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Dehydrierte menschliche Amnion-/Chorionmembran-Mikrotransplantate (dHACM) injizierbar bei der Behandlung von widerspenstiger Plantarfasziitis (dHACM)

12. Juni 2014 aktualisiert von: MiMedx Group, Inc.

Eine prospektive, randomisierte, kontrollierte, verblindete, vergleichende Studie zu injizierbaren dehydrierten menschlichen Amnion-/Chorionmembran-Mikrotransplantaten (dHACM) zur Behandlung von widerspenstiger Plantarfasziitis

Dies ist eine prospektive, kontrollierte, randomisierte, verblindete und vergleichende klinische Studie an einem Zentrum, in der die Verbesserung von Patienten mit hartnäckigen Symptomen der Plantarfasziitis, die eine Standardbehandlung erhalten haben, mit der Behandlung mit unterschiedlichen Mengen injizierbarer dehydrierter menschlicher Amnion-/Chorionmembran-Mikrotransplantate (dHACM ).

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

14

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Virginia
      • Roanoke, Virginia, Vereinigte Staaten, 24016
        • Professional Education and Research Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Mindestens 18 Jahre alt.
  2. Es werden sowohl männliche als auch weibliche Patienten ausgewählt.
  3. Plantarfasziitis wurde mindestens 8 Wochen lang mit der üblichen konservativen Behandlung behandelt, einschließlich mindestens drei der folgenden Modalitäten

    • Ruhe, Eis, Kompression, Elevation (REIS)
    • Kortikosteroid-Injektion
    • Dehnübungen
    • Nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs)
    • Orthesen
  4. Frauen im gebärfähigen Alter müssen bereit sein, akzeptable Methoden der Empfängnisverhütung anzuwenden (Antibabypille, Barrieren oder Abstinenz).
  5. Der Patient versteht und ist bereit, an der klinischen Studie teilzunehmen, und kann die wöchentlichen Besuche und das Nachsorgeschema einhalten.
  6. Der Patient hat die vom IRB/IEC genehmigte Einverständniserklärung gelesen und unterschrieben, bevor Screening-Verfahren durchgeführt werden.

Ausschlusskriterien

  1. Vorhergehende Operation an der Stelle.
  2. Stelle, die klinische Anzeichen und Symptome einer Infektion aufweist.
  3. Vorgeschichte einer chronischen Plantarfasziitis von mehr als zwölf Monaten.
  4. Hinweise auf eine signifikante neurologische Erkrankung der Füße.
  5. Nicht gehfähige Patienten.
  6. Das Vorhandensein von Komorbiditäten, die mit dem Zustand verwechselt oder verschlimmert werden können, einschließlich:

    • Kalkaneus-Stressfraktur
    • Nerveneinklemmungssyndrom (Baxter-Nerveneinklemmung oder Tarsaltunnelsyndrom)
    • Plantarfaszienruptur
    • Systemische Erkrankungen im Zusammenhang mit Enthesiopathie (wie Gicht, Reiter-Syndrom, rheumatoide Arthritis usw.)
    • Achilles tendonitis
    • Fettpolsteratrophie
    • Fibromyalgie
    • Diabetiker mit Neuropathie
  7. Patienten mit einer mehr als zweiwöchigen Behandlung mit Immunsuppressiva (einschließlich systemischer Kortikosteroide), einer zytotoxischen Chemotherapie innerhalb eines Monats vor dem ersten Screening oder die solche Medikamente während des Screening-Zeitraums erhalten oder die voraussichtlich solche Medikamente während des Screening-Zeitraums benötigen Verlauf des Studiums.
  8. Patienten, die innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening mit Prüfpräparaten oder therapeutischen Geräten behandelt werden.
  9. Geschichte der Strahlentherapie am Standort.
  10. Bekannte Vorgeschichte mit erworbenem Immunschwächesyndrom (AIDS) oder HIV.
  11. Der Studienfuß wurde innerhalb der letzten 30 Tage zuvor mit Tissue Engineering-Materialien behandelt.
  12. Patienten, die die Absichten und Ziele der Studie nicht verstehen können.
  13. Vorhandensein von Bedingungen, die die Fähigkeit des Probanden ernsthaft beeinträchtigen, diese Studie abzuschließen, oder eine bekannte Vorgeschichte von schlechter Einhaltung der medizinischen Behandlung.
  14. Schwanger oder stillend. Keine Schwangerschaft innerhalb der letzten 6 Monate.
  15. Allergie gegen Gentamicin und/oder Streptomycin.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: FAKULTÄT
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: • Gruppe 2:
Injektion von 1,0 cc einer 10 mg/ml Mikrotransplantat-dHACM-Suspension
Injektion von 1,0 ml einer 10-mg/ml-Mikrotransplantat-dHACM-Suspension in den betroffenen Bereich
EXPERIMENTAL: • Gruppe 3:
Injektion von 1,0 cc einer 20 mg/ml Mikrotransplantat-dHACM-Suspension
Injektion von 1,0 ml einer 20 mg/ml Mikrotransplantat-dHACM-Suspension in den betroffenen Bereich
EXPERIMENTAL: • Gruppe 4:
Injektion von 1,0 cc einer 40 mg/ml Mikrotransplantat-dHACM-Suspension
Injektion von 1,0 ml einer 40 mg/ml Mikrotransplantat-dHACM-Suspension in den betroffenen Bereich
PLACEBO_COMPARATOR: • Gruppe 1
• Injektion von 1,0 ml 0,9 %iger Kochsalzlösung
Injektion von 1,0 ml 0,9 %iger Kochsalzlösung in den betroffenen Bereich

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verringerung der Entzündung, gemessen anhand der AOFAS-Rückfußwerte
Zeitfenster: 8 Wochen
Das primäre Ziel dieser Studie ist der Vergleich der Wirksamkeit der verschiedenen Behandlungsmengen bei der Reduzierung von Entzündungen, gemessen anhand der AOFAS-Rückfuß-Scores.
8 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kehren Sie schneller zu normalen Aktivitäten zurück als mit der Standardbehandlung
Zeitfenster: 8 Wochen
Das sekundäre Ziel ist der Nachweis, dass Patienten, die mit mikronisiertem dHACM injizierbar behandelt werden, schneller zu normalen Aktivitäten zurückkehren als mit der Standardbehandlung.
8 Wochen
Schmerz gemessen anhand einer numerischen Bewertungsskala von 0–10
Zeitfenster: 12 Wochen
Die Schmerzwerte der Patienten werden zwischen allen Gruppen bewertet.
12 Wochen

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Lebensqualität gemessen mit SF-36
Zeitfenster: 8 Wochen
SF-36 punktet zwischen allen Gruppen vor und nach der Behandlung über einen Zeitraum von acht Wochen. Der Physical Component Score (PCS) und der Mental Component Score (MCS) werden nach 8 Wochen bewertet und mit dem Ausgangswert verglichen
8 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2013

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2014

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. April 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Oktober 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. November 2013

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

27. November 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

13. Juni 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Juni 2014

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • AIPF003

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Plantarfasziitis

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