- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02005575
Die Wirkung von Dexamethason auf die Dauer und Funktionalität der Bupivacain-Interkostalnervenblockade
2. Februar 2015 aktualisiert von: dermot Maher, Cedars-Sinai Medical Center
Bei der vorgeschlagenen Studie handelt es sich um eine randomisierte, doppelblinde, nicht placebokontrollierte Bewertung der Wirkung der Zugabe von Dexamethason zu intraoperativen Bupivicain-Lösungen zur Blockade des Interkostalnerven auf die Dauer der Schmerzlinderung und die postoperative Lungenfunktion.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Unsere Studie schlägt zwei Gruppen von 25 Patienten vor, die sich einer ähnlichen VATS-Operation mit einem einzigen Chirurgen, Dr. R. McKenna, unterziehen, der interoperativ platzierte Interkostalnervenblockaden auf denselben Ebenen erhalten wird.
Jede Gruppe erhält Interkostalnervenblockaden mit einer von zwei verschiedenen Lösungen: Gruppe eins erhält Interkostalnervenblockaden mit nur 0,46 % Bupivacain (19,5 ml 0,5 % Bupivacain + 0,5 ml Kochsalzlösung), Gruppe 2 erhält Interkostalnervenblockaden mit 0,46 % Bupivacain und Dexamethason (19,5 ml 0,5 % Bupivacain + 0,5 ml
0,4 % Dexamethason).
Die Lungenfunktion der Patienten wird objektiv durch tragbare Spirometrie und klinische Faktoren sowohl präoperativ als auch postoperativ beurteilt.
Unser Studienziel ist die Untersuchung und Quantifizierung der potenziell vorteilhaften Wirkungen einer Verlängerung der Interkostalnervenblockade mit Dexamethason auf die postoperative Lungenfunktion und die postoperative Erholung.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
50
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
- Cedars Sinai Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 - 80 Jahre alt, beiderlei Geschlechts, geplant für einseitiges VATS-Verfahren mit Dr. McKenna zur Resektion eines Lungentumors.
Ausschlusskriterien:
- ASA IV und höher
- Intoleranz, Allergie oder Kontraindikation für die Verwendung von Medikamenten, die in dieser Studie verwendet werden
- Signifikante koronare Herzkrankheit (auffälliger Belastungstest, Myokardinfarkt innerhalb der letzten 3 Monate)
- Unkontrollierter Bluthochdruck (BD > 140/90)
- Vorgeschichte früherer ipsilateraler thoraskopischer Operationen
- Herzrhythmusstörungen, insbesondere verlängertes QT-Syndrom
- Arzneimittel, die bekanntermaßen verlängertes qT verursachen: Antiarrhythmika der Klasse IA (Chinidin, Procainamid, Dysopyramid), Antiarrhythmika der Klasse III (Sotalol, Dofetalid, Ibutalid, Amiodaron), Haloperidol, Thioridazin, Arsentrioxid, HIV-Proteasehemmer, trizyklische Antidepressiva
- Personen mit erheblichen psychischen Störungen, einschließlich: Schizophrenie, Manie, bipolare Störung oder Psychose
- Schwangere oder stillende Frauen
- Krankhafte Adipositas (BMI > 40 kg/m2) UND/ODER Gewicht > 150 kg
- Chronisches Nierenversagen (Kreatinin > 2,0 mg/dl)
- Leberversagen, z. B. aktive Zirrhose
- Alkohol- oder Drogenmissbrauch innerhalb der letzten 3 Monate
- Unkorrigierte Hypokaliämie, Hypomagnesiämie, Hypokalzämie (kann durch Diuretika, Einnahme von Mineralokortikoiden, Abführmittel verursacht werden)
- Restriktive Lungenerkrankung (Lungenfibrose, Myasthenia gravis) oder FEV1 oder FEV weniger als 70 % des vorhergesagten Werts.
- Typ 2 Diabetes
- Neuropathische Schmerzen
- Chronischer Opioidkonsum (> 30 mg Oxycodon oder mehr pro Tag)
- Cahexia aus jeglicher Ursache
- systemische Anwendung von Kortikosteroiden für mehr als 2 Wochen in den 6 Monaten vor der Operation
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
PLACEBO_COMPARATOR: Gruppe 1
eine Interkostalnervenblockade mit einer Lösung bestehend aus 0,46 % Bupivicain (19,5 ml 0,5 % Bupivicain + 0,5 ml
normale Kochsalzlösung)
|
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Gruppe 2
eine Interkostalnervenblockade mit einer Lösung bestehend aus 0,46 % Bupivicain (19,5 ml 0,5 % Bupivicain + 0,5 ml
0,4 % Dexamethason)
|
Der Behandlungsstandard besteht darin, eine regionale Blocklösung zu verwenden, die sowohl Decadron als auch Bupivicain enthält.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: 72 Stunden nach der Operation
|
Die Patienten werden anhand der NRS-Schmerzbewertung auf postoperative Schmerzen untersucht
|
72 Stunden nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2013
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. März 2015
Studienabschluss (ERWARTET)
1. März 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. November 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Dezember 2013
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
9. Dezember 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
4. Februar 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Februar 2015
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Entzündungshemmende Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Anästhetika, lokal
- Dexamethason
- Bupivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro00032069
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