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Merkmale zur Vorhersage einer erfolgreichen Intubation mit dem Bonfils-Fiberskop

Identifizierung morphologischer Merkmale zur Vorhersage einer erfolgreichen Intubation mit dem Bonfils-Fiberskop

Diese Studie soll die Merkmale der Patienten identifizieren, die eine erfolgreiche Intubation mit dem Bonfils-Fiberskop vorhersagen.

Unsere Hypothese ist, dass einige Patientenmerkmale Prädiktoren für eine erfolgreiche Intubation mit dem Bonfils-Fiberskop sind.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die endotracheale Intubation ist ein wichtiger Akt in der Praxis der Anästhesiologie. Die direkte Laryngoskopie ist die am häufigsten verwendete Technik, um diese Aufgabe zu erfüllen. Atemwegsmerkmale, die eine schwierige Intubation mit direkter Laryngoskopie vorhersagen, sind gut definiert. Körperliche Befunde wie die Mallampati-Klassifikation oder Messungen der thyromentalen Distanz, der Mundöffnung und der Halsstreckung wurden validiert, um schwierige Situationen vorherzusehen. Wenn die direkte Laryngoskopie anstrengend ist, kann eine frühzeitige Umstellung auf eine alternative Technik das Risiko einer Beeinträchtigung der Atemwege und der damit verbundenen Morbidität verringern.

Heutzutage sind viele Intubationsgeräte verfügbar, und ein Teil der Aufgabe des Anästhesisten besteht darin, den alternativen Ansatz auszuwählen, der für die spezifischen Merkmale jedes Patienten am besten geeignet ist. Trotz seiner Verwendung sowohl für elektive als auch für unerwartet schwierige Intubationen wurden keine Vorhersagekriterien für ein erfolgreiches Atemwegsmanagement mit dem Bonfils-Fiberskop vorgeschlagen.

Der Zweck dieser Studie besteht darin, Patientenmerkmale zu identifizieren, falls vorhanden, die eine erfolgreiche Intubation bei Verwendung des Bonfils-Fiberskops für die perioperative orotracheale Intubation in einer elektiven chirurgischen Population vorhersagen könnten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

400

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Quebec
      • Montreal, Quebec, Kanada, H2L 4M1
        • Centre Hospitalier de l'Universite de Montreal (CHUM)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18 und älter
  • Patienten, die sich einer elektiven Operation unter Vollnarkose unterziehen, die eine endotracheale Intubation erfordert

Ausschlusskriterien:

  • Einleitung ohne neuromuskuläre Blocker geplant
  • Notwendigkeit einer schnellen Sequenzinduktion

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Intubation mit dem Fiberskop nach Bonfils
  • Die Merkmale der Patienten werden vor Einleitung der Vollnarkose beurteilt
  • Glottic Visualisierung wird durch direkte Laryngoskopie ausgewertet werden.
  • Der Endotrachealtubus wird auf das Endoskop geladen
  • Die Intubation wird mit dem Bonfils-Fiberskop durchgeführt, wobei sich der Patient in Rückenlage mit Kopf und Hals in neutraler Position befindet
  • Das Bonfils-Fiberskop wird von der rechten Mundseite des Patienten neben den Backenzähnen eingeführt und unter der Epiglottis vorgeschoben. Mit der Spitze des Bonfils in zufriedenstellender Position wird der Endotrachealtubus mit sanften Drehbewegungen in die Trachea vorgeschoben. Der Geltungsbereich wird dann entfernt.
  • Die genaue Positionierung des Endotrachealtubus wird durch Kapnographie und Lungenauskultation bestätigt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Morphologische und morphometrische Prädiktoren für eine erfolgreiche Trachealintubation mit dem Bonfils-Fiberskop
Zeitfenster: Die Patienten werden von der Narkoseeinleitung bis zum Ende der Intubation überwacht, durchschnittlich 10 Minuten
Diese Studie korreliert die morphometrischen und morphologischen Merkmale der Patienten mit der Anzahl der Versuche und der Zeit, die für die Intubation mit dem Bonfils-Fiberskop benötigt werden.
Die Patienten werden von der Narkoseeinleitung bis zum Ende der Intubation überwacht, durchschnittlich 10 Minuten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zur erfolgreichen Intubation
Zeitfenster: Die Patienten werden von der Narkoseeinleitung bis zum Ende der Intubation überwacht, durchschnittlich 10 Minuten
Die Patienten werden von der Narkoseeinleitung bis zum Ende der Intubation überwacht, durchschnittlich 10 Minuten
Anzahl der Versuche bis zur erfolgreichen Intubation
Zeitfenster: Die Patienten werden von der Narkoseeinleitung bis zum Ende der Intubation überwacht, durchschnittlich 10 Minuten
Die Patienten werden von der Narkoseeinleitung bis zum Ende der Intubation überwacht, durchschnittlich 10 Minuten
Punktzahl auf der Intubationsschwierigkeitsskala
Zeitfenster: Die Patienten werden von der Narkoseeinleitung bis zum Ende der Intubation überwacht, durchschnittlich 10 Minuten
Zur Berechnung des Intubation Difficulty Score werden die folgenden Variablen erhoben: Anzahl der Versuche, Anzahl der Operateure, Notwendigkeit der Verwendung einer alternativen Intubationstechnik, Darstellung der Glottis und Anstrengung, die erforderlich ist, um eine optimale Sicht auf die Stimmritze zu erhalten, Notwendigkeit des äußeren Kehlkopfdrucks und der Stimmbänder Position während der Intubation.
Die Patienten werden von der Narkoseeinleitung bis zum Ende der Intubation überwacht, durchschnittlich 10 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2014

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2014

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Oktober 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Oktober 2013

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

5. November 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

18. Juli 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Juli 2014

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 13.182

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Klinische Studien zur Endotracheale Intubation

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