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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01967810
ANG1005 bei Patienten mit rezidivierendem hochgradigem Gliom
19. Februar 2020 aktualisiert von: Angiochem Inc
Eine offene, multizentrische Phase-II-Studie zu ANG1005 bei Patienten mit rezidivierendem hochgradigem Gliom
Dies ist eine Phase-2-Studie, um herauszufinden, ob ein Prüfpräparat, ANG1005, Tumorzellen bei Patienten mit hochgradigem Gliom verkleinern kann.
Ein weiterer Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit, Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik (PK) von ANG1005 bei Patienten zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Siehe oben.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
73
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92093-0698
- Moores UC San Diego Cancer Center
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern University
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Beth Israel Deaconess Medical Center
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Dana Farber Cancer Institute
-
-
New Hampshire
-
Lebanon, New Hampshire, Vereinigte Staaten, 03756
- Norris Cotton Cancer Center
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15323
- UPMC Cancer Center
-
-
Texas
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Univeristy of Texas Health Science Center in San Antonio
-
-
Virginia
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22903
- Emily Couric Clinical Cancer Center
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98195
- University of Washington Medical Center
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109-1023
- Seattle Cancer Care Alliance
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ≥ 18 Jahre alt
- GBM und GBM-Varianten, WHO-Diagnose eines anaplastischen Glioms vom Grad III bestätigt
- Radiologisch bestätigte wiederkehrende und zweidimensional messbare Erkrankung gemäß den Kriterien des Response Assessment in Neuro-Oncology (RANO).
- Neurologisch stabil
- Bei Bevacizumab-refraktären Patienten radiologischer Nachweis der Tumorprogression während der Bevacizumab-Therapie
- Karnofsky-Leistungsstatus (KPS) ≥ 80
- Erwartete Überlebenszeit von mindestens 3 Monaten
Ausschlusskriterien:
- Mehr als drei Rückfälle
- Vorherige ANG1005/GRN1005-Behandlung
- Strahlentherapie innerhalb von 3 Monaten.
- Therapie mit Bevacizumab innerhalb von 4 Wochen vor Tag 1 der Behandlung bei Patienten mit rezidivierendem anaplastischem Gliom vom WHO-Grad III (Arm 3)
- Hinweise auf eine erhebliche intrakranielle Blutung
- Vorherige Taxanbehandlung
- Vorherige Therapie mit Bevacizumab für Bevacizumab-naive Patienten (Arm 1)
- NCI Common Toxicity Criteria for Adverse Effects (CTCAE) v4.0 Grad ≥ 2 Neuropathie
- Unzureichende Knochenmarkreserve
- Alle Hinweise auf schwere oder unkontrollierte Krankheiten
- Teilnehmer mit Vorliegen einer Infektion, einschließlich Abszess oder Fisteln, oder bekannter Infektion mit Hepatitis C oder B oder HIV
- Bekannte schwere Überempfindlichkeit oder Allergie gegen Paclitaxel oder einen seiner Bestandteile
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Arm 1
ANG1005 wurde an Bevacizumab-naive wiederkehrende GBM-Teilnehmer verabreicht
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ANG1005 mit einer Anfangsdosis von 650 mg/m² oder 600 mg/m² durch intravenöse Infusion einmal alle 3 Wochen
Andere Namen:
|
|
EXPERIMENTAL: Arm 2
ANG1005, mit oder ohne Bevacizumab, verabreicht an Bevacizumab-refraktäre rezidivierende GBM-Teilnehmer
|
ANG1005 mit einer Anfangsdosis von 650 mg/m² oder 600 mg/m² durch intravenöse Infusion einmal alle 3 Wochen
Andere Namen:
Für Teilnehmer, die im Bevacizumab-refraktären Rezidiv-GBM-Arm (Arm 2) eingeschrieben sind, können die Behandlungen mit Bevacizumab fortgesetzt und nach Ermessen des Prüfarztes alle 2 oder 3 Wochen verabreicht werden.
Andere Namen:
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|
EXPERIMENTAL: Arm 3
ANG1005 wurde Teilnehmern mit wiederkehrendem anaplastischem Gliom vom Grad III der WHO verabreicht
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ANG1005 mit einer Anfangsdosis von 650 mg/m² oder 600 mg/m² durch intravenöse Infusion einmal alle 3 Wochen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Ansprechrate (ORR) (Arme 1 und 3)
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende des Studienzeitraums (1 Jahr nach der Einschreibung des letzten Patienten)
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Bestimmung der radiologischen ORR bei Patienten mit Bevacizumab-naivem rezidivierendem Glioblastoma multiforme (GBM) (Arm 1) und bei Patienten mit rezidivierendem anaplastischem Gliom Grad III der Weltgesundheitsorganisation (WHO) (Arm 3)
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Von der Einschreibung bis zum Ende des Studienzeitraums (1 Jahr nach der Einschreibung des letzten Patienten)
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PFS3 (Arm 2)
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende des Studienzeitraums (1 Jahr nach der Einschreibung des letzten Patienten)
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Bestimmung des progressionsfreien Überlebens nach 3 Monaten (PFS3) bei Bevacizumab-refraktären rezidivierenden GBM-Patienten (Arm 2)
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Von der Einschreibung bis zum Ende des Studienzeitraums (1 Jahr nach der Einschreibung des letzten Patienten)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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ORR in Arm 2
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende des Studienzeitraums (1 Jahr nach der Einschreibung des letzten Patienten)
|
Zur Bestimmung der ORR in Arm 2
|
Von der Einschreibung bis zum Ende des Studienzeitraums (1 Jahr nach der Einschreibung des letzten Patienten)
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PFS nach 3, 6 und 12 Monaten
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende des Studienzeitraums (1 Jahr nach der Einschreibung des letzten Patienten)
|
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Von der Einschreibung bis zum Ende des Studienzeitraums (1 Jahr nach der Einschreibung des letzten Patienten)
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|
Mittleres PFS
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende des Studienzeitraums (1 Jahr nach der Einschreibung des letzten Patienten)
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Bestimmung des mittleren progressionsfreien Überlebens in jedem Arm
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Von der Einschreibung bis zum Ende des Studienzeitraums (1 Jahr nach der Einschreibung des letzten Patienten)
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Dauer der Antwort
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende des Studienzeitraums (1 Jahr nach der Einschreibung des letzten Patienten)
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Um die mittlere Reaktionsdauer in jedem Arm zu bestimmen
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Von der Einschreibung bis zum Ende des Studienzeitraums (1 Jahr nach der Einschreibung des letzten Patienten)
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende des Studienzeitraums (1 Jahr nach der Einschreibung des letzten Patienten)
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Bestimmung des mittleren Gesamtüberlebens in jedem Arm
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Von der Einschreibung bis zum Ende des Studienzeitraums (1 Jahr nach der Einschreibung des letzten Patienten)
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Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende des Studienzeitraums (1 Jahr nach der Einschreibung des letzten Patienten)
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Ermittlung der Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
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Von der Einschreibung bis zum Ende des Studienzeitraums (1 Jahr nach der Einschreibung des letzten Patienten)
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Plasmapharmakokinetik von ANG1005 (Halbwertszeit [T1/2], maximale Konzentration [Cmax], Fläche unter der Kurve [AUC])
Zeitfenster: 0 Stunden (vor der Dosis), am Ende der Infusion, 2 und 4 Stunden nach der Dosis am ersten Tag der Behandlungszyklen 1 und 3 (Woche 1 und Woche 9)
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Zur Bestimmung der Arzneimittelkonzentration und -verteilung im Blut (Plasma)
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0 Stunden (vor der Dosis), am Ende der Infusion, 2 und 4 Stunden nach der Dosis am ersten Tag der Behandlungszyklen 1 und 3 (Woche 1 und Woche 9)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2013
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Februar 2016
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. September 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Oktober 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Oktober 2013
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
23. Oktober 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
25. Februar 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Februar 2020
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Krankheitsattribute
- Astrozytom
- Neubildungen, Neuroepithel
- Neuroektodermale Tumoren
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Neubildungen, Nervengewebe
- Neubildungen des zentralen Nervensystems
- Neubildungen des Nervensystems
- Glioblastom
- Wiederauftreten
- Gliom
- Neubildungen des Gehirns
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Mittel
- Wuchsstoffe
- Wachstumshemmer
- Bevacizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- ANG1005-CLN-03
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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