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Eine Open-Label-Studie der Phase 1 mit intravenösem Sildenafil bei Patienten mit Zirrhose

9. November 2022 aktualisiert von: University of Maryland, Baltimore
Die Sicherheit und Verträglichkeit einer intravenösen Bolusinjektion einer Einzeldosis von Sildenafil bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Zirrhose und Nierenerkrankung wird bestimmt.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

2

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
        • University of Maryland, Baltimore

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Die Probanden sind für die Studie geeignet, wenn sie die folgenden Einschlusskriterien erfüllen:

  1. Zirrhose. Die Diagnose einer Zirrhose basiert entweder auf einer Leberbiopsie ODER auf klinischen Merkmalen (z. Vorgeschichte von Aszites oder Enzephalopathie oder Ösophagusvarizen oder Magenvarizen oder Splenomegalie oder Spinnenangiom oder irgendein klinisches Zeichen von portaler Hypertension/Zirrhose), Labor (z. Vorgeschichte von Thrombozytopenie oder Vorgeschichte von APRI (Referenz: Wai CT, Greenson JK, Fontana RJ, Kalbfleisch JD, Marrero JA, Conjeevaram HS, Lok AS. Ein einfacher nicht-invasiver Index kann sowohl eine signifikante Fibrose als auch eine Zirrhose bei Patienten mit chronischer Hepatitis C vorhersagen. und abdominale Bildgebungsdaten (Magnetresonanztomographie oder Computertomographie oder Ultraschall des Abdomens).
  2. Zirrhose der CTP-Klasse B oder C
  3. Alter 18 Jahre oder älter zum Zeitpunkt der Anmeldung
  4. Varizen-Screening mit einer oberen Endoskopie innerhalb von 1 Jahr vor der Einschreibung
  5. Nierenfunktionsstörung [GFR ≥ 15 und < 60 ml/min/1,73 m2 geschätzt durch 6-Variablen-MDRD-Gleichung (Referenz: Levey AS, Coresh J, Greene T, Stevens LA, Zhang YL, Hendriksen S, Kusek JW, Van Lente F. Using standardisierte Serum-Kreatinin-Werte bei der Änderung der Ernährung in der Gleichung der Nierenerkrankungsstudie zur Schätzung der glomerulären Filtrationsrate. Ann Intern Med 2006;145:247-54)]
  6. Hämoglobinspiegel ≥ 8 mg/dl innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung
  7. Serumnatriumspiegel ≥ 125 mmol/L innerhalb von 4 Wochen vor der Aufnahme

Probanden werden ausgeschlossen, wenn sie eines der folgenden Merkmale aufweisen:

  1. Unfähigkeit, eine informierte Einwilligung zu erteilen
  2. Frauen, die schwanger sind, stillen oder eine Schwangerschaft in Betracht ziehen
  3. Behandlung mit organischen Nitraten, Ritonavir, Erythromycin, Saquinavir, Ketoconazol, Itraconazol, Cimetidin, Bosentan, Rifampin, Sildenafil oder anderen PDE-5-Hemmern, Alpha-Blockern und Antikoagulantien innerhalb von 7 Tagen vor der Einschreibung
  4. Überempfindlichkeit oder Allergie gegen Sildenafil oder einen Bestandteil von Sildenafil
  5. Frühere Reaktion auf PDE-5-Hemmer, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Sildenafil, Vardenafil, Tadalafil, Avanafil (Myokardinfarkt, ventrikuläre Arrhythmie, plötzlicher Herztod, zerebrovaskuläre Blutung, vorübergehende ischämische Attacke, Schlaganfall, vorübergehende globale Amnesie, subarachnoidale und intrazerebrale Blutungen, Krampfanfälle , Wiederauftreten von Krampfanfällen, Lungenblutung, plötzlicher Hörverlust, Hörverlust, Angst, verlängerte Erektion, Priapismus, Augenrötung, Augenbrennen, Diplopie, vorübergehender Sehverlust/vermindertes Sehvermögen, Augenschwellung, Augendruck, erhöhter Augeninnendruck, Netzhaut Augenprobleme, Glaskörperablösung, Glaskörpertraktion, paramakuläres Ödem, nicht-arteriitische anteriore ischämische Optikusneuropathie)
  6. Vorgeschichte einer unbehandelten schweren linksventrikulären Abflussobstruktion (z. Aortenstenose, idiopathische hypertrophe Subaortenstenose)
  7. Geschichte der pulmonalen Venenverschlusskrankheit
  8. Vorgeschichte von instabiler Angina pectoris, Myokardinfarkt, lebensbedrohlicher Arrhythmie oder Schlaganfall innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung
  9. Geschichte der Retinitis pigmentosa
  10. Anatomische Verformung des Penis (Peyronie-Krankheit, Angulation, Schwellkörperfibrose)
  11. Vorgeschichte von Sichelzellenanämie, multiplem Myelom oder Leukämie
  12. Nierenversagen mit Dialyse behandelt
  13. Kognitive Beeinträchtigung basierend auf IRB "Bewertung zur Unterzeichnung der Einwilligungserklärung"
  14. Transjuguläre intrahepatische portosystemische Shunt-Platzierung
  15. Vorherige Nieren- oder Lebertransplantation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: IV Bolusinjektion von Sildenafil
Zirrhose der CTP-Klasse B: Eine einzelne intravenöse Bolusinjektion von 5 und 10 mg Sildenafil. Zirrhose der CTP-Klasse C: Eine einzelne intravenöse Bolusinjektion von 2,5, 5, 8 und 10 mg Sildenafil.

Es wird eine Dosiseskalation durchgeführt (bei verschiedenen Teilnehmern). Die Dosen werden wie folgt sein:

Zirrhose der CTP-Klasse B: Eine einzelne intravenöse Bolusinjektion von 5 und 10 mg Sildenafil. Zirrhose der CTP-Klasse C: Eine einzelne intravenöse Bolusinjektion von 2,5, 5, 8 und 10 mg Sildenafil.

Andere Namen:
  • Revision

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit „vermuteter Nebenwirkung“ von i.v. Sildenafil, die sowohl „ernsthaft“ als auch „unerwartet“ ist, als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit.
Zeitfenster: Die Gesamtzeit zur Beurteilung des primären Endpunkts beträgt 48 Stunden nach der Sildenafil-Injektion (beginnend mit der Sildenafil-Injektionszeit bis 48 Stunden nach der Sildenafil-Injektion).
Die Gesamtzeit zur Beurteilung des primären Endpunkts beträgt 48 Stunden nach der Sildenafil-Injektion (beginnend mit der Sildenafil-Injektionszeit bis 48 Stunden nach der Sildenafil-Injektion).

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. September 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. September 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. Oktober 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. November 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. November 2022

Zuletzt verifiziert

1. November 2022

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur IV Bolusinjektion von Sildenafil

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