- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02007837
Perspektiven für die Studie zur Prävention von schwangerschaftsbedingtem Bluthochdruck und Präeklampsie (4P)
Perspektiven für die Prävention von schwangerschaftsbedingter Hypertonie und Präeklampsie (4P) – eine randomisierte, placebokontrollierte, doppelblinde klinische Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Joyce L Browne, MD, MSc
- Telefonnummer: +31649650071
- E-Mail: J.L.Browne@umcutrecht.nl
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Diederick E Grobbee, MD, PhD
- Telefonnummer: +31 (0)88 755 9358
- E-Mail: D.E.Grobbee@umcutrecht.nl
Studienorte
-
-
-
Accra, Ghana
- LA General Hospital
-
Kontakt:
- Patrick Frimpong, MBChB
- Telefonnummer: +233244270320
- E-Mail: patrickfrimpong@hotmail.com
-
Hauptermittler:
- Patrick Frimpong, MBChB
-
Accra, Ghana
- Ridge Regional Hospital
-
Kontakt:
- Emmanuel K Srofenyoh, MBChB
- Telefonnummer: +233208118509
- E-Mail: emmanuelsrofenyoh@gmail.com
-
Hauptermittler:
- Emmanuel K Srofenyoh, MBChB
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- <16 Schwangerschaftswochen und über 18 Jahre alt,
- Es besteht die Absicht, weitere vorgeburtliche Besuche und Entbindungen in derselben Klinik durchzuführen.
- Kann Textnachrichten per Telefon oder über das Telefon eines Bevollmächtigten empfangen.
- Ein mäßiges bis hohes Risiko (>20 %), an PIH zu erkranken
Ausschlusskriterien:
- Vorbestehender Bluthochdruck oder Bluthochdruck vor der 20. Schwangerschaftswoche.
- Wahrscheinliche Nichteinhaltung des Protokolls aus Sicht des behandelnden Arztes
- Komorbidität, die das Protokoll beeinträchtigt
- Bekannte Kontraindikationen für Komponenten des Prüfpräparats
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Kombiniertes Aspirin- und Multinährstoffpräparat
In einer einzigen Kapsel wird Folgendes kombiniert: 80 mg niedrig dosiertes Aspirin, 1,2 Gramm Kalzium, 600 IE Vitamin D, 5 mg Folsäure und 1000 µg Vitamin B12
|
Einzelkapsel mit 80 mg niedrig dosiertem Aspirin, 1,2 Gramm Kalzium, 600 IE Vitamin D, 5 mg Folsäure und 1000 ug Vitamin B12 gemischt.
|
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
5 mg Folsäure, Zellulosefüller
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Entwicklung einer schwangerschaftsinduzierten Hypertonie (PIH) in der Schwangerschaft
Zeitfenster: bis zu 2 Tage nach Lieferung.
|
Entwicklung eines de novo systolischen Blutdrucks (SBP) von > 140 mmHg, diastolischen Blutdruck (DBP) von > 90 mmHg, mindestens zweimal gemessen.
|
bis zu 2 Tage nach Lieferung.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Mütterliche/geburtshilfliche Ergebnisse
Zeitfenster: 6.–16. Schwangerschaftswoche, 16.–24. Schwangerschaftswoche, 26.–36. Schwangerschaftswoche, Entbindung und die ersten Tage danach
|
Muttertod, Präeklampsie, Eklampsie, Hämolyse, erhöhte Leberenzyme und HELLP-Syndrom (Low Platelet Count), Blutung, Kaiserschnitt, andere Komplikationen während der Schwangerschaft oder Entbindung
|
6.–16. Schwangerschaftswoche, 16.–24. Schwangerschaftswoche, 26.–36. Schwangerschaftswoche, Entbindung und die ersten Tage danach
|
Ergebnisse bei Neugeborenen und Säuglingen
Zeitfenster: 6.–16. Schwangerschaftswoche, 16.–24. Schwangerschaftswoche, 26.–36. Schwangerschaftswoche, Entbindung und die ersten Tage danach
|
Frühgeburt, intrauteriner Tod, Totgeburt, Neugeborenensterblichkeit, angeborene Anomalie, Aufnahme auf die Neugeborenen-Intensivstation (NICU) oder Überweisung an einen Kinderarzt, Geburtsgewicht, für das Gestationsalter zu niedrig, Apgar-Scores, andere Nebenwirkungen.
Ergebnisse für Säuglinge: Gewicht und Größe, Gesundheit, Auftreten von Krankheiten und allgemeiner Gesundheitszustand
|
6.–16. Schwangerschaftswoche, 16.–24. Schwangerschaftswoche, 26.–36. Schwangerschaftswoche, Entbindung und die ersten Tage danach
|
Anzahl der Teilnehmer mit (schweren) unerwünschten Ereignissen als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Anzahl der Patienten mit (schweren) unerwünschten Ereignissen. Zu den unerwünschten Ereignissen zählen alle unerwünschten Erfahrungen im Zusammenhang mit der Anwendung eines Medizinprodukts. Im Zusammenhang mit dem Produkt werden Blutungen (einschließlich Blutergüsse), Übelkeit und Erbrechen ausdrücklich gemeldet. Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse sind: Tod, lebensbedrohliche Zustände, (längerer) Krankenhausaufenthalt, Behinderung und dauerhafte Schädigung der Mutter oder des Fötus, angeborene Anomalien oder andere wichtige (schwerwiegende) medizinische Ereignisse. |
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Diederick E Grobbee, MD PhD, UMC Utrecht
- Hauptermittler: Patrick Frimpong, MBbCh, Ghana Health Services
- Hauptermittler: Emmanuel K Srofenyoh, MBbCb, Ghana Health Services
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Schwangerschaftskomplikationen
- Hypertonie
- Präeklampsie
- Bluthochdruck, schwangerschaftsbedingt
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antipyretika
- Aspirin
Andere Studien-ID-Nummern
- GHS-ERC: 05/05/2012
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Schwangerschaftsinduzierte Hypotonie
-
Far Eastern Memorial HospitalUnbekanntSchutzwirkung bei TB-DIH | TB-DIH bedeutet: Drug Induced Liver Function AbnormalitiesTaiwan
-
Nantes University HospitalBeendetZirrhotischer Patient mit Verdacht auf portale Hypertension und im Rahmen eines OV-ScreeningsFrankreich
Klinische Studien zur Kombiniertes Aspirin- und Multinährstoffpräparat
-
West China HospitalRekrutierungProbiotika | Darmmikroben | Bifidobakterium | Strahlenproktitis | GlutaminChina