grippe.
  • Sie haben innerhalb von 90 Tagen vor der Studienimpfung Immunglobulin oder andere Blutprodukte (mit Ausnahme von Rho-D-Immunglobulin) erhalten.
  • Sie haben innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Studienimpfung ein experimentelles Mittel (Impfstoff, Medikament, Biologikum, Gerät, Blutprodukt oder Medikament) erhalten oder erwarten, während des 13-monatigen Studienzeitraums ein experimentelles Mittel außerhalb der Teilnahme an dieser Studie zu erhalten .
  • Nehmen Sie während des 13-monatigen Studienzeitraums an einer anderen klinischen Studie mit einem interventionellen Wirkstoff (zugelassener oder nicht zugelassener Impfstoff, Medikament, Biologikum, Gerät, Blutprodukt oder Medikament) teil oder planen Sie die Teilnahme daran.
  • Vorherige Teilnahme an einer klinischen Studie zum Influenza-A/H7-Impfstoff und Zuordnung zu einer Gruppe, die den Influenza-A/H7-Impfstoff erhält (gilt nicht für dokumentierte Placebo-Empfänger) oder eine Vorgeschichte einer tatsächlichen oder potenziellen A/H7-Exposition oder -Infektion vor der ersten Studie zur Impfung.
  • Planen Sie Reisen außerhalb der USA (kontinentale USA, Hawaii und Alaska) in der Zeit zwischen der ersten Studienimpfung und 42 Tagen nach der ersten Studienimpfung.
  • Weibliche Probanden, die ab der ersten Studienimpfung bis 30 Tage nach der letzten Studienimpfung stillen oder zu einem bestimmten Zeitpunkt stillen möchten.
  • Blutspende innerhalb von 30 Tagen vor der Einschreibung und innerhalb von 30 Tagen nach der letzten Blutentnahme (nur für eine Untergruppe gesunder erwachsener Probanden – alle Freiwilligen im Alter von 19 bis 64 Jahren, die am Vanderbilt VTEU-Standort eingeschrieben sind und der Blutspende für die Blutspende zustimmen). immunologische explorative Tests).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe 4
100 Probanden erhalten an Tag 0 15 µg Sanofi A/H7N9-Antigen plus GSK AS03-Adjuvans und an Tag 21 15 µg Sanofi A/H7N9-Antigen
Die Probanden erhalten zwei Dosen des A/H7N9-Impfstoffs mit oder ohne AS03, die im Abstand von 21 Tagen intramuskulär verabreicht werden.
Die Probanden erhalten zwei Dosen des A/H7N9-Impfstoffs mit oder ohne Adjuvans, die im Abstand von etwa 21 Tagen intramuskulär verabreicht werden.
Experimental: Gruppe 3
100 Probanden erhalten an Tag 0 und 21 15 µg Sanofi A/H7N9-Antigen plus GSK AS03-Adjuvans
Die Probanden erhalten zwei Dosen des A/H7N9-Impfstoffs mit oder ohne AS03, die im Abstand von 21 Tagen intramuskulär verabreicht werden.
Die Probanden erhalten zwei Dosen des A/H7N9-Impfstoffs mit oder ohne Adjuvans, die im Abstand von etwa 21 Tagen intramuskulär verabreicht werden.
Experimental: Gruppe 1
100 Probanden erhalten an Tag 0 und 21 3,75 µg Sanofi A/H7N9-Antigen plus GSK AS03-Adjuvans
Die Probanden erhalten zwei Dosen des A/H7N9-Impfstoffs mit oder ohne AS03, die im Abstand von 21 Tagen intramuskulär verabreicht werden.
Die Probanden erhalten zwei Dosen des A/H7N9-Impfstoffs mit oder ohne Adjuvans, die im Abstand von etwa 21 Tagen intramuskulär verabreicht werden.
Experimental: Gruppe 2
100 Probanden erhalten an Tag 0 und 21 7,5 µg Sanofi A/H7N9-Antigen plus GSK AS03-Adjuvans
Die Probanden erhalten zwei Dosen des A/H7N9-Impfstoffs mit oder ohne AS03, die im Abstand von 21 Tagen intramuskulär verabreicht werden.
Die Probanden erhalten zwei Dosen des A/H7N9-Impfstoffs mit oder ohne Adjuvans, die im Abstand von etwa 21 Tagen intramuskulär verabreicht werden.
Experimental: Gruppe 5
100 Probanden erhalten am Tag 0 15 µg Sanofi A/H7N9-Antigen und am Tag 21 15 µg Sanofi A/H7N9-Antigen plus GSK AS03-Adjuvans
Die Probanden erhalten zwei Dosen des A/H7N9-Impfstoffs mit oder ohne AS03, die im Abstand von 21 Tagen intramuskulär verabreicht werden.
Die Probanden erhalten zwei Dosen des A/H7N9-Impfstoffs mit oder ohne Adjuvans, die im Abstand von etwa 21 Tagen intramuskulär verabreicht werden.
Experimental: Gruppe 9
100 Probanden erhalten an Tag 0 und 21 15 µg Sanofi A/H7N9-Antigen
Die Probanden erhalten zwei Dosen des A/H7N9-Impfstoffs mit oder ohne Adjuvans, die im Abstand von etwa 21 Tagen intramuskulär verabreicht werden.
Experimental: Gruppe 8
100 Probanden erhalten an Tag 0 und 21 15 µg Sanofi A/H7N9-Antigen plus NVD MF59-Adjuvans
Die Probanden erhalten zwei Dosen des A/H7N9-Impfstoffs mit oder ohne Adjuvans, die im Abstand von etwa 21 Tagen intramuskulär verabreicht werden.
Die Probanden erhalten zwei Dosen des A/H7N9-Impfstoffs mit oder ohne MF59, die im Abstand von 21 Tagen intramuskulär verabreicht werden.
Experimental: Gruppe 7
100 Probanden erhalten an Tag 0 15 µg Sanofi A/H7N9-Antigen plus NVD MF59-Adjuvans und an Tag 21 15 µg Sanofi A/H7N9-Antigen plus GSK AS03-Adjuvans
Die Probanden erhalten zwei Dosen des A/H7N9-Impfstoffs mit oder ohne AS03, die im Abstand von 21 Tagen intramuskulär verabreicht werden.
Die Probanden erhalten zwei Dosen des A/H7N9-Impfstoffs mit oder ohne Adjuvans, die im Abstand von etwa 21 Tagen intramuskulär verabreicht werden.
Die Probanden erhalten zwei Dosen des A/H7N9-Impfstoffs mit oder ohne MF59, die im Abstand von 21 Tagen intramuskulär verabreicht werden.
Experimental: Gruppe 6
100 Probanden erhalten an Tag 0 15 µg Sanofi A/H7N9-Antigen plus GSK AS03-Adjuvans und an Tag 21 15 µg Sanofi A/H7N9-Antigen plus NVD MF59-Adjuvans
Die Probanden erhalten zwei Dosen des A/H7N9-Impfstoffs mit oder ohne AS03, die im Abstand von 21 Tagen intramuskulär verabreicht werden.
Die Probanden erhalten zwei Dosen des A/H7N9-Impfstoffs mit oder ohne Adjuvans, die im Abstand von etwa 21 Tagen intramuskulär verabreicht werden.
Die Probanden erhalten zwei Dosen des A/H7N9-Impfstoffs mit oder ohne MF59, die im Abstand von 21 Tagen intramuskulär verabreicht werden.
Experimental: Gruppe 10
100 Probanden erhalten an Tag 0 und 21 45 µg Sanofi A/H7N9-Antigen
Die Probanden erhalten zwei Dosen des A/H7N9-Impfstoffs mit oder ohne Adjuvans, die im Abstand von etwa 21 Tagen intramuskulär verabreicht werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Auftreten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit der Studienimpfung vom Zeitpunkt der ersten Studienimpfung bis etwa 13 Monate nach der ersten Studienimpfung.
Zeitfenster: Tag 0 bis Tag 386
Tag 0 bis Tag 386
Prozentsatz der Probanden, die etwa 21 Tage nach der zweiten Studienimpfung einen Serum-HAI-Antikörpertiter von 1:40 oder mehr gegen das im Studienimpfstoff enthaltene A/H7N9-Antigen erreichen.
Zeitfenster: Tag 42 (21 Tage nach der zweiten Studienimpfung)
Tag 42 (21 Tage nach der zweiten Studienimpfung)
Prozentsatz der Probanden, die eine Serokonversion erreichen (definiert als entweder ein HAI-Titer vor der Impfung <1:10 und ein HAI-Titer nach der Impfung >/=1:40 oder ein HAI-Titer vor der Impfung >/=1:10 und mindestens vier- Anstieg des HAI-Antikörpertiters nach der Impfung um ein Vielfaches).
Zeitfenster: Tag 42 (21 Tage nach der zweiten Studienimpfung)
Tag 42 (21 Tage nach der zweiten Studienimpfung)
Auftreten einer gewünschten Injektionsstelle und systemischer Reaktogenität am Tag jeder Studienimpfung bis 7 Tage nach jeder Studienimpfung.
Zeitfenster: Tag 0 bis Tag 29
Tag 0 bis Tag 29
Auftreten von unerwünschten Ereignissen im klinischen Sicherheitslabor vom Zeitpunkt jeder Studienimpfung bis etwa 8 Tage nach jeder Studienimpfung.
Zeitfenster: Tag 0 bis Tag 29
Tag 0 bis Tag 29

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prozentsatz der Probanden, die etwa 8 Tage nach der zweiten Studienimpfung einen Serum-HAI-Antikörpertiter von 1:40 oder mehr gegen das im Studienimpfstoff enthaltene A/H7N9-Antigen erreichen.
Zeitfenster: Tag 29 (8 Tage nach der zweiten Studienimpfung)
Tag 29 (8 Tage nach der zweiten Studienimpfung)
Prozentsatz der Probanden, die eine Serokonversion erreichen (definiert als entweder ein HAI-Titer vor der Impfung <1:10 und ein HAI-Titer nach der Impfung >/=1:40 oder ein HAI-Titer vor der Impfung >/=1:10 und mindestens vier- Anstieg des HAI-Antikörpertiters nach der Impfung um ein Vielfaches)
Zeitfenster: Tag 0, 8 und 21
Tag 0, 8 und 21
Prozentsatz der Probanden, die eine Serokonversion erreichen (definiert als entweder ein Neut-Titer vor der Impfung < 1:10 und ein Neut-Titer nach der Impfung >/= 1:40 oder ein Neut-Titer vor der Impfung >/= 1:10 und mindestens vier facher Anstieg des Neut-Antikörpertiters nach der Impfung)
Zeitfenster: Tag 0, 8, 21, 29 und 42
Tag 0, 8, 21, 29 und 42
Prozentsatz der Probanden, die eine Serokonversion erreichen (definiert als entweder ein HAI-Titer vor der Impfung <1:10 und ein HAI-Titer nach der Impfung >/=1:40 oder ein HAI-Titer vor der Impfung >/=1:10 und mindestens vier- Anstieg des HAI-Antikörpertiters nach der Impfung um ein Vielfaches).
Zeitfenster: Tag 29 (8 Tage nach der zweiten Studienimpfung)
Tag 29 (8 Tage nach der zweiten Studienimpfung)
Auftreten unerwünschter unerwünschter Ereignisse vom Zeitpunkt der ersten Studienimpfung bis etwa 21 Tage nach der letzten Studienimpfung.
Zeitfenster: Tag 42 (21 Tage nach der letzten Studienimpfung
Tag 42 (21 Tage nach der letzten Studienimpfung
Geometrische mittlere Titer von Serum-HAI- und Neut-Antikörpern zu Studienbeginn und etwa 8 und 21 Tage nach jeder Studienimpfung.
Zeitfenster: Tage 0, 8, 21, 29 und 42
Tage 0, 8, 21, 29 und 42
Prozentsatz der Probanden, die zu Studienbeginn und etwa 8 und 21 Tage nach jeder Studienimpfung einen Serum-Neut-Antikörpertiter von 1:40 oder mehr gegen das im Studienimpfstoff enthaltene A/H7N9-Antigen erreichen
Zeitfenster: Tag 0, 8, 21, 29 und 42
Tag 0, 8, 21, 29 und 42
Auftreten neu auftretender chronischer Erkrankungen bis 13 Monate nach der ersten Studienimpfung.
Zeitfenster: Bis Tag 386 (13 Monate nach der ersten Impfung)
Bis Tag 386 (13 Monate nach der ersten Impfung)
Prozentsatz der Probanden, die zu Studienbeginn und etwa 8 und 21 Tage nach der ersten Studienimpfung einen Serum-HAI-Antikörpertiter von 1:40 oder mehr gegen das im Studienimpfstoff enthaltene A/H7N9-Antigen erreichen.
Zeitfenster: Tage 0, 8 und 21
Tage 0, 8 und 21

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. September 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. September 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. September 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Juli 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Juli 2017

Zuletzt verifiziert

1. September 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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