- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01954524
Eine Open-Label-Studie der Phase 1 mit intravenösem Sildenafil bei Patienten mit Zirrhose
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
- University of Maryland, Baltimore
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Die Probanden sind für die Studie geeignet, wenn sie die folgenden Einschlusskriterien erfüllen:
- Zirrhose. Die Diagnose einer Zirrhose basiert entweder auf einer Leberbiopsie ODER auf klinischen Merkmalen (z. Vorgeschichte von Aszites oder Enzephalopathie oder Ösophagusvarizen oder Magenvarizen oder Splenomegalie oder Spinnenangiom oder irgendein klinisches Zeichen von portaler Hypertension/Zirrhose), Labor (z. Vorgeschichte von Thrombozytopenie oder Vorgeschichte von APRI (Referenz: Wai CT, Greenson JK, Fontana RJ, Kalbfleisch JD, Marrero JA, Conjeevaram HS, Lok AS. Ein einfacher nicht-invasiver Index kann sowohl eine signifikante Fibrose als auch eine Zirrhose bei Patienten mit chronischer Hepatitis C vorhersagen. und abdominale Bildgebungsdaten (Magnetresonanztomographie oder Computertomographie oder Ultraschall des Abdomens).
- Zirrhose der CTP-Klasse B oder C
- Alter 18 Jahre oder älter zum Zeitpunkt der Anmeldung
- Varizen-Screening mit einer oberen Endoskopie innerhalb von 1 Jahr vor der Einschreibung
- Nierenfunktionsstörung [GFR ≥ 15 und < 60 ml/min/1,73 m2 geschätzt durch 6-Variablen-MDRD-Gleichung (Referenz: Levey AS, Coresh J, Greene T, Stevens LA, Zhang YL, Hendriksen S, Kusek JW, Van Lente F. Using standardisierte Serum-Kreatinin-Werte bei der Änderung der Ernährung in der Gleichung der Nierenerkrankungsstudie zur Schätzung der glomerulären Filtrationsrate. Ann Intern Med 2006;145:247-54)]
- Hämoglobinspiegel ≥ 8 mg/dl innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung
- Serumnatriumspiegel ≥ 125 mmol/L innerhalb von 4 Wochen vor der Aufnahme
Probanden werden ausgeschlossen, wenn sie eines der folgenden Merkmale aufweisen:
- Unfähigkeit, eine informierte Einwilligung zu erteilen
- Frauen, die schwanger sind, stillen oder eine Schwangerschaft in Betracht ziehen
- Behandlung mit organischen Nitraten, Ritonavir, Erythromycin, Saquinavir, Ketoconazol, Itraconazol, Cimetidin, Bosentan, Rifampin, Sildenafil oder anderen PDE-5-Hemmern, Alpha-Blockern und Antikoagulantien innerhalb von 7 Tagen vor der Einschreibung
- Überempfindlichkeit oder Allergie gegen Sildenafil oder einen Bestandteil von Sildenafil
- Frühere Reaktion auf PDE-5-Hemmer, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Sildenafil, Vardenafil, Tadalafil, Avanafil (Myokardinfarkt, ventrikuläre Arrhythmie, plötzlicher Herztod, zerebrovaskuläre Blutung, vorübergehende ischämische Attacke, Schlaganfall, vorübergehende globale Amnesie, subarachnoidale und intrazerebrale Blutungen, Krampfanfälle , Wiederauftreten von Krampfanfällen, Lungenblutung, plötzlicher Hörverlust, Hörverlust, Angst, verlängerte Erektion, Priapismus, Augenrötung, Augenbrennen, Diplopie, vorübergehender Sehverlust/vermindertes Sehvermögen, Augenschwellung, Augendruck, erhöhter Augeninnendruck, Netzhaut Augenprobleme, Glaskörperablösung, Glaskörpertraktion, paramakuläres Ödem, nicht-arteriitische anteriore ischämische Optikusneuropathie)
- Vorgeschichte einer unbehandelten schweren linksventrikulären Abflussobstruktion (z. Aortenstenose, idiopathische hypertrophe Subaortenstenose)
- Geschichte der pulmonalen Venenverschlusskrankheit
- Vorgeschichte von instabiler Angina pectoris, Myokardinfarkt, lebensbedrohlicher Arrhythmie oder Schlaganfall innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung
- Geschichte der Retinitis pigmentosa
- Anatomische Verformung des Penis (Peyronie-Krankheit, Angulation, Schwellkörperfibrose)
- Vorgeschichte von Sichelzellenanämie, multiplem Myelom oder Leukämie
- Nierenversagen mit Dialyse behandelt
- Kognitive Beeinträchtigung basierend auf IRB "Bewertung zur Unterzeichnung der Einwilligungserklärung"
- Transjuguläre intrahepatische portosystemische Shunt-Platzierung
- Vorherige Nieren- oder Lebertransplantation
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: IV Bolusinjektion von Sildenafil
Zirrhose der CTP-Klasse B: Eine einzelne intravenöse Bolusinjektion von 5 und 10 mg Sildenafil.
Zirrhose der CTP-Klasse C: Eine einzelne intravenöse Bolusinjektion von 2,5, 5, 8 und 10 mg Sildenafil.
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Es wird eine Dosiseskalation durchgeführt (bei verschiedenen Teilnehmern). Die Dosen werden wie folgt sein: Zirrhose der CTP-Klasse B: Eine einzelne intravenöse Bolusinjektion von 5 und 10 mg Sildenafil. Zirrhose der CTP-Klasse C: Eine einzelne intravenöse Bolusinjektion von 2,5, 5, 8 und 10 mg Sildenafil.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit „vermuteter Nebenwirkung“ von i.v. Sildenafil, die sowohl „ernsthaft“ als auch „unerwartet“ ist, als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit.
Zeitfenster: Die Gesamtzeit zur Beurteilung des primären Endpunkts beträgt 48 Stunden nach der Sildenafil-Injektion (beginnend mit der Sildenafil-Injektionszeit bis 48 Stunden nach der Sildenafil-Injektion).
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Die Gesamtzeit zur Beurteilung des primären Endpunkts beträgt 48 Stunden nach der Sildenafil-Injektion (beginnend mit der Sildenafil-Injektionszeit bis 48 Stunden nach der Sildenafil-Injektion).
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Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HP-00057016
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