- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01996111
Dehydrierte menschliche Amnion-/Chorionmembran-Mikrotransplantate (dHACM) injizierbar bei der Behandlung von widerspenstiger Plantarfasziitis (dHACM)
12. Juni 2014 aktualisiert von: MiMedx Group, Inc.
Eine prospektive, randomisierte, kontrollierte, verblindete, vergleichende Studie zu injizierbaren dehydrierten menschlichen Amnion-/Chorionmembran-Mikrotransplantaten (dHACM) zur Behandlung von widerspenstiger Plantarfasziitis
Dies ist eine prospektive, kontrollierte, randomisierte, verblindete und vergleichende klinische Studie an einem Zentrum, in der die Verbesserung von Patienten mit hartnäckigen Symptomen der Plantarfasziitis, die eine Standardbehandlung erhalten haben, mit der Behandlung mit unterschiedlichen Mengen injizierbarer dehydrierter menschlicher Amnion-/Chorionmembran-Mikrotransplantate (dHACM ).
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
14
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Virginia
-
Roanoke, Virginia, Vereinigte Staaten, 24016
- Professional Education and Research Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mindestens 18 Jahre alt.
- Es werden sowohl männliche als auch weibliche Patienten ausgewählt.
Plantarfasziitis wurde mindestens 8 Wochen lang mit der üblichen konservativen Behandlung behandelt, einschließlich mindestens drei der folgenden Modalitäten
- Ruhe, Eis, Kompression, Elevation (REIS)
- Kortikosteroid-Injektion
- Dehnübungen
- Nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs)
- Orthesen
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen bereit sein, akzeptable Methoden der Empfängnisverhütung anzuwenden (Antibabypille, Barrieren oder Abstinenz).
- Der Patient versteht und ist bereit, an der klinischen Studie teilzunehmen, und kann die wöchentlichen Besuche und das Nachsorgeschema einhalten.
- Der Patient hat die vom IRB/IEC genehmigte Einverständniserklärung gelesen und unterschrieben, bevor Screening-Verfahren durchgeführt werden.
Ausschlusskriterien
- Vorhergehende Operation an der Stelle.
- Stelle, die klinische Anzeichen und Symptome einer Infektion aufweist.
- Vorgeschichte einer chronischen Plantarfasziitis von mehr als zwölf Monaten.
- Hinweise auf eine signifikante neurologische Erkrankung der Füße.
- Nicht gehfähige Patienten.
Das Vorhandensein von Komorbiditäten, die mit dem Zustand verwechselt oder verschlimmert werden können, einschließlich:
- Kalkaneus-Stressfraktur
- Nerveneinklemmungssyndrom (Baxter-Nerveneinklemmung oder Tarsaltunnelsyndrom)
- Plantarfaszienruptur
- Systemische Erkrankungen im Zusammenhang mit Enthesiopathie (wie Gicht, Reiter-Syndrom, rheumatoide Arthritis usw.)
- Achilles tendonitis
- Fettpolsteratrophie
- Fibromyalgie
- Diabetiker mit Neuropathie
- Patienten mit einer mehr als zweiwöchigen Behandlung mit Immunsuppressiva (einschließlich systemischer Kortikosteroide), einer zytotoxischen Chemotherapie innerhalb eines Monats vor dem ersten Screening oder die solche Medikamente während des Screening-Zeitraums erhalten oder die voraussichtlich solche Medikamente während des Screening-Zeitraums benötigen Verlauf des Studiums.
- Patienten, die innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening mit Prüfpräparaten oder therapeutischen Geräten behandelt werden.
- Geschichte der Strahlentherapie am Standort.
- Bekannte Vorgeschichte mit erworbenem Immunschwächesyndrom (AIDS) oder HIV.
- Der Studienfuß wurde innerhalb der letzten 30 Tage zuvor mit Tissue Engineering-Materialien behandelt.
- Patienten, die die Absichten und Ziele der Studie nicht verstehen können.
- Vorhandensein von Bedingungen, die die Fähigkeit des Probanden ernsthaft beeinträchtigen, diese Studie abzuschließen, oder eine bekannte Vorgeschichte von schlechter Einhaltung der medizinischen Behandlung.
- Schwanger oder stillend. Keine Schwangerschaft innerhalb der letzten 6 Monate.
- Allergie gegen Gentamicin und/oder Streptomycin.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: FAKULTÄT
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: • Gruppe 2:
Injektion von 1,0 cc einer 10 mg/ml Mikrotransplantat-dHACM-Suspension
|
Injektion von 1,0 ml einer 10-mg/ml-Mikrotransplantat-dHACM-Suspension in den betroffenen Bereich
|
EXPERIMENTAL: • Gruppe 3:
Injektion von 1,0 cc einer 20 mg/ml Mikrotransplantat-dHACM-Suspension
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Injektion von 1,0 ml einer 20 mg/ml Mikrotransplantat-dHACM-Suspension in den betroffenen Bereich
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EXPERIMENTAL: • Gruppe 4:
Injektion von 1,0 cc einer 40 mg/ml Mikrotransplantat-dHACM-Suspension
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Injektion von 1,0 ml einer 40 mg/ml Mikrotransplantat-dHACM-Suspension in den betroffenen Bereich
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PLACEBO_COMPARATOR: • Gruppe 1
• Injektion von 1,0 ml 0,9 %iger Kochsalzlösung
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Injektion von 1,0 ml 0,9 %iger Kochsalzlösung in den betroffenen Bereich
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Verringerung der Entzündung, gemessen anhand der AOFAS-Rückfußwerte
Zeitfenster: 8 Wochen
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Das primäre Ziel dieser Studie ist der Vergleich der Wirksamkeit der verschiedenen Behandlungsmengen bei der Reduzierung von Entzündungen, gemessen anhand der AOFAS-Rückfuß-Scores.
|
8 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Kehren Sie schneller zu normalen Aktivitäten zurück als mit der Standardbehandlung
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Das sekundäre Ziel ist der Nachweis, dass Patienten, die mit mikronisiertem dHACM injizierbar behandelt werden, schneller zu normalen Aktivitäten zurückkehren als mit der Standardbehandlung.
|
8 Wochen
|
Schmerz gemessen anhand einer numerischen Bewertungsskala von 0–10
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Die Schmerzwerte der Patienten werden zwischen allen Gruppen bewertet.
|
12 Wochen
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Lebensqualität gemessen mit SF-36
Zeitfenster: 8 Wochen
|
SF-36 punktet zwischen allen Gruppen vor und nach der Behandlung über einen Zeitraum von acht Wochen.
Der Physical Component Score (PCS) und der Mental Component Score (MCS) werden nach 8 Wochen bewertet und mit dem Ausgangswert verglichen
|
8 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2013
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. März 2014
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. April 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. Oktober 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. November 2013
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
27. November 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
13. Juni 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Juni 2014
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AIPF003
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