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Bewertung der Diabeteskontrolle und Auswirkung auf die Übertragung und Entwicklung von Tuberkulose

15. April 2018 aktualisiert von: Ma. de Lourdes Garcia Garcia, Instituto Nacional de Salud Publica, Mexico

Bewertung der Auswirkungen der Diabeteskontrolle auf die Übertragung und Entwicklung von Tuberkulose in der Allgemeinbevölkerung

Klinischer Test (Aufsatz) randomisiert zur Bewertung der Toxizitätsadhärenz und Wirksamkeit der Chemoprophylaxe von Tuberkulose (TB) bei Patienten mit Diabetes Mellitus (DM) und latenter TB. (600 Probanden gefolgt von 15 Monaten). 3. Stufe. Patienten mit DM und TB werden eingeschlossen, um festzustellen, ob die strenge Kontrolle des DM, die in Kliniken der ersten Aufmerksamkeitsstufe erreicht wird, die klinischen Manifestationen von TB, das Behandlungsergebnis, die Häufigkeit von Rückfällen, die Sterblichkeit und die Übertragung auf Kontakte verbessert.

Elispot wird verwendet, um die TB-Entwicklung und die Zeit für die bakteriologische Negativierung und biochemische Parameter sowie Tuberkulin-Hauttest (TST), Quantiferon, bei Kontakten zu messen. (160 Patienten 600 Kontakte folgten (Fortsetzung) für 12 Monate). Zusätzlich werden die sozioökonomischen Auswirkungen beider Krankheiten und ihre Kontrolle bewertet. 1er Jahr: Querstudium und Rekrutierung Jahr 2 und 3 Teilnehmer Follow-Ups in klinischen Tests(Aufsätzen).

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 4

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Positives HIV-TST-Tuberkulin

Ausschlusskriterien:

  • Frühere TB-Behandlung Leberversagen AIDS

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Patienten mit einem -TST
Allen Patienten mit negativem TST-Test wird Isoniazid 300 mg pro Tag für 6 Monate verabreicht
-TST-Tests erhalten Isoniazid 300 mg Tab für 6 Monate
Andere Namen:
  • Isoniazid 300 mg.
ACTIVE_COMPARATOR: Patienten mit +TST
Bei Patienten mit einem +TST-Test werden Forscher auf HIV und Leberfunktion testen und wir werden eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs machen. Isoniazid 300 mg pro Tag wird über 6 Monate verabreicht
+ TST-Test erhält Isoniazid 300MG Tab für 6 Monate
Andere Namen:
  • Isoniazid
HIV-positive Patienten erhalten 6 Monate lang Isoniazid 300MGTab
Andere Namen:
  • Isoniazid 300 mg pro Tag
ACTIVE_COMPARATOR: HIV-positive Patienten
Die Forscher werden die Leberfunktion testen und eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs machen. Isoniazid 300 mg pro Tag wird über 6 Monate verabreicht
+ TST-Test erhält Isoniazid 300MG Tab für 6 Monate
Andere Namen:
  • Isoniazid
HIV-positive Patienten erhalten 6 Monate lang Isoniazid 300MGTab
Andere Namen:
  • Isoniazid 300 mg pro Tag

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Entwicklung einer aktiven TB
Zeitfenster: 6 Monate
Die Forscher werden die Patienten am Tag 0 und am Tag 180 der Behandlung testen, um die Entwicklung einer aktiven TB festzustellen
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Garcia-Garcia Lourdes, Doctor, National Institute of Public Health

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2012

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2012

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. März 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. April 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

13. April 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

17. April 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. April 2018

Zuletzt verifiziert

1. April 2018

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Diabetes Mellitus

Klinische Studien zur Isoniazid 300 mg Tab

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