- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02017730
Bewertung der Beziehung zwischen Plasma-Medikamentenspiegeln und Rezeptorbindung in der Lunge unter Verwendung von PET (Positronen-Emissions-Tomographie) bei gesunden Freiwilligen
3. Juli 2015 aktualisiert von: Bristol-Myers Squibb
Eine Open-Label-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit eines neuartigen LPA1-Rezeptor-Positronen-Emissions-Tomographie (PET)-Liganden [11C]BMT-136088 und zur Bewertung der Rezeptorbelegung in der menschlichen Lunge nach oraler Verabreichung von BMS-986020 bei gesunden Probanden
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit eines neuartigen Positronen-Emissions-Tomographie (PET)-Tracers [11C]BMT-136088 bei gesunden erwachsenen Probanden zur Messung der Verfügbarkeit von Lysophosphatidsäure (LPA1)-Rezeptoren in der menschlichen Lunge und zur Verwendung diesen Tracer zur Bestimmung der LPA1-Rezeptorbelegung unter Verwendung von [11C]BMT-136088 in der menschlichen Lunge nach oraler Verabreichung von Bristol Myers Squibb (BMS)-986020.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Endpunkt Klassifizierung: Pharmakokinetik/Pharmakodynamik
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
20
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06520
- Yale PET Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 41 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Weitere Informationen zur Teilnahme an klinischen BMS-Studien finden Sie unter www.BMSStudyConnect.com
Einschlusskriterien:
- Körpergewicht mindestens 50 kg (110 lbs), Body Mass Index (BMI) zwischen 19 und 32 kg/m2, einschließlich
- Muss bei guter Gesundheit sein, wie durch Anamnese, körperliche Untersuchung, EKG, Serum- / Urinbiochemie, Hämatologie und serologische Tests festgestellt
- Negatives Hepatitis-Panel und negative Antikörper-Screenings gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV).
Ausschlusskriterien:
- Jede Vorgeschichte oder Anwesenheit von klinisch signifikanten respiratorischen, gastrointestinalen (GI), renalen, hepatischen, pankreatischen, hämatologischen, neurologischen (einschließlich Krampfanfällen in der Anamnese), kardiovaskulären, psychiatrischen (einschließlich bekannter Suchterkrankungen), muskuloskelettalen, urogenitalen, immunologischen oder dermatologischen Erkrankungen , einschließlich aller Krebsarten
- Jeder akute oder chronische Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes in Absprache mit dem medizinischen Monitor von BMS die Sicherheit, Verträglichkeit oder Pharmakokinetik des BMS-986020 des Probanden gefährden könnte
- Jede größere Operation innerhalb von 4 Wochen nach Verabreichung des Studienmedikaments
- Bestehen einer Erkältung, einer Infektion der oberen Atemwege oder Fieber innerhalb von 5 Tagen vor dem Check-in
- Vorhandensein oder Vorgeschichte von Anomalien oder Krankheiten, die die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung des Studienmedikaments beeinflussen können
- Spende von Blut oder Plasma (mit Ausnahme des Screening-Besuchs) innerhalb von 2 Monaten vor Check-in bis einschließlich Ende der Synthese (EOS).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Teil 1: [11C]BMT-136088 (Sicherheitsstudie)
Einzel-PET-SCAN mit Einzelbolusinjektion von [11C]BMT-136088
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Experimental: Teil 2: [11C]BMT-136088 (Test/Retest-Studie)
Einzel-PET-SCAN mit intravenösem (IV) Bolus plus Infusion von [11C]BMT-136088, gefolgt von einem erneuten PET-Test (im Abstand von etwa 6 Stunden) mit IV-Bolus plus Infusion von [11C]BMT-136088
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Experimental: Teil 3: BMS-986020+[11C]BMT-136088 (Studie zur Rezeptorbelegung)
BMS-986020 Tabletten oder orale Lösung mit 4 Dosisstufen aus den 6 Dosisstufen (50 mg, 150 mg, 300 mg, 600 mg, 1200 mg und 1500 mg) und 3 PET-SCANS (Pre-Dose, Post-Dose1, Post-Dose2) mit Bolus plus Infusion von [11C]BMT-136088
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Experimental: Teil 4: [11C]BMT-136088 (Studie zur Gewebeverteilung)
Einzel-PET-SCAN mit [11C]BMT-136088 zur Bewertung zusätzlicher Traceraufnahmestellen beim Menschen außer der Lunge, wie Herz, Niere, Leber, Gallenblase usw.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Allgemeine Sicherheit und Verträglichkeit des neuartigen Tracers [11C]BMT-136088
Zeitfenster: Ungefähr bis zu 90 Tage
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Die folgenden Sicherheitsendpunkte werden berücksichtigt, das Auftreten unerwünschter Ereignisse (UE), schwerwiegende UE, UE, die zum Abbruch der Studie führen, und Tod sowie deutliche Anomalien in klinischen Labortests, Vitalzeichenmessungen, Elektrokardiogrammen (EKGs) und körperliche Untersuchungen vom Screening bis zur Studienentlassung.
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Ungefähr bis zu 90 Tage
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Lungen-LPA1-Prozentsatz der Rezeptorbesetzung von BMS-986020
Zeitfenster: Bis zu 2 Tage nach der Verabreichung von BMS-986020
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Bewertet durch [11C]BMT-136088-Tracer-Lungenverteilungsvolumen (VT) vor und nach oraler Einzeldosis von BMS-986020.
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Bis zu 2 Tage nach der Verabreichung von BMS-986020
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Expositions-Wirkungs-Beziehung zwischen der prozentualen LPA1-Rezeptorbelegung in der Lunge und der BMS-986020-Plasmakonzentration.
Zeitfenster: Bis zu 48 Stunden nach der Einnahme (etwa bis Tag 3)
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Bis zu 48 Stunden nach der Einnahme (etwa bis Tag 3)
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Maximal beobachtete Konzentration (Cmax) von BMS-986020
Zeitfenster: 13 Zeitpunkte bis Tag 3
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13 Zeitpunkte bis Tag 3
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Zeitpunkt der maximal beobachteten Konzentration (Tmax) von BMS-986020
Zeitfenster: 13 Zeitpunkte bis Tag 3
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13 Zeitpunkte bis Tag 3
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration [AUC(0-T)] von BMS-986020
Zeitfenster: 13 Zeitpunkte bis Tag 3
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13 Zeitpunkte bis Tag 3
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null extrapoliert bis unendlich [AUC(INF)] von BMS-986020
Zeitfenster: 13 Zeitpunkte bis Tag 3
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13 Zeitpunkte bis Tag 3
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Halbwertszeit (T-HALF) von BMS-986020
Zeitfenster: 13 Zeitpunkte bis Tag 3
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13 Zeitpunkte bis Tag 3
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Sicherheit einer oralen Einzeldosis von BMS-986020, wenn [11C]BMT-136088 gesunden Probanden verabreicht wird
Zeitfenster: Ungefähr bis zu 90 Tage
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Sicherheit basierend auf dem Auftreten von UEs, schwerwiegenden UEs, UEs, die zum Absetzen und Tod führen, sowie deutlichen Anomalien bei klinischen Labortests, Vitalzeichenmessungen, EKGs und körperlichen Untersuchungen
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Ungefähr bis zu 90 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Dezember 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Dezember 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
23. Dezember 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
7. Juli 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Juli 2015
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- IM136-106
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