- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01984931
Studie zu Trimebutinmaleat (NEWBUTIN SR 300 mg Tab) zur Behandlung von postoperativer Übelkeit und Erbrechen
Trimebutinmaleat (NEWBUTIN SR 300 mg Tab) als prophylaktisches Antiemetikum für Patienten, die sich einer arthroskopischen Reparatur der Rotatorenmanschette unterzogen: eine randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Patienten werden unter Verwendung einer computergenerierten Randomisierungssoftware in zwei Gruppen eingeteilt. Die erste ist die MACPERAN-Gruppe (kontrolliert) und die andere die NEWBUTIN-Gruppe (variabel). Die kontrollierte Gruppe wird mit einem postoperativen Schema gemäß dem Standardprotokoll des Chungmu-Krankenhauses, MACPERAN (Metoclopramid-Hydrochlorid-Monohydrat 8,46 mg/2 ml/A) zweimal täglich intravenös behandelt, während die variable Gruppe eine Einzeldosis erhält Newbutin SR 300 mg Tablette oral eine Stunde vor dem genannten Operationszeitpunkt und weitere 300 mg oral, sobald der Patient postoperativ aufwacht.
Ein klinischer Forschungskoordinator überwacht den Patienten bis 48 Stunden nach der Operation. Der erste Zeitrahmen beträgt 0-2 Stunden nach der Verlegung des Patienten auf die Station, gefolgt von 2 Stunden bis 24 Stunden und 24-48 Stunden nach der Verlegung auf die Station. Alle Patienten werden anhand des vereinfachten Risiko-Scores von Apfel et al. um festzustellen, wer die Risikofaktoren für PONV hat. Die Episoden von Übelkeit und Erbrechen werden aufgezeichnet, wobei ihre Intensität und Häufigkeit in den genannten drei Zeitrahmen notiert werden. Übelkeit ist definiert als ein subjektiv unangenehmes Gefühl, das mit dem Bewusstsein des Brechreizes verbunden ist; Erbrechen ist definiert als das gewaltsame Ausstoßen von Mageninhalt durch den Mund. Da Würgen in allen Aspekten dem Erbrechen ähnlich ist, mit Ausnahme des Ausstoßens von Mageninhalt, wurde es als Erbrechen angesehen. Die Wirksamkeit der antiemetischen Medikation (NEWBUTIN 300 mg/Tablette) wird durch Überwachung der Häufigkeit und Schwere von Übelkeit, Erbrechen und PONV (was als primärer Endpunkt angesehen wurde) bewertet. Der Schweregrad der Übelkeit wird auf einer Vier-Punkte-Skala bewertet, wobei 0 = keine Übelkeit, 1 = leichte Übelkeit, 2 = mäßige Übelkeit und 3 = starke Übelkeit. Dann wird die Häufigkeit beurteilt, indem überwacht wird, wie oft der Patient diese erlebt hat Episoden (Übelkeit und Erbrechen) während der genannten Zeiträume.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Sang Hoon Lhee, MD, Phd
- Telefonnummer: +82 (2) 2068/4525
- E-Mail: cmirb@naver.com
Studienorte
-
-
Yeongdeungpo-gu
-
Seoul, Yeongdeungpo-gu, Korea, Republik von, 150-034
- Rekrutierung
- Chungmu General Hopsital
-
Kontakt:
- Sang Hoon Lhee, MD, Phd
- Telefonnummer: +82 (2) 2068/4525
- E-Mail: cmirb@naver.com
-
Hauptermittler:
- Paolo Alan B Tabar, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient nach arthroskopischer Manschettenreparatur, bei dem zuvor ein kleiner bis großer Rotatorenmanschettenriss durch MRT diagnostiziert wurde
Ausschlusskriterien:
- über 70 Jahre alt
- massiver Riss der Rotatorenmanschette
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Trimebutinmaleat 300 mg Tab
Eine Einzeldosis NEWBUTIN SR 300 mg Tab wird eine Stunde vor dem genannten Operationszeitpunkt oral verabreicht und weitere 300 mg oral, sobald der Patient postoperativ aufwacht.
|
Trimebutinmaleat (NEWBUTIN SR 300 mg Tab) ist ein nicht kompetitives Spasmolytikum.
Es besitzt eine mäßige Affinität zu Opiatrezeptoren und eine ausgeprägte Anti-Serotonin-Aktivität, insbesondere auf M-Rezeptoren.
Eine Einzeldosis NEWBUTIN SR 300 mg Tab oral wird eine Stunde vor dem genannten Operationszeitpunkt und weitere 300 mg oral verabreicht, sobald der Patient nach der Operation aufwacht.
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Metoclopramid-Hydrochlorid-Monohydrat 8,46 mg/2 ml/A
Das antiemetische Medikationsprotokoll des Chungmu-Krankenhauses umfasst MACPERAN (Metoclopramid-Hydrochlorid-Monohydrat 8,46 mg/2 ml/A) durch IV zweimal täglich
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schweregrad der Übelkeit nach der Einnahme von Trimebutinmaleat als prophylaktisches Medikament
Zeitfenster: 0–48 Stunden nach der Reparatur der Rotatorenmanschette
|
Der Schweregrad der Übelkeit wird auf einer Vier-Punkte-Skala bewertet.
0- keine Übelkeit (kann alle Aufgaben erledigen).
1- leichte Übelkeit (kann sprechen und Fragen angemessen beantworten, sitzen, stehen, aber nicht gehen).
2- mäßige Übelkeit (kann sprechen und Fragen unangemessen beantworten, sitzen, aber nicht stehen und gehen).
3- schwere Übelkeit (nicht sprechen und Fragen beantworten, lieber liegen, nicht sitzen, stehen und gehen).
|
0–48 Stunden nach der Reparatur der Rotatorenmanschette
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Häufigkeit von PONV nach Einnahme von Trimebutinmaleat als prophylaktisches Medikament
Zeitfenster: 0–48 Stunden nach der Reparatur der Rotatorenmanschette
|
Die Häufigkeit gibt an, wie oft der Patient die Episoden von Übelkeit und Erbrechen in einem bestimmten Zeitraum erlebt hat.
|
0–48 Stunden nach der Reparatur der Rotatorenmanschette
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Paolo Alan B Tabar, MD, International Education Center of Shoulder, Elbow Surgery: Chungmu Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Anzeichen und Symptome, Verdauungstrakt
- Brechreiz
- Erbrechen
- Postoperative Übelkeit und Erbrechen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Parasympatholytika
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Dermatologische Wirkstoffe
- Beruhigende Agenten
- Psychopharmaka
- Serotonin-Agenten
- Dopamin-Agenten
- Serotonin-Rezeptor-Agonisten
- Dopamin-D2-Rezeptor-Antagonisten
- Dopamin-Antagonisten
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Anti-Angst-Mittel
- GABA-Modulatoren
- GABA-Agenten
- Antikonvulsiva
- Neuromuskuläre Wirkstoffe
- Antischaummittel
- Weichmacher
- Muskelrelaxantien, zentral
- Simethicon
- Maleinsäure
- Mosapride
- Metoclopramid
- Trimebutin
- Medazepam
- Bromazepam
Andere Studien-ID-Nummern
- CMH-2013-02
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