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Die Auswirkungen kontinuierlicher passiver Bewegung auf die Hypertonie des Soleus bei Personen mit Zerebralparese

3. Dezember 2013 aktualisiert von: Ya-Ju Chang, Chang Gung University
Bei der Zerebralparese (CP) handelt es sich um eine Gruppe von Störungen der Bewegungs- und Haltungsentwicklung, häufig aber auch wechselnden motorischen Beeinträchtigungssyndromen. Die spastischen Subtypen sind die häufigsten Manifestationen einer Zerebralparese, bei denen es aufgrund der Hypertonie zu Schwierigkeiten bei der Bewegungsausführung kommt. Der Ausfall der Signalwege im Rückenmark, die Hyperaktivität des Alpha- und Gamma-Motoneurons und die Verringerung der präsynaptischen Hemmung können bei Personen mit CP zu einem Anstieg der Sehnenreflexe und Hypertonie führen. Es gibt viele Möglichkeiten, die Hypertonie zu verbessern. In früheren Studien konnte der schnelle, wiederholte Bewegungsbereich die Muskelaktivierung wirksam reduzieren. Das polyartikuläre Bewegungstraining kann die Beweglichkeit der Gelenke erhöhen und die Muskelaktivierung verringern. Aber das polyartikuläre Bewegungstraining ist für manche CP-Patienten schwierig. Das Einzelgelenk-Bewegungstraining kann den gleichen Effekt erzielen wie das Mehrgelenk-Bewegungstraining. Der Zweck dieser Studie bestand darin, die Auswirkungen eines kontinuierlichen passiven Bewegungsbereichstrainings (CPM) zu untersuchen, um eine Verbesserung der Soleus-Hypertonie bei Personen mit CP zu erreichen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

8

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Taoyuan, Taiwan, 333
        • Chang Gung University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 50 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Klinische Diagnose einer spastischen CP
  • Modifizierte Ashworth-Skala von Soleus > 1
  • Bewegungsbereich des Knöchels > 10 Grad

Ausschlusskriterien:

  • Bruch an den unteren Extremitäten
  • BOTOX am Knöchel < 5 Münder

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Spastischer CP
Kontinuierliches passives Bewegungstraining
Ein Rehabilitationsprogramm mit maschinell angetriebener passiver Dehnung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Muskeltonustests
Zeitfenster: Baseline, 1 und 4 Monate.
Maß für Veränderungen der Hypertonie, gemessen anhand der modifizierten Ashworth-Skala (MAS).
Baseline, 1 und 4 Monate.
Bewegungsfreiheit des Knöchels
Zeitfenster: Baseline, 1 und 4 Monate.
Maß für Veränderungen im Bewegungsbereich des Knöchels.
Baseline, 1 und 4 Monate.
Hoffman-Reflex (H-Reflex)
Zeitfenster: Baseline, 1 und 4 Monate.
Maß für Veränderungen im Hoffman-Reflex (H-Reflex).
Baseline, 1 und 4 Monate.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Beinumfang
Zeitfenster: Grundlinie, 1 und 4 Münder.
Grundlinie, 1 und 4 Münder.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Dezember 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Dezember 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

6. Dezember 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

6. Dezember 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Dezember 2013

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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Klinische Studien zur Zerebralparese (CP)

Klinische Studien zur Maschine zur kontinuierlichen passiven Bewegung des Knöchels.

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