- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01980043
Endoluminale und nadeloskopisch unterstützte Reparatur des Rektumprolaps
Endoluminale und nadeloskopisch unterstützte Reparatur des Rektumprolaps mit abdominaler Fixierung unter Sedierung und örtlicher Betäubung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
.Zielsetzung Zweck dieser Studie ist es, die Sicherheit und Durchführbarkeit einer endoluminalen Rektumprolaps-Reparatur unter Sedierung und Lokalanästhesie mittels CO2-Koloskopie zu bewerten, um das Rektum mit Nähten an der Bauchdecke unter nadelskopischer Kontrolle zu fixieren. Darüber hinaus werden wir die kurz- und langfristigen klinischen Ergebnisse nach diesem neuen Verfahren bewerten.
Primäre Ergebnisse
- Durchführbarkeit: erfolgreicher Abschluss der endoluminalen Rektumprolaps-Reparatur mit nadeloskopischer Unterstützung
- Sicherheit: gemessen an der Inzidenz der intraoperativen Komplikationen (Darmperforation, Organverletzung und Bluttransfusion erforderlich)
- Durchführbarkeit von Sedierung und Lokalanästhesie: Operation ohne Intubation des Patienten abgeschlossen
- Klinische Ergebnisse: Wiederauftreten des Rektumprolaps innerhalb von 30 Tagen, Dauer des Krankenhausaufenthalts und postoperative Komplikationen
- Klinische Langzeitergebnisse: Wiederauftreten des Rektalprolaps
Methoden Design: Eine prospektive Pilotstudie mit 10 Patienten, die sich einer kombinierten nadeloskopischen und endoluminalen (kolonoskopischen) Operation unter Sedierung und Lokalanästhesie zur Rektumprolaps-Reparatur mit den Dickdarm- und Rektalchirurgen des WCMC unterziehen werden. Die Daten werden prospektiv vor, während und nach der Operation erhoben.
Einstellungen: Dickdarm- und Rektalchirurgie am WCMC-NYPH Population: Männliche und weibliche Patienten über 75 Jahre mit Rektumprolaps werden zur Teilnahme an der Studie eingeladen, nachdem eine Operation als notwendig für die Standardbehandlung ihrer Erkrankungen erachtet wird.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Weill Cornell Medical Center- NYPH
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter, 75 Jahre und älter, männlich und weiblich
- BMI über 18 und ≤30
- ASA-Klasse 1-3
- bereit, an der Studie teilzunehmen
Ausschlusskriterien:
- ASA-Klasse 4-5
- Frühere Bauchoperationen einschließlich Bauchwandreparatur mit Netz
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ANDERE: Rektumprolaps
Endoluminale Rektumprolaps-Reparatur unter Sedierung und örtlicher Betäubung mittels CO2-Koloskopie zur Fixierung des Rektums mit Nähten an der Bauchdecke unter nadeloskopischer Kontrolle.
|
Endoluminale Rektumprolaps-Reparatur unter Sedierung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
rektumprolaps rezidiv
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1209013050
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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