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Eine Studie über mehrere orale Dosen von IX-01 bei gesunden Männern

2. September 2014 aktualisiert von: Ixchelsis Limited

Eine doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Parallelgruppen-Dosiseskalationsstudie zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik mehrerer oraler Dosen von IX-01 bei gesunden männlichen Probanden

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Verträglichkeit von IX-01 nach mehreren Dosen zu untersuchen und festzustellen, wie der Körper mit IX-01 umgeht.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

48

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Ein Body-Mass-Index (Quetelet-Index) im Bereich 18-30
  • Gesamtkörpergewicht größer als (>)50 Kilogramm (kg) beim Screening
  • Kann die Art des Prozesses und die mit der Teilnahme verbundenen Risiken verstehen
  • In der Lage, zufriedenstellend mit dem Prüfer zu kommunizieren und an der gesamten Studie teilzunehmen und deren Anforderungen einzuhalten
  • Die Teilnehmer und ihre Partner müssen bereit sein, angemessene Formen der Empfängnisverhütung anzuwenden und die Verhütungsvorschriften während der Studie und für 4 Monate nach der letzten Medikamentendosis einzuhalten
  • Während der Studie und für 4 Monate nach der letzten Medikamentendosis darf nicht geplant werden, Sperma zu spenden oder ein Kind zu zeugen

Ausschlusskriterien:

  • Klinisch relevante abnormale Anamnese, körperliche Befunde, Elektrokardiogramm (EKG) oder Laborwerte bei der Screening-Beurteilung, die die Ziele der Studie oder die Sicherheit des Teilnehmers beeinträchtigen könnten
  • Vorliegen einer akuten oder chronischen Krankheit oder einer chronischen Krankheit in der Vorgeschichte, die ausreicht, um die Teilnahme an der Studie ungültig zu machen oder sie unnötig gefährlich zu machen
  • Beeinträchtigte gastrointestinale, endokrine, Schilddrüsen-, hepatische, kardiovaskuläre, respiratorische, hämatologische, renale oder neurologische Funktion, Diabetes mellitus, koronare Herzkrankheit oder eine Vorgeschichte einer psychotischen Geisteskrankheit
  • Eine Operation (z. B. ein Magenbypass) oder ein medizinischer Zustand, der die Aufnahme, den Stoffwechsel oder die Ausscheidung von Arzneimitteln beeinträchtigen könnte
  • Vorliegen oder Vorgeschichte schwerer Nebenwirkungen eines Arzneimittels
  • Verwendung von verschreibungspflichtigen oder rezeptfreien Arzneimitteln während der 14 Tage vor der ersten Dosis der Studienmedikation oder Absicht, während der Studie Arzneimittel zu verwenden, mit Ausnahme von kurzen Medikamentenzyklen, von denen der Prüfer annimmt, dass sie die Wirkung nicht beeinträchtigen Sicherheit des Teilnehmers oder Integrität der Studiendaten (z. B. Paracetamol)
  • Derzeitige Verwendung pflanzlicher Heilmittel oder Nahrungsergänzungsmittel oder Absicht, ein solches Produkt während der Studie zu verwenden
  • Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit einem neuen chemischen Wirkstoff oder einem verschreibungspflichtigen Arzneimittel innerhalb der letzten 3 Monate
  • Frühere Teilnahme an dieser Studie oder einer anderen klinischen Studie mit einem Oxytocin-Rezeptor-Antagonisten
  • Vorliegen oder Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch oder Einnahme von mehr als 21 Einheiten Alkohol wöchentlich oder mehr als 5 Zigaretten täglich
  • Blutdruck und Herzfrequenz in Rückenlage bei der Screening-Untersuchung außerhalb der Bereiche 90–130 Millimeter Quecksilbersäule (mm Hg) systolisch, 50–90 mm Hg diastolisch; Herzfrequenz 50-90 Schläge/Minute
  • Es besteht die Möglichkeit, dass der Teilnehmer nicht mit den Anforderungen des Protokolls kooperiert
  • Hinweise auf Drogenmissbrauch durch Urintests
  • Positiver Test auf Hepatitis B, Hepatitis C, Humanes Immundefizienzvirus 1 (HIV1) oder Humanes Immundefizienzvirus 2 (HIV2)
  • Verlust von mehr als 400 Millilitern (ml) Blut in den 3 Monaten vor der Studie, z.B. als Blutspender
  • Einspruch des Hausarztes aus medizinischen Gründen gegen den Eintritt des Teilnehmers in die Verhandlung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Oral verabreicht
Experimental: IX-01
Bis zu 4 verschiedene Dosisgruppen innerhalb von 50 bis 1.200 mg der oralen wässrigen IX-01-Dispersion, einmal täglich über 10 Tage verabreicht
Oral verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit einem oder mehreren drogenbedingten unerwünschten Ereignissen (UE) oder schwerwiegenden UE
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 20 (Geschätzt bis zu 3 Wochen)
Ausgangswert bis Tag 20 (Geschätzt bis zu 3 Wochen)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von IX-01
Zeitfenster: Vordosierung bis 24 Stunden nach der Einnahme an den Tagen 1 und 10
Vordosierung bis 24 Stunden nach der Einnahme an den Tagen 1 und 10
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUCtau)
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 24 Stunden nach der Einnahme an den Tagen 1 und 10
Vordosierung bis zu 24 Stunden nach der Einnahme an den Tagen 1 und 10
Zeitpunkt der maximalen Plasmakonzentration (Tmax) von IX-01
Zeitfenster: Vordosierung bis 24 Stunden nach der Einnahme an den Tagen 1 und 10
Vordosierung bis 24 Stunden nach der Einnahme an den Tagen 1 und 10
Eliminationshalbwertszeit (t1/2) von IX-01
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 96 Stunden nach der Einnahme am 10. Tag
Vordosierung bis zu 96 Stunden nach der Einnahme am 10. Tag
Akkumulationsverhältnis (Racc) von IX-01 basierend auf AUCtau
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 24 Stunden nach der Einnahme am 10. Tag
Vordosierung bis zu 24 Stunden nach der Einnahme am 10. Tag
Akkumulationsverhältnis (Racc) von IX-01 basierend auf Cmax
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 24 Stunden nach der Einnahme an den Tagen 1 und 10
Vordosierung bis zu 24 Stunden nach der Einnahme an den Tagen 1 und 10
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUCt) von Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC(0-t)) von IX-01
Zeitfenster: Vordosierung bis 96 Stunden nach der Einnahme am 10. Tag
Vordosierung bis 96 Stunden nach der Einnahme am 10. Tag
Minimale beobachtete Konzentration (Ctrough) von IX-01
Zeitfenster: Vordosierung an den Tagen 2 bis 10
Vordosierung an den Tagen 2 bis 10
Eliminationsratenkonstante (Kel) von IX-01
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 96 Stunden nach der Einnahme am 10. Tag
Vordosierung bis zu 96 Stunden nach der Einnahme am 10. Tag
Offensichtliche Freigabe von IX-01
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 24 Stunden nach der Einnahme am 10. Tag
Vordosierung bis zu 24 Stunden nach der Einnahme am 10. Tag
Offensichtliches Verteilungsvolumen während der Endphase von IX-01
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 96 Stunden nach der Einnahme am 10. Tag
Vordosierung bis zu 96 Stunden nach der Einnahme am 10. Tag
6-β-Hydroxycortisol/Cortisol-Verhältnis im Urin
Zeitfenster: Vordosierung am 1. und 10. Tag
Vordosierung am 1. und 10. Tag
IX-01 Konzentration und im Sperma ausgeschiedene Menge
Zeitfenster: Zwischen 2 und 4 Stunden nach der Dosierung, am 9. Tag
Zwischen 2 und 4 Stunden nach der Dosierung, am 9. Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Email: Ixchelsis@Choruspharma.com, Ixchelsis Limited

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. November 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. November 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. November 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

3. September 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. September 2014

Zuletzt verifiziert

1. September 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IX-0101

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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