- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01975987
Merkmale zur Vorhersage einer erfolgreichen Intubation mit dem Bonfils-Fiberskop
Identifizierung morphologischer Merkmale zur Vorhersage einer erfolgreichen Intubation mit dem Bonfils-Fiberskop
Diese Studie soll die Merkmale der Patienten identifizieren, die eine erfolgreiche Intubation mit dem Bonfils-Fiberskop vorhersagen.
Unsere Hypothese ist, dass einige Patientenmerkmale Prädiktoren für eine erfolgreiche Intubation mit dem Bonfils-Fiberskop sind.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die endotracheale Intubation ist ein wichtiger Akt in der Praxis der Anästhesiologie. Die direkte Laryngoskopie ist die am häufigsten verwendete Technik, um diese Aufgabe zu erfüllen. Atemwegsmerkmale, die eine schwierige Intubation mit direkter Laryngoskopie vorhersagen, sind gut definiert. Körperliche Befunde wie die Mallampati-Klassifikation oder Messungen der thyromentalen Distanz, der Mundöffnung und der Halsstreckung wurden validiert, um schwierige Situationen vorherzusehen. Wenn die direkte Laryngoskopie anstrengend ist, kann eine frühzeitige Umstellung auf eine alternative Technik das Risiko einer Beeinträchtigung der Atemwege und der damit verbundenen Morbidität verringern.
Heutzutage sind viele Intubationsgeräte verfügbar, und ein Teil der Aufgabe des Anästhesisten besteht darin, den alternativen Ansatz auszuwählen, der für die spezifischen Merkmale jedes Patienten am besten geeignet ist. Trotz seiner Verwendung sowohl für elektive als auch für unerwartet schwierige Intubationen wurden keine Vorhersagekriterien für ein erfolgreiches Atemwegsmanagement mit dem Bonfils-Fiberskop vorgeschlagen.
Der Zweck dieser Studie besteht darin, Patientenmerkmale zu identifizieren, falls vorhanden, die eine erfolgreiche Intubation bei Verwendung des Bonfils-Fiberskops für die perioperative orotracheale Intubation in einer elektiven chirurgischen Population vorhersagen könnten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Quebec
-
Montreal, Quebec, Kanada, H2L 4M1
- Centre Hospitalier de l'Universite de Montreal (CHUM)
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 und älter
- Patienten, die sich einer elektiven Operation unter Vollnarkose unterziehen, die eine endotracheale Intubation erfordert
Ausschlusskriterien:
- Einleitung ohne neuromuskuläre Blocker geplant
- Notwendigkeit einer schnellen Sequenzinduktion
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Intubation mit dem Fiberskop nach Bonfils
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Morphologische und morphometrische Prädiktoren für eine erfolgreiche Trachealintubation mit dem Bonfils-Fiberskop
Zeitfenster: Die Patienten werden von der Narkoseeinleitung bis zum Ende der Intubation überwacht, durchschnittlich 10 Minuten
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Diese Studie korreliert die morphometrischen und morphologischen Merkmale der Patienten mit der Anzahl der Versuche und der Zeit, die für die Intubation mit dem Bonfils-Fiberskop benötigt werden.
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Die Patienten werden von der Narkoseeinleitung bis zum Ende der Intubation überwacht, durchschnittlich 10 Minuten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit bis zur erfolgreichen Intubation
Zeitfenster: Die Patienten werden von der Narkoseeinleitung bis zum Ende der Intubation überwacht, durchschnittlich 10 Minuten
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Die Patienten werden von der Narkoseeinleitung bis zum Ende der Intubation überwacht, durchschnittlich 10 Minuten
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Anzahl der Versuche bis zur erfolgreichen Intubation
Zeitfenster: Die Patienten werden von der Narkoseeinleitung bis zum Ende der Intubation überwacht, durchschnittlich 10 Minuten
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Die Patienten werden von der Narkoseeinleitung bis zum Ende der Intubation überwacht, durchschnittlich 10 Minuten
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Punktzahl auf der Intubationsschwierigkeitsskala
Zeitfenster: Die Patienten werden von der Narkoseeinleitung bis zum Ende der Intubation überwacht, durchschnittlich 10 Minuten
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Zur Berechnung des Intubation Difficulty Score werden die folgenden Variablen erhoben: Anzahl der Versuche, Anzahl der Operateure, Notwendigkeit der Verwendung einer alternativen Intubationstechnik, Darstellung der Glottis und Anstrengung, die erforderlich ist, um eine optimale Sicht auf die Stimmritze zu erhalten, Notwendigkeit des äußeren Kehlkopfdrucks und der Stimmbänder Position während der Intubation.
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Die Patienten werden von der Narkoseeinleitung bis zum Ende der Intubation überwacht, durchschnittlich 10 Minuten
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 13.182
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