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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01977482
Bewertung der Dosis-Wirkungs-Beziehung, Sicherheit und Wirksamkeit von GSK1278863 bei Hämodialyse-abhängigen Patienten mit chronischer Nierenerkrankung-assoziierter Anämie
10. Mai 2018 aktualisiert von: GlaxoSmithKline
Eine randomisierte, verblindete, dosisabhängige, aktiv kontrollierte, multizentrische Parallelgruppenstudie der Phase IIB zur Bewertung der Dosis-Wirkungs-Beziehung von GSK1278863 über die ersten 4 Behandlungswochen und zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von GSK1278863 über 24 Wochen bei Hämodialyse-abhängigen Patienten mit Anämie im Zusammenhang mit chronischen Nierenerkrankungen, die von rekombinantem humanem Erythropoetin wechseln
Ziel dieser Studie ist es, die Dosis-Wirkungs-Beziehung von GSK1278863 über die ersten 4 Behandlungswochen zu bewerten und die Sicherheit und Wirksamkeit von GSK1278863 über 24 Wochen zur Aufrechterhaltung des Hämoglobinspiegels (Hgb) bei hämodialyseabhängigen (HDD) Patienten mit damit verbundener Anämie zu bewerten chronische Nierenerkrankung (CKD), die von einer stabilen Dosis rekombinantem humanem Erythropoetin (rhEPO) umgestellt werden.
Die generierten Daten ermöglichen die Auswahl der Anfangsdosis(en) und optimieren das/die Dosisanpassungsschema(s) für klinische Phase-3-Studien.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
216
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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New South Wales
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Liverpool, New South Wales, Australien, 2170
- GSK Investigational Site
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Westmead, New South Wales, Australien, 2145
- GSK Investigational Site
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Queensland
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Woolloongabba, Queensland, Australien, 4102
- GSK Investigational Site
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South Australia
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Adelaide, South Australia, Australien, 5000
- GSK Investigational Site
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Western Australia
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Nedlands, Western Australia, Australien, 6009
- GSK Investigational Site
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Berlin, Deutschland, 12053
- GSK Investigational Site
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Hamburg, Deutschland, 22297
- GSK Investigational Site
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Baden-Wuerttemberg
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Mannheim, Baden-Wuerttemberg, Deutschland, 68167
- GSK Investigational Site
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Bayern
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Muenchen, Bayern, Deutschland, 81675
- GSK Investigational Site
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Mecklenburg-Vorpommern
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Demmin, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland, 17109
- GSK Investigational Site
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Nordrhein-Westfalen
-
Duesseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, 40210
- GSK Investigational Site
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Sachsen
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Leipzig, Sachsen, Deutschland, 04129
- GSK Investigational Site
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-
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Odense C, Dänemark, 5000
- GSK Investigational Site
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Roskilde, Dänemark, DK-4000
- GSK Investigational Site
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Amiens cedex 1, Frankreich, 80054
- GSK Investigational Site
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Bordeaux, Frankreich, 33000
- GSK Investigational Site
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Caen Cedex 9, Frankreich, 14033
- GSK Investigational Site
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Paris Cedex 15, Frankreich, 75743
- GSK Investigational Site
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-
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Aichi, Japan, 441-8023
- GSK Investigational Site
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Ehime, Japan, 790-0952
- GSK Investigational Site
-
Ehime, Japan, 790-0962
- GSK Investigational Site
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Fukuoka, Japan, 803-0844
- GSK Investigational Site
-
Kyoto, Japan, 617-0813
- GSK Investigational Site
-
Niigata, Japan, 940-0053
- GSK Investigational Site
-
Wakayama, Japan, 640-8335
- GSK Investigational Site
-
Yamagata, Japan, 990-0834
- GSK Investigational Site
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-
Alberta
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Calgary, Alberta, Kanada, T2R 0X7
- GSK Investigational Site
-
Edmonton, Alberta, Kanada, T6G 2B7
- GSK Investigational Site
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Ontario
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Kitchener, Ontario, Kanada, N2G 1G3
- GSK Investigational Site
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London, Ontario, Kanada, N6A 5A5
- GSK Investigational Site
-
Sudbury, Ontario, Kanada, P3E 5J1
- GSK Investigational Site
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Quebec
-
Montreal, Quebec, Kanada, H1T 2M4
- GSK Investigational Site
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Anyang-Si Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 431-070
- GSK Investigational Site
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Daegu, Korea, Republik von, 700-721
- GSK Investigational Site
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Daejeon, Korea, Republik von, 301-721
- GSK Investigational Site
-
Gwangju, Korea, Republik von, 501-757
- GSK Investigational Site
-
Incheon, Korea, Republik von, 405-760
- GSK Investigational Site
-
Seoul, Korea, Republik von, 120-752
- GSK Investigational Site
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Oslo, Norwegen, 0405
- GSK Investigational Site
-
Oslo, Norwegen, 0027
- GSK Investigational Site
-
Stavanger, Norwegen, 4011
- GSK Investigational Site
-
Trondheim, Norwegen, 7006
- GSK Investigational Site
-
Tønsberg, Norwegen, 3116
- GSK Investigational Site
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Krakow, Polen, 31-501
- GSK Investigational Site
-
Tarnow, Polen, 33-100
- GSK Investigational Site
-
Warszawa, Polen, 02-507
- GSK Investigational Site
-
Zabrze, Polen, 41-800
- GSK Investigational Site
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Kaluga, Russische Föderation, 248007
- GSK Investigational Site
-
Krasnodar, Russische Föderation, 350029
- GSK Investigational Site
-
Krasnogorsk, Russische Föderation, 143400
- GSK Investigational Site
-
Moscow, Russische Föderation, 125101
- GSK Investigational Site
-
Mytischi, Russische Föderation, 141009
- GSK Investigational Site
-
Novosibirsk, Russische Föderation, 630087
- GSK Investigational Site
-
St. Petersburg, Russische Föderation, 191104
- GSK Investigational Site
-
St. Petersburg, Russische Föderation, 194354
- GSK Investigational Site
-
Yaroslavl, Russische Föderation, 150062
- GSK Investigational Site
-
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Karlstad, Schweden, SE-651 85
- GSK Investigational Site
-
Stockholm, Schweden, SE-141 86
- GSK Investigational Site
-
Uppsala, Schweden, SE-751 85
- GSK Investigational Site
-
Örebro, Schweden, SE-701 85
- GSK Investigational Site
-
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Alcala de Henares, Spanien, 28805
- GSK Investigational Site
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Alicante, Spanien, 03010
- GSK Investigational Site
-
Almería, Spanien, 04009
- GSK Investigational Site
-
Badalona, Spanien, 08916
- GSK Investigational Site
-
Barcelona, Spanien, 08907
- GSK Investigational Site
-
Córdoba, Spanien, 14004
- GSK Investigational Site
-
Granada, Spanien, 18014
- GSK Investigational Site
-
Madrid, Spanien, 28007
- GSK Investigational Site
-
Madrid, Spanien, 28224
- GSK Investigational Site
-
San Sebastian de los Reyes, Spanien, 28702
- GSK Investigational Site
-
Santander, Spanien, 39008
- GSK Investigational Site
-
Santiago de Compostela, Spanien, 15706
- GSK Investigational Site
-
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-
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Liberec, Tschechien, 460 63
- GSK Investigational Site
-
Louny, Tschechien, 440 01
- GSK Investigational Site
-
Most, Tschechien, 434 64
- GSK Investigational Site
-
Praha 10, Tschechien, 100 34
- GSK Investigational Site
-
Praha 2, Tschechien, 128 08
- GSK Investigational Site
-
Praha 4, Tschechien, 142 00
- GSK Investigational Site
-
Sokolov, Tschechien, 356 01
- GSK Investigational Site
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-
-
-
-
Budapest, Ungarn, 1115
- GSK Investigational Site
-
Esztergom, Ungarn, 2500
- GSK Investigational Site
-
Pécs, Ungarn, 7624
- GSK Investigational Site
-
Pécs, Ungarn, 7633
- GSK Investigational Site
-
-
-
-
California
-
Azusa, California, Vereinigte Staaten, 91702
- GSK Investigational Site
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90025
- GSK Investigational Site
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90022
- GSK Investigational Site
-
San Dimas, California, Vereinigte Staaten, 91773
- GSK Investigational Site
-
West Hills, California, Vereinigte Staaten, 91307
- GSK Investigational Site
-
-
Florida
-
Lauderdale Lakes, Florida, Vereinigte Staaten, 33313
- GSK Investigational Site
-
Pembroke Pines, Florida, Vereinigte Staaten, 33028
- GSK Investigational Site
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-
Georgia
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Macon, Georgia, Vereinigte Staaten, 31217
- GSK Investigational Site
-
-
Illinois
-
Evergreen Park, Illinois, Vereinigte Staaten, 60805
- GSK Investigational Site
-
-
Maryland
-
Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20814
- GSK Investigational Site
-
-
Missouri
-
Farmington, Missouri, Vereinigte Staaten, 63640
- GSK Investigational Site
-
-
New York
-
Amherst, New York, Vereinigte Staaten, 14226
- GSK Investigational Site
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10461
- GSK Investigational Site
-
-
North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten
- GSK Investigational Site
-
-
Tennessee
-
Knoxville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37923
- GSK Investigational Site
-
-
Texas
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- GSK Investigational Site
-
Temple, Texas, Vereinigte Staaten, 76502
- GSK Investigational Site
-
-
-
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Chelmsford, Vereinigtes Königreich, CM1 7ET
- GSK Investigational Site
-
Dorchester, Vereinigtes Königreich, DT1 2JY
- GSK Investigational Site
-
Dundee, Vereinigtes Königreich, DD1 9SY
- GSK Investigational Site
-
Hull, Vereinigtes Königreich, HU3 2JZ
- GSK Investigational Site
-
London, Vereinigtes Königreich, E1 1BB
- GSK Investigational Site
-
Manchester, Vereinigtes Königreich, M13 9WL
- GSK Investigational Site
-
Oxford, Vereinigtes Königreich, OX3 7LE
- GSK Investigational Site
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 99 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- - Probanden sind teilnahmeberechtigt, wenn sie alle folgenden Einschlusskriterien erfüllen:
- Allgemeine Kriterien
- Alter: >=18 Jahre. (Nur Verifizierung in Woche -4)
- Geschlecht: Weibliche und männliche Probanden. (Nur Überprüfung in Woche -4) Frauen: Wenn sie im gebärfähigen Alter sind, müssen sie der Anwendung einer der zugelassenen Verhütungsmethoden zustimmen, vom Screening bis zum Abschluss des Nachuntersuchungsbesuchs ODER im nicht gebärfähigen Alter, definiert als Frauen vor der Menopause mit dokumentiertem Nachweis Tubenligatur, Hysterektomie oder Oophorektomie; oder postmenopausal definiert als 12 Monate spontane Amenorrhoe [in fraglichen Fällen eine Blutprobe mit gleichzeitigem follikelstimulierendem Hormon (FSH) 23,0-116,3 Internationale Einheiten pro Liter (IU/L) und Östradiol <=10 Picomol pro Liter (pmol/L) sind bestätigend. Frauen, die eine Hormonersatztherapie (HRT) erhalten und deren Menopausenstatus zweifelhaft ist, müssen eine der zugelassenen Verhütungsmethoden anwenden, wenn sie ihre HRT während der Studie fortsetzen möchten. Andernfalls müssen sie die HRT abbrechen, um vor der Studieneinschreibung eine Bestätigung des postmenopausalen Status zu ermöglichen. Bei den meisten Formen der HRT müssen zwischen dem Absetzen der Therapie und der Blutentnahme mindestens 2 Wochen vergehen; Dieses Intervall hängt von der Art und Dosierung der HRT ab. Nach der Bestätigung ihres postmenopausalen Status können sie die Anwendung der HRT während der Studie ohne Anwendung einer Verhütungsmethode wieder aufnehmen;
- Herzfrequenzkorrigiertes Q-T-Intervall (QTc): Bazett-Korrektur des QT-Intervalls (QTcB) <470 Millisekunden (ms) oder QTcB <480 ms bei Patienten mit Schenkelblock. Es gibt kein QTc-Einschlusskriterium für einen Probanden mit überwiegend stimuliertem Rhythmus.
- CKD-bezogene Kriterien
- Dialysehäufigkeit: Bei Hämodialyse (HD) drei- bis fünfmal wöchentlich für mindestens 4 Wochen vor dem Screening in Woche -4 bis Woche 4. HINWEIS: Kombinationsmethoden einschließlich Hämofiltration (HF) oder Ultrafiltration (UF) mit HD sind zulässig. Allerdings sollte sich die Art der Dialyse (HD, Hämodiafiltration (HDF) oder UF) während der Studie nicht ändern.
- Angemessenheit der Dialyse: Eine Single-Pool-Dialysator-Clearance multipliziert mit der Dialysatorzeit dividiert durch das Verteilungsvolumen des Harnstoffs (Kt/Vurea) von >=1,2 basierend auf einem historischen Wert, der innerhalb des Vormonats ermittelt wurde, um die Angemessenheit der Dialyse sicherzustellen. Wenn Kt/Vurea nicht verfügbar ist, dann ein Durchschnitt der letzten beiden Werte des Harnstoffreduktionsverhältnisses (URR) von mindestens 65 %. HINWEIS: Muss nur in Woche -4 bestätigt werden.
- Hämoglobin: Hgb-Ausgangswert von 9,0–11,5 g/dl (kann in mindestens 2 Wochen erneut untersucht werden).
- Stabile rhEPO-Dosis: Verwendung des gleichen rhEPO (Epoetine oder deren Biosimilars oder Darbepoetin), wobei die wöchentlichen Gesamtdosen in den 4 Wochen vor Woche -4 um nicht mehr als 50 % schwanken. Bestätigen Sie am ersten Tag (Randomisierung), dass die wöchentlichen Gesamtdosen während des Screening-Zeitraums um nicht mehr als 50 % schwankten.
- Eisenersatztherapie: Die Probanden können eine stabile orale oder intravenöse Eisenergänzung (<= 100 mg/Woche) zur Erhaltungstherapie erhalten. Wenn Probanden orales oder intravenöses Eisen erhalten, müssen die Dosen in den 4 Wochen vor Woche -4, während der Screening-Phase und in den ersten 4 Wochen nach der Randomisierung stabil sein.
Ausschlusskriterien:
- Probanden sind nicht teilnahmeberechtigt, wenn sie eines der folgenden Ausschlusskriterien erfüllen:
- CKD-bezogene Kriterien
- Dialysemodalität: Geplanter Wechsel von der Huntington-Krankheit zur Peritonealdialyse innerhalb des Studienzeitraums.
- Nierentransplantation: Präventive oder geplante Nierentransplantation.
- Hohe rhEPO-Dosis: Eine Epoetin-Dosis von >=360 IU/kg/Woche IV oder >=250 IU/kg/Woche subkutan (SC) oder eine Darbepoetin-Dosis von >=1,8 Mikrogramm (µg)/kg/Woche IV oder SC innerhalb der vor 8 Wochen bis zum ersten Tag (Randomisierung).
- Verwendung von Methoxypolyethylenglykol-Epoetin Beta innerhalb der letzten 8 Wochen bis zum ersten Tag (Randomisierung).
- Labortestbasierte Kriterien (nur Überprüfung in Woche -4)
- Vitamin B12: An oder unterhalb der unteren Grenze des Referenzbereichs (kann in mindestens 8 Wochen erneut untersucht werden).
- Folat: <2,0 Nanogramm (ng)/ml (<4,5 Nanomol (nmol)/L) (kann in mindestens 4 Wochen erneut untersucht werden).
- Ferritin: <100 ng/ml (<100 Mikrogramm pro Liter).
- Transferrinsättigung (TSAT): Außerhalb des Referenzbereichs.
- Kriterien im Zusammenhang mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Myokardinfarkt oder akutes Koronarsyndrom: Innerhalb der 8 Wochen vor dem Screening bis zum ersten Tag (Randomisierung).
- Schlaganfall oder vorübergehender ischämischer Anfall: Innerhalb der 8 Wochen vor Woche -4 Screening bis Tag 1 (Randomisierung).
- Herzinsuffizienz: Herzinsuffizienz der Klasse III/IV, wie durch das Funktionsklassifizierungssystem der New York Heart Association (NYHA) definiert, diagnostiziert vor Woche -4 Screening bis Tag 1 (Randomisierung); Symptomatische Rechtsherzinsuffizienz, diagnostiziert vor Woche -4 Screening bis Tag 1 (Randomisierung).
- Hypertonie: Definiert anhand der Vitalwerte vor der Dialyse (Woche -4, Tag 1) von diastolischem Blutdruck (DBP) >100 Millimeter Quecksilbersäule (mmHg) oder systolischem Blutdruck (SBP) >170 mmHg.
- Thrombotische Erkrankung: Vorgeschichte einer thrombotischen Erkrankung (z. B. Venenthrombose wie tiefe Venenthrombose oder Lungenembolie oder arterielle Thrombose wie neu auftretende oder sich verschlimmernde Extremitätenischämie, die einen Eingriff erfordert), mit Ausnahme von Gefäßzugangsthrombosen, innerhalb der 8 Wochen vor Woche -4 Screening bis Tag 1 (Randomisierung).
- Weitere krankheitsbezogene Kriterien
- Ophthalmologische Erkrankung: Erfüllung aller ophthalmologischen Ausschlusskriterien, die bei der ophthalmologischen Screening-Untersuchung festgelegt wurden.
- Entzündliche Erkrankung: Aktive chronische entzündliche Erkrankung, die sich auf die Erythropoese auswirken könnte (z. B. Sklerodermie, systemischer Lupus erythematodes, rheumatoide Arthritis, Zöliakie), die vor Woche -4 des Screenings bis zum ersten Tag diagnostiziert wurde (Randomisierung).
- Hämatologische Erkrankung: Jede hämatologische Erkrankung, einschließlich solcher, die Blutplättchen, weiße oder rote Blutkörperchen betreffen (z. B. Sichelzellenanämie, myelodysplastische Syndrome, hämatologische Malignität, Myelom, hämolytische Anämie und Thalassämie), Gerinnungsstörungen (z. B. Antiphospholipid-Syndrom, Protein C- oder S-Mangel) oder jede andere Ursache für Anämie außer einer Nierenerkrankung, die vor dem Screening in Woche 4 diagnostiziert wurde bis Tag 1 (Randomisierung).
- Lebererkrankung: Aktuelle Lebererkrankung, bekannte Leber- oder Gallenanomalien (mit Ausnahme des Gilbert-Syndroms oder asymptomatischer Gallensteine) oder Hinweise beim Screening auf abnormale Leberfunktionstests [Alanintransaminase (ALT) oder Aspartattransaminase (AST) > 2,0 x Obergrenze von normal (ULN) oder Gesamtbilirubin > 1,5 x ULN]; oder andere Leberanomalien, die nach Ansicht des Prüfers den Probanden von der Teilnahme an der Studie ausschließen würden. HINWEIS: Teilnahmeberechtigt sind Personen mit Hepatitis B oder Hepatitis C, sofern diese Ausschlüsse nicht erfüllt sind.
- Größere Operation: Größere Operation (außer Gefäßzugangsoperation) innerhalb der letzten 8 Wochen, während der Screening-Phase Woche -4 oder während der Studie geplant.
- Transfusion: Bluttransfusion innerhalb der letzten 8 Wochen, während der Screening-Phase Woche -4 oder ein voraussichtlicher Bedarf an Bluttransfusionen während der Studie.
- Magen-Darm-Blutungen: Hinweise auf aktiv blutende Magen-, Zwölffingerdarm- oder Speiseröhrengeschwüre ODER klinisch signifikante Magen-Darm-Blutungen innerhalb der 8 Wochen vor dem Screening in Woche -4 bis Tag 1 (Randomisierung).
- Akute Infektion: Klinischer Nachweis einer akuten Infektion oder einer Infektion in der Vorgeschichte, die eine intravenöse (IV) Antibiotikatherapie innerhalb der 8 Wochen vor dem Screening in Woche -4 bis zum ersten Tag (Randomisierung) erfordert. HINWEIS: IV-Antibiotika zur Prophylaxe sind erlaubt.
- Malignität: Personen mit einer bösartigen Vorgeschichte innerhalb der letzten 5 Jahre, die eine Krebsbehandlung erhalten oder bei denen in der Familie eine starke Krebserkrankung aufgetreten ist (z. B. familiäre Krebserkrankungen); mit Ausnahme von Plattenepithelkarzinomen oder Basalzellkarzinomen der Haut, die vor dem Screening in Woche 4 bis Tag 1 (Randomisierung) endgültig behandelt wurden.
- Begleitmedikation und andere Prüfprodukt-bezogene Kriterien
- Schwere allergische Reaktionen: Vorgeschichte schwerer allergischer oder anaphylaktischer Reaktionen oder Überempfindlichkeit gegen Hilfsstoffe im Prüfpräparat.
- Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel: Verwendung aller verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel, die vom Screening in Woche 4 bis zum Nachuntersuchungsbesuch verboten sind.
- Vorherige Exposition gegenüber einem Prüfpräparat: Der Proband hat an einer klinischen Studie teilgenommen und innerhalb der letzten 30 Tage vom Screening in Woche -4 bis zum ersten Tag (Randomisierung) ein Prüfpräparat erhalten.
- Allgemeine gesundheitsbezogene Kriterien
- Andere Bedingungen: Jeder andere Zustand, jede klinische oder Laboranomalie oder jedes Untersuchungsergebnis, von dem der Prüfer annimmt, dass es den Probanden einem inakzeptablen Risiko aussetzen würde.
- Schwangerschaft oder Stillzeit: Schwangere Frauen, bestimmt durch einen positiven Serumtest auf humanes Choriongonadotropin (hCG), ODER Frauen, die beim Screening in Woche -4 oder während des Versuchs stillen.
- Weitere Überlegungen zu den Zulassungskriterien
- Die Eignungskriterien für das Labor werden anhand der Ergebnisse des Zentrallabors für die Screening-Proben bewertet.
- Probanden, die das Screening nicht bestehen, können erneut untersucht werden, sobald der Prüfer der Meinung ist, dass sie möglicherweise geeignet sind. Allerdings darf ein einzelner Proband nicht mehr als zweimal erneut geprüft werden. Es gibt keine vorher festgelegte Zeitspanne, die der Prüfer warten muss, um ein zuvor nicht zugelassenes Subjekt erneut zu untersuchen, mit Ausnahme derjenigen, die für Hgb oder Folsäure ausgeschlossen sind und erst nach 2 bzw. 4 Wochen erneut untersucht werden dürfen, und derjenigen, die für Vitamin B12 ausgeschlossen sind und möglicherweise nach 8 Wochen erneut untersucht werden Wochen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: GSK1278863 4 mg
Die Probanden nehmen GSK1278863 4 mg blind einmal täglich (OD) 4 Wochen lang oral mit einem Glas Wasser ein.
Ab Woche 4 wird die Studienmedikation weiterhin OD verabreicht und die Dosis wird bis Woche 24 alle 4 Wochen auf der Grundlage der Hgb-Dosis angepasst.
|
Filmtabletten mit 1 mg, 2 mg, 5 mg oder 25 mg GSK1278863
|
|
Experimental: GSK1278863 6 mg
Die Probanden nehmen GSK1278863 6 mg verblindet OD 4 Wochen lang oral mit einem Glas Wasser ein.
Ab Woche 4 wird die Studienmedikation weiterhin OD verabreicht und die Dosis wird bis Woche 24 alle 4 Wochen auf der Grundlage der Hgb-Dosis angepasst.
|
Filmtabletten mit 1 mg, 2 mg, 5 mg oder 25 mg GSK1278863
|
|
Experimental: GSK1278863 8 mg
Die Probanden nehmen GSK1278863 8 mg verblindet OD 4 Wochen lang oral mit einem Glas Wasser ein.
Ab Woche 4 wird die Studienmedikation weiterhin OD verabreicht und die Dosis wird bis Woche 24 alle 4 Wochen auf der Grundlage der Hgb-Dosis angepasst.
|
Filmtabletten mit 1 mg, 2 mg, 5 mg oder 25 mg GSK1278863
|
|
Experimental: GSK1278863 10 mg
Die Probanden nehmen GSK1278863 10 mg verblindet OD 4 Wochen lang oral mit einem Glas Wasser ein.
Ab Woche 4 wird die Studienmedikation weiterhin OD verabreicht und die Dosis wird bis Woche 24 alle 4 Wochen auf der Grundlage der Hgb-Dosis angepasst.
|
Filmtabletten mit 1 mg, 2 mg, 5 mg oder 25 mg GSK1278863
|
|
Experimental: GSK1278863 12 mg
Die Probanden nehmen GSK1278863 12 mg verblindet OD 4 Wochen lang oral mit einem Glas Wasser ein.
Ab Woche 4 wird die Studienmedikation weiterhin OD verabreicht und die Dosis wird bis Woche 24 alle 4 Wochen auf der Grundlage der Hgb-Dosis angepasst.
|
Filmtabletten mit 1 mg, 2 mg, 5 mg oder 25 mg GSK1278863
|
|
Aktiver Komparator: Kontrolle
Die Probanden nehmen das passende Placebo GSK1278863 als verblindete OD 4 Wochen lang oral mit einem Glas Wasser ein.
Ab Woche 4 wird rhEPO verabreicht und die Dosis wird bis Woche 24 alle 4 Wochen basierend auf den Hgb-Dosiswerten angepasst.
|
Passende Placebotablette für GSK1278863
rhEPO wird vom lokalen Markt beschafft
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung des Hämoglobins (Hgb) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 4
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche -4, Woche 2 und Tag 1) und Woche 4
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Der Hgb-Ausgangswert war der Durchschnitt von drei Hgb-Werten, die während des Screeningzeitraums in Woche (W) -4, W-2 und Tag 1 ermittelt wurden. Die Änderung des Hgb gegenüber dem Ausgangswert wurde als W4-Wert minus dem Ausgangswert berechnet.
Zur Modellierung der Dosis-Wirkungs-Beziehung wurde ein Emax-Modell mit vier Parametern verwendet.
Der Dosis-Wirkungs-Datensatz basierte auf allen nicht fehlenden Daten, die bis W4 gesammelt wurden. Teilnehmer (Par.), die eine Hgb-Messung in Woche 2 hatten, aber in Woche 4 eine Hgb-Messung fehlten, wurden eingeschlossen, wobei eine Änderung gegenüber dem Ausgangswert in Woche 4 als das Doppelte der Änderung gegenüber dem Ausgangswert in Woche 2 berechnet wurde. E0 ist die erwartete Hgb-Änderung gegenüber dem Ausgangswert für ein par.
Sie erhalten ein Placebo und erleben den in der Studie beobachteten durchschnittlichen Hgb-Ausgangswert.
Emax ist die erwartete Hgb-Änderung gegenüber dem Ausgangswert für einen Par.
Sie erhalten die höchste Dosis, oberhalb derer keine weitere Steigerung der Reaktion erreicht werden kann.
ED50 ist die Dosis, die die mittlere Reaktion erreicht.
Gamma ist der Steigungsparameter.
Alpha ist der Koeffizient der Modellkovariate für die zentrierte Basislinie.
|
Ausgangswert (Woche -4, Woche 2 und Tag 1) und Woche 4
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Hgb-Konzentration in Woche 24
Zeitfenster: Woche 24
|
Dargestellt sind die in Woche 24 gemessenen Hgb-Werte.
|
Woche 24
|
|
Prozentsatz der Zeit innerhalb, unter und über dem Hgb-Zielbereich zwischen Woche 20 und 24
Zeitfenster: Woche 20 bis Woche 24
|
Der Prozentsatz der Zeit im Hgb-Zielbereich zwischen Woche 20 und 24 für einen Teilnehmer wurde berechnet, indem die Gesamtzahl der Tage, an denen Hgb während der Behandlung in Woche 20 bis 24 im Zielbereich (10,0 bis 11,5 g/dl) lag, dividiert wurde (unter Verwendung von). lineare Interpolation) durch die Gesamtzahl der Tage, die der Teilnehmer während des definierten Zeitraums in Behandlung blieb.
In ähnlicher Weise wurden der Prozentsatz der Zeit oberhalb des Hgb-Zielbereichs und der Prozentsatz der Zeit unterhalb des Hgb-Zielbereichs berechnet.
|
Woche 20 bis Woche 24
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Hgb im Zielbereich in Woche 24
Zeitfenster: Woche 24
|
Für jeden Arm wurde die Anzahl der Teilnehmer mit Hgb im Zielbereich von 10,0 bis 11,5 g/dl in Woche 24 aufgezeichnet.
|
Woche 24
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die vordefinierte Hgb-Abbruchkriterien erreichen
Zeitfenster: Bis zu 24 Wochen
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Die Anzahl der Teilnehmer, die das Hgb-Abbruchkriterium einer Hgb-Konzentration <7,5 g/dl erreichten, wurde dargestellt.
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Bis zu 24 Wochen
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Maximale beobachtete Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei Erythropoetin (EPO)
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1) bis Woche 28
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Blutproben für den Kontrollarm wurden an Tag 1 (vor der Dosis), Woche 4 (5–15 Minuten nach der Dosis), Woche 8 (vor der Dosis), Woche 12 (vor der Dosis) und Woche 16 (vor der Dosis) entnommen ), Woche 20 (vor der Dosis, 5–15 Minuten nach der Dosis), Woche 24 (vor der Dosis) und Woche 28 (vor der Dosis) für die EPO-Messung.
Blutproben für GSK1278863-Arme wurden an Tag 1 (vor der Dosis), Woche 4 (6–12 Stunden nach der Dosis), Woche 4 (7–13, 8–14, 9–15 Stunden nach der Dosis) und Woche entnommen Woche 8 (Vordosis), Woche 12 (Vordosis), Woche 16 (Vordosis), Woche 20 (Vordosis, 3 Stunden nach der Dosis), Woche 24 (Vordosis) und Woche 28 (Vordosis) Dosis) für die EPO-Messung.
Für jeden Arm wurde die maximal beobachtete Veränderung des EPO gegenüber dem Ausgangswert aufgezeichnet.
Der Ausgangswert für EPO ist der Wert vor der Dosis am ersten Tag. Die Änderung des EPO gegenüber dem Ausgangswert wurde als die einzelnen Werte nach der Dosis abzüglich des Ausgangswerts berechnet.
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Ausgangswert (Tag 1) bis Woche 28
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Maximal beobachtete prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert des vaskulären endothelialen Wachstumsfaktors (VEGF)
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1) bis Woche 28
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Blutproben für den Kontrollarm wurden an Tag 1 (vor der Dosis), Woche 4 (5–15 Minuten nach der Dosis), Woche 8 (vor der Dosis), Woche 12 (vor der Dosis) und Woche 16 (vor der Dosis) entnommen ), Woche 20 (vor der Dosis, 5–15 Minuten nach der Dosis), Woche 24 (vor der Dosis) und Woche 28 (vor der Dosis) für die VEGF-Messung.
Blutproben für GSK1278863-Arme wurden an Tag 1 (vor der Dosis), Woche 4 (6–12 Stunden nach der Dosis), Woche 4 (7–13, 8–14, 9–15 Stunden nach der Dosis) und Woche entnommen Woche 8 (Vordosis), Woche 12 (Vordosis), Woche 16 (Vordosis), Woche 20 (Vordosis, 3 Stunden nach der Dosis), Woche 24 (Vordosis) und Woche 28 (Vordosis) Dosis) zur VEGF-Messung.
Für jeden Arm wurde die maximal beobachtete prozentuale Veränderung des VEGF gegenüber dem Ausgangswert aufgezeichnet.
Der Basiswert für VEGF ist der Wert vor der Dosis am ersten Tag. Die prozentuale Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als 100 multipliziert mit der Exponentialfunktion der mittleren Änderung im Logarithmus minus 1 berechnet.
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Ausgangswert (Tag 1) bis Woche 28
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Populationsplasma-PK-Parameter von GSK1278863 und Metaboliten
Zeitfenster: Tag 1, Woche 4 und Woche 20
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Für die Messung der Konzentrationen einzelner Plasma-GSK1278863- und Metaboliten (GSK2391220, GSK2499166, GSK2531403, GSK2531400, GSK2531399 und GSK2531398) wurden am Tag (D) 1 (Vordosis [PrD]) in Woche (W) 4 (6–12) Blutproben entnommen. 7–13, 8–14 und 9–15 Stunden [Std.] nach der Dosis [PoD] und bei W20 (PrD, 1, 2 und 3 Stunden PoD).
Pharmakokinetische Population: Alle Teilnehmer, von denen eine PK-Probe entnommen und analysiert wurde.
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Tag 1, Woche 4 und Woche 20
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Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei Hepcidin in Woche 24
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1) und Woche 24
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Hepcidin ist ein Regulator des Eisenstoffwechsels.
Der Ausgangswert für die Transferrinsättigung ist der Wert vor der Dosis am ersten Tag. Die prozentuale Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als 100 multipliziert mit der Exponentialfunktion der mittleren Änderung auf der logarithmischen Skala minus 1 berechnet.
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Ausgangswert (Tag 1) und Woche 24
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Änderung des Ferritinspiegels gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1) und Woche 24
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Der Ausgangswert für Ferritin ist der Wert vor der Einnahme am Tag 1. Die Veränderung des Ferritins gegenüber dem Ausgangswert wurde als Wert in Woche 24 minus dem Ausgangswert berechnet.
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Ausgangswert (Tag 1) und Woche 24
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Änderung des Transferrinspiegels gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1) und Woche 24
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Der Ausgangswert für Transferrin ist der Wert vor der Einnahme am Tag 1. Die Veränderung des Transferrins gegenüber dem Ausgangswert wurde als Wert in Woche 24 minus dem Ausgangswert berechnet.
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Ausgangswert (Tag 1) und Woche 24
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Prozentuale Änderung der Transferrinsättigung gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1) und Woche 24
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Die Transferrinsättigung wird in Prozent gemessen, sie ist das Verhältnis von Serumeisen zur gesamten Eisenbindungskapazität, multipliziert mit 100.
Der Ausgangswert für die Transferrinsättigung ist der Wert vor der Dosis am 1. Tag. Prozentuale Änderung gegenüber dem Ausgangswert =: 100*(exp(Mittlere Änderungsprotokollskala)-1).
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Ausgangswert (Tag 1) und Woche 24
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Änderung des Gesamteisengehalts gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1) und Woche 24
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Der Ausgangswert für Gesamteisen ist der Wert vor der Einnahme am ersten Tag. Die Veränderung des Gesamteisens gegenüber dem Ausgangswert wurde als Wert in Woche 24 minus dem Ausgangswert berechnet.
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Ausgangswert (Tag 1) und Woche 24
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Änderung der gesamten Eisenbindungskapazität gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1) und Woche 24
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Die Gesamteisenbindungskapazität ist ein medizinischer Labortest, der die Fähigkeit des Blutes misst, Eisen mit Transferrin zu binden.
Der Ausgangswert für die gesamte Eisenbindungskapazität ist der Wert vor der Einnahme am ersten Tag. Die Änderung der gesamten Eisenbindungskapazität gegenüber dem Ausgangswert wurde als Wert von Woche 24 minus dem Ausgangswert berechnet.
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Ausgangswert (Tag 1) und Woche 24
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Veränderung des Retikulozyten-Hämoglobins gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1) und Woche 24
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Der Ausgangswert für Retikulozyten-Hämoglobin ist der Wert vor der Dosis am ersten Tag. Die Änderung des Retikulozyten-Hämoglobins gegenüber dem Ausgangswert wurde als Wert in Woche 24 minus dem Ausgangswert berechnet.
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Ausgangswert (Tag 1) und Woche 24
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Änderung des Hämatokritwertes gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1) und Woche 24
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Der Hämatokrit ist das Verhältnis des Volumens der roten Blutkörperchen zum Gesamtblutvolumen.
Der Ausgangswert für Hämatokrit ist der Wert vor der Verabreichung am ersten Tag. Die Änderung des Hämatokrits gegenüber dem Ausgangswert wurde als Wert in Woche 24 minus dem Ausgangswert berechnet.
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Ausgangswert (Tag 1) und Woche 24
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Veränderung der roten Blutkörperchen gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1) und Woche 24
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Der Ausgangswert für rote Blutkörperchen ist der Wert vor der Verabreichung am ersten Tag. Die Veränderung der roten Blutkörperchen gegenüber dem Ausgangswert wurde als Wert in Woche 24 minus dem Ausgangswert berechnet.
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Ausgangswert (Tag 1) und Woche 24
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Änderung der Retikulozytenzahl gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1) und Woche 24
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Eine Retikulozytenzahl ist ein Bluttest, der den Prozentsatz der Retikulozyten im Blut misst.
Retikulozyten sind leicht unreife rote Blutkörperchen.
Der Ausgangswert für die Retikulozytenzahl ist der Wert vor der Dosis am ersten Tag. Die Änderung der Retikulozytenzahl gegenüber dem Ausgangswert wurde als Wert in Woche 24 minus dem Ausgangswert berechnet.
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Ausgangswert (Tag 1) und Woche 24
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
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Publikationen und hilfreiche Links
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Studienaufzeichnungsdaten
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Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
6. Februar 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Oktober 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. Oktober 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
6. November 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. Juni 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Mai 2018
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2018
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Andere Studien-ID-Nummern
- 113633
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